X-Mas-Tickets + Ticketpreise 2004

Dieses Thema im Forum "Q&A - Festival - Only W:O:A 2004" wurde erstellt von Munich, 28. Dezember 2003.

  1. Munich

    Munich Newbie

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die X-Mastickets sind von unserer Gruppe bereits im September bestellt worden, hierfür ist noch eine Bestätigungsmail gekommen in der darauf hingewiesen wurde das die Karten sich erst im November auf die Reise machen. Im November kommt dann auf einmal eine Mail das die Tix ausverkauft sind und nur noch zum regulären Preis (*GELÄCHTER*) erstanden werden können. Finde ich reichlich merkwürdig diese Vorgänge, zumal wir mit dem Ticketpreis gleich beim nächsten Thema angelangt wären;

    Wenn die Karten 5-10 Euros teurer werden ist das in Ordnung, die Preise stabil halten zu wollen ist derzeit unrealistisch und utopisch; Eine Preiserhöhung um rund 40% von einem Jahr auf das andere finde ich persönlich schon einen etwas sehr grossen Schritt! Zumal die Argumentation von den Verantwortlichen stark zu wünschen übrig lässt. Versteht mich nicht falsch, 75 Euros ist für ein Festival an und für sich auch noch bezahlbar, aber Mehrausgaben in Höhe von schlapp 600.000 Euros bei 30.000 Zuschauern finde ich etwas schwach mit Security, Bühnenabbau und steigenden Künstlergagen erklärt. Wenn die diversen Acts auf einmal dermassen abdrehen das man deswegen die Preise erhöhen muss würde ich die entsprechenden einfach nicht mehr einladen. Ich bin sicher es gibt genügend Bands die auch für etwas weniger auf Wacken spielen würden...
    Die Preise auf dem Wacken für Fanfreundlich zu erklären finde ich teilweise auch recht wagemutig, finde ich persönlich doch das ein 0,4-Liter-Plastikbecher Bier mit 3 Euros etwas zu heftig besteuert ist. Ich mein... Sorry, aber es kann doch wohl nicht sein das ich auf einem Acker in Schleswig-Holstein mehr für mein Bier zahlen soll als in sämtlichen Münchner Kneipen!

    Die Mehreinnahmen werden selbstversändlich kleiner wenn man bedenkt das einige wohl doch erst am Freitag anreisen. Allerdings bin ich auch der festen Überzeugung das es in der Regel mehr als die angesagten 30000 kommen werden - oder schickt ihr die Leute die auf gut Glück anreisen einfach wieder heim???

    Ich war jetzt schon 4 Mal da und es hat mir auch jedes Mal verdammt gut gefallen; Leider gehen mir persönlich langsam die Argumente aus wenn ich mit den Leuten diskutiere ob das WOA nicht doch wirklich abzocke und Fanverarsche ist.
     

Diese Seite empfehlen