X-Mas Tickets ausverkauft, normale Tickets im Verkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ich verstehe den Unmut wenn es nicht klappt und ich glaube ich werde dieses Gesamtproblem von Serverauslastung, Portalzugängen, gleichzeitigen Zugriffen, Rücklage in Warenkörben und dann zahlt/bestellt einer doch nicht... usw usw.. gar nicht verstehen wollen, da ich keine IT Ausbildung habe, sondern iwie an der Uni was anderes besucht hatte. Aber mal nen anderes Bsp: Hat von euch einer versucht Rammstein Karten für die Waldbühne in Berlin zu bekommen?? 3 Std hab ich am Rechner gesessen, mien Fru danach vom Handy nochmal 2 Std und Ergebnis ... keine Chance gehabt...! Da läuft die Bestellung über Metaltix im Vergleich ja wie ein Heimspiel!
Bei mir liefs mit 00:02 einloggen und 00:06 ausgeloggt als Besitzer 2er X Mas Tickets gut!
Ja, RAmmstein war grauenvoll! Habe nur durch Zufall, weil es auf einmal eine andere Bestellmöglichkeit gab Tickets bekommen.

Um es mal ohne IT Kentnisse zu sagen: Stellt euch vor im Laden stehen 10.000 X-MAS Tickets. Um 0:00 greifen sich die ersten 10.000 Leute die Tickets und müssen diese dann binnen 10 Minuten durch die Kasse bringen. Nun ist vor der Kasse aber eine lange Schlange, einige Leute schaffen es nicht in den 10 Minuten. Das Ticket im Einkaufswagen verpufft und steht wieder im Regal. Nun kann der Typ, der gerade vor dem Regal steht schnell zugreifen und versuchen durch die Kasse zu kommen. So in etwa kann man sich das vorstellen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.680
130
Adresseingabe etc. kann in den dann folgenden 10 Minuten statt finden.
Aber nur wenn einen das System auch lässt. Nach Adresseingabe und vor Bezahlung. Kam eine Systemmeldung das ich warten sollte und als es dann weiterging waren die 10min um und die Tickets futsch.
Naja hab ja nachher dann doch noch bekommen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Von Urlaub habe ich nicht gesprochen. So blöd bin ich auch nicht. Aber wenn sich beruflich unvorhergesehene Dinge ereignen, kann man das nicht voraus planen. Schon gar nicht wenn man die Karten ein Jahr im voraus kaufen sollte.
Also nicht gleich drauf hauen....... Sondern auch mal nachdenken.
Danke

Es gibt auch keine Versicherung, die "unvorhersehbare berufliche Ereignisse" abdeckt. Was auch immer das im einzelnen Fall sein mag. Oder irre ich mich da?

Einzige Ausnahme ist imho die Absicherung eines Kredits gegen unverschuldete Arbeitslosigkeit, wo es aber auch Ausnahmeklauseln gibt.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
Es gibt auch keine Versicherung, die "unvorhersehbare berufliche Ereignisse" abdeckt. Was auch immer das im einzelnen Fall sein mag. Oder irre ich mich da?

Einzige Ausnahme ist imho die Absicherung eines Kredits gegen unverschuldete Arbeitslosigkeit, wo es aber auch Ausnahmeklauseln gibt.
Hab mal irgendwo gelesen, dass man in Großbritannien fast alles versichern kann, kostet halt 'n bissl mehr als gewöhnlich...:ugly:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ääh, das soll jetzt schlüssig erklären, wieso nach knapp drei Minuten die 10000 X-Mas Tickets ausverkauft sein können? Mit Angabe der Stückzahl und der T-Shirt Größe? Ggf. auch noch Adressangeben etc.? Es soll wirklich keine Beschwerde sein, möchte einfach nur wissen, wie so etwas funktioniert.
Naja, wenn um Mitternacht mehr als 10.000 Leute "vor den Toren stehen" und jeder mindestens ein Ticket haben will, dann ist das eben so.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Naja, wenn um Mitternacht mehr als 10.000 Leute "vor den Toren stehen" und jeder mindestens ein Ticket haben will, dann ist das eben so.
Ja gerade das ist ein Problem in den letzen Jahren , das ihr mit der extremen Bewerbung und der genauen Terminierung für den Verkauf des X Mas Tickets selbst geschaffen habt . Noch vor nicht allzulanger Zeit , hatte man noch Tage und Wochen Zeit so ein Ticket zu kaufen . Und wenn man den Verkauf so machen will , wie ihr ihn jetzt macht und nicht die nötigen Kapazitäten bereitstellen könnt - was auch ohne Frage kaum möglich ist , dann solltet ihr euch mal was anderes überlegen . Jetzt gehen jedes mal die Server in die Knie und alle sind gefrustet weil die Wartezeit mal wieder länger als die Rerservierungszeit ist . Das einfachste wäre diese Rerservierungszeit mal für 1-2 Stunden auszusetzen . So ist man immer froh ein Ticket ergattert zu haben und am ende hat man doch keines ...
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja gerade das ist ein Problem in den letzen Jahren , das ihr mit der extremen Bewerbung und der genauen Terminierung für den Verkauf des X Mas Tickets selbst geschaffen habt . Noch vor nicht allzulanger Zeit , hatte man noch Tage und Wochen Zeit so ein Ticket zu kaufen . Und wenn man den Verkauf so machen will , wie ihr ihn jetzt macht und nicht die nötigen Kapazitäten bereitstellen könnt - was auch ohne Frage kaum möglich ist , dann solltet ihr euch mal was anderes überlegen . Jetzt gehen jedes mal die Server in die Knie und alle sind gefrustet weil die Wartezeit mal wieder länger als die Rerservierungszeit ist . Das einfachste wäre diese Rerservierungszeit mal für 1-2 Stunden auszusetzen . So ist man immer froh ein Ticket ergattert zu haben und am ende hat man doch keines ...

Das würde imho nur dazu führen, dass es bei der zweiten, dritten, ... , Freigabe zu einem neuerlichen Ansturm auf die Server kommt, und das eigentliche Problem wäre dadurch gar nicht gelöst.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Einfach auf zwei Tickets und zwei 5xl Shirts klicken und bestätigen.

Man muss in die Reservierungszeit weiter nicht zuviel Sachen (Wie z.B Geld überweisen) machen.
Das kann auch noch danach innerhalb von 7 Tagen.