X-Mas Tickets ausverkauft, normale Tickets im Verkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CoreFusion

Member
8 Dez. 2012
42
10
53
Also ich habe weder was von den Befestigungs- noch was von den Entwässerungsmaßnahmen mitbekommen. Mich würde schon interessieren, was da genau gemacht wurde, denn funktioniert hat das ja anscheinend nicht so wie wahrscheinlich vorgestellt.

Allein die Platten auf den Campgrounds waren Gold wert. 2015 noch fast bis zum Knie in der Soße gestanden, jetzt ganz entspannt vom Camp bis zum Eingang gekommen. Die Drainage im Infield ist zugegeben noch ausbaufähig, es war aber deutlich besser wie die beiden Jahre davor also scheint es doch was zu bringen.

Online Ticketverkauf ist echt was für'n A..... .
Schön um Mitternacht geordert und auch die X-Mas Tickets im Warenkorb bzw. unter offene Bestellungen verbucht, leider klappte es dann nicht mit der Bezahlart Sofortüberweisung und leider haben die dann die Bestellung im laufe des Tages storniert.
Halte das schon eher für Betrug!
Ständig läuft was schief bei Onlinebestellungen von Tickets.
Und hier könnte man sogar davon ausgehen, das man gezwungen werden soll, die teureren Karten zu nehmen und die T-Shirts dann doch noch extra zu kaufen müssen.
Und dann immer diese leider können wir da nichts machen Masche ................ .
Schade das man hier in BRD immer für dumm verkauft wird.

Oh Herr, wirf Hirn... Oder Steine, Hauptsache du triffst :rolleyes::o
Wie wärs mit einfach nochmal versuchen? Hatte genau das gleiche und hab am Ende trotzdem meine beiden XMas bekommen. Die andere Bestellung wurde dann einfach storniert.
Jeder der unbedingt XMas Tickets will sollte wissen dass dazu ein gewisses maß an Masochismus gehört :D
 
  • Like
Reaktionen: Lydia.. und Killi66

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.387
168
Hansestadt
Online Ticketverkauf ist echt was für'n A..... .
Jipp, absolut. Wäre schon besser, wenn jeder nach Wacken fahren müsste und dann dort vor Ort die Tickets bezahlt und abholt. Ist vor allem, je nach Wohnort, auch billiger für Dich, weil Du nur Spritkosten und keine Versandkosten hast.:)

Halte das schon eher für Betrug!
Sach 'n Ton, dann erstatte ich für Dich gleich Strafanzeige...:)

Und hier könnte man sogar davon ausgehen, das man gezwungen werden soll, die teureren Karten zu nehmen und die T-Shirts dann doch noch extra zu kaufen müssen.
Auch hier liegst Du absolut richtig. Man hat genau Dich per Zufallsgenerator rausgesucht. Du solltest Dich erst in Vorfreude wähnen, dass Du ein verbilligtes Ticket bekommst, um es Dir dann doch nicht zu geben und jemand anderem zukommen zu lassen. Sonst hätte der nämlich ein normales Ticket kaufen müssen.:)

Schade das man hier in BRD immer für dumm verkauft wird.
Echt, Deutschland abschaffen, aber sofort! Revolution calling!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Online Ticketverkauf ist echt was für'n A..... .
Schön um Mitternacht geordert und auch die X-Mas Tickets im Warenkorb bzw. unter offene Bestellungen verbucht, leider klappte es dann nicht mit der Bezahlart Sofortüberweisung und leider haben die dann die Bestellung im laufe des Tages storniert.
Halte das schon eher für Betrug!
Ständig läuft was schief bei Onlinebestellungen von Tickets.
Und hier könnte man sogar davon ausgehen, das man gezwungen werden soll, die teureren Karten zu nehmen und die T-Shirts dann doch noch extra zu kaufen müssen.
Und dann immer diese leider können wir da nichts machen Masche ................ .
Schade das man hier in BRD immer für dumm verkauft wird.

Kann ja nachvollziehen, dass du nicht glücklich bist. Mir ging das ähnlich. Aber mit Betrug im Strafrechtssinne hat das nix zu tun.

Tipp: Die X-Mas-Shirts sind auch nicht die allertollsten (sorry, Wacken-Orga ...) und man kann ohne leben. Dann bestellst du halt 2 Karten zum regulären Preis und kaufst T-Shirts nächstes Jahr vor Ort (macht man doch sowieso... oder bin ich da der einzige?)

Aber schön, dass du daraus direkt eine BRD-Kollektivschuld machst. Ich sehe die Wacken-Orga mit Merkel im Kanzleramt sitzen und sich die Hände reiben, weil wir 10 Euro pro Karte mehr bezahlen mussten ...
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Zack, gekauft. Erstmal nur zwei Karten, ein Kumpel spart erstmal ein bisschen. Den Streß um Mitternacht tun wir uns nicht mehr an, auch wenn es offenbar gut lief dieses Jahr.
 

Falbala

Member
6 Aug. 2012
56
0
51
Versteh das nicht mit den X mas tickets, gabs die früher nur zu Weihnachten?
Oder bis Weihnachten?
 

Black56sab

Newbie
12 Aug. 2015
9
0
46
Ruhe bewahren, ich muss erstmal von müde zu wach wechseln. :D
Wegen X-MAS Tickets, nur mal so berichtet: 23:59 Start mit 1 Minute Wartezeit wg. WOA, 00:01 Anmeldung bei Metaltix mit Kennwort etc. 1 weitere Minute Wartezeit, 00:02 WOA 2018 ausgewählt, Schaltfläche X-Mas Tickets geklickt. Ca. 00:03 Bildschirm mit 'Sitzplätze -- ausverkauft'. Wie kann das gehen? Vor 2 Jahren habe ich die nach 4 Stunden (wurden aber schon nach 2 Stunden als ausverkauft gemeldet) ordern können. Bin nur neugierig, wie so etwas geht...
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wegen X-MAS Tickets, nur mal so berichtet: 23:59 Start mit 1 Minute Wartezeit wg. WOA, 00:01 Anmeldung bei Metaltix mit Kennwort etc. 1 weitere Minute Wartezeit, 00:02 WOA 2018 ausgewählt, Schaltfläche X-Mas Tickets geklickt. Ca. 00:03 Bildschirm mit 'Sitzplätze -- ausverkauft'. Wie kann das gehen? Vor 2 Jahren habe ich die nach 4 Stunden (wurden aber schon nach 2 Stunden als ausverkauft gemeldet) ordern können. Bin nur neugierig, wie so etwas geht...
Das Ticket ist erst relativ spät im Prozess für den jeweiligen User geblockt weil wir immer sehr viele Aussteiger bei den ersten Steps haben und die Tickets ansonsten ewig in dem Warenkörben gesperrt liegen.

Bis alle X-Mas Tickets dann wirklich weg waren, hat es ja recht lange gedauert, weil immer wieder welche in nicht beendeten Warenkörben festhingen und erst nach 10 Minuten neu freigegeben wurden. Das hätte sich noch viel länger gezogen, wenn sie direkt beim ersten Klick reserviert worden wären.
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Interessante Methode.. hmm... da können sich einige, die gerade glücklich ihr Ticket im Körbchen haben, natürlich schonmal ver*****t fühlen.
Daenerys
 

seefahrer

Member
30 Juli 2016
38
24
53
Ja, wenn man in die Bedingungen schaut, findet man auch nicht "keinen Urlaub vom Chef bekommen / Urlaub gestrichen".
Welche Versicherung versichert denn bitte sowas? Eine Reiserücktrittsversicherung z.B. nicht! :ugly:

Von Urlaub habe ich nicht gesprochen. So blöd bin ich auch nicht. Aber wenn sich beruflich unvorhergesehene Dinge ereignen, kann man das nicht voraus planen. Schon gar nicht wenn man die Karten ein Jahr im voraus kaufen sollte.
Also nicht gleich drauf hauen....... Sondern auch mal nachdenken.
Danke
 

Black56sab

Newbie
12 Aug. 2015
9
0
46
Das Ticket ist erst relativ spät im Prozess für den jeweiligen User geblockt weil wir immer sehr viele Aussteiger bei den ersten Steps haben und die Tickets ansonsten ewig in dem Warenkörben gesperrt liegen.

Bis alle X-Mas Tickets dann wirklich weg waren, hat es ja recht lange gedauert, weil immer wieder welche in nicht beendeten Warenkörben festhingen und erst nach 10 Minuten neu freigegeben wurden. Das hätte sich noch viel länger gezogen, wenn sie direkt beim ersten Klick reserviert worden wären.

Ääh, das soll jetzt schlüssig erklären, wieso nach knapp drei Minuten die 10000 X-Mas Tickets ausverkauft sein können? Mit Angabe der Stückzahl und der T-Shirt Größe? Ggf. auch noch Adressangeben etc.? Es soll wirklich keine Beschwerde sein, möchte einfach nur wissen, wie so etwas funktioniert.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ääh, das soll jetzt schlüssig erklären, wieso nach knapp drei Minuten die 10000 X-Mas Tickets ausverkauft sein können? Mit Angabe der Stückzahl und der T-Shirt Größe? Ggf. auch noch Adressangeben etc.? Es soll wirklich keine Beschwerde sein, möchte einfach nur wissen, wie so etwas funktioniert.
Nein, es reicht die Anzahl der Tickets auszuwählen und dann auf "Weiter" zu drücken. Ab dem Moment reserviert das System die Karten für 10 Minuten. Es reichen also 3 Klicks aus, um Karten zu bestellen. Adresseingabe etc. kann in den dann folgenden 10 Minuten statt finden.
 

Killi66

W:O:A Metalhead
24 Juli 2017
100
30
53
57
Irgendwo bei Bonn
Ääh, das soll jetzt schlüssig erklären, wieso nach knapp drei Minuten die 10000 X-Mas Tickets ausverkauft sein können? Mit Angabe der Stückzahl und der T-Shirt Größe? Ggf. auch noch Adressangeben etc.? Es soll wirklich keine Beschwerde sein, möchte einfach nur wissen, wie so etwas funktioniert.
Ich verstehe den Unmut wenn es nicht klappt und ich glaube ich werde dieses Gesamtproblem von Serverauslastung, Portalzugängen, gleichzeitigen Zugriffen, Rücklage in Warenkörben und dann zahlt/bestellt einer doch nicht... usw usw.. gar nicht verstehen wollen, da ich keine IT Ausbildung habe, sondern iwie an der Uni was anderes besucht hatte. Aber mal nen anderes Bsp: Hat von euch einer versucht Rammstein Karten für die Waldbühne in Berlin zu bekommen?? 3 Std hab ich am Rechner gesessen, mien Fru danach vom Handy nochmal 2 Std und Ergebnis ... keine Chance gehabt...! Da läuft die Bestellung über Metaltix im Vergleich ja wie ein Heimspiel!
Bei mir liefs mit 00:02 einloggen und 00:06 ausgeloggt als Besitzer 2er X Mas Tickets gut!