X-Mas bezahlt .. Jetzt noch 20 € drauf ??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Domme

Member
20 Sep. 2006
67
0
51
33
Hagen (NRW)
ready_aim_fire schrieb:
Ja, wusste ich´s doch, dass dir dazu nichts besseres einfällt. Weil das nämlich völliger Schwachsinn ist, den du da geschrieben hast. :rolleyes:

Nein... das sollte nur heißen: du weißt genau, was ich meine ...

Und ich glaube nicht, dass das Schwachsinn ist... ich hab nämlich nicht die Erfahrung gemacht, dass Leute netter sind, weil sie Geld scheißen können ...
 

Die_hoellische_Fee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2006
230
0
61
39
Kiel
mal neben bei so anmerk...das es hier ja eigentlich nur um die frage ging,ob die leute die das xmas ticket bestellt haben,nun auch diese 20€ dazu bezahlen sollen!
 

ready_aim_fire

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2005
109
0
61
Wieso Geld scheißen? Man zahlt genau so viel Geld wie letztes Jahr plus ein paar Euronen mehr für ein paar Leistungen mehr (wie ich bereits geschrieben hab). Wo liegt das Problem?
 

evil_rabbit

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2002
111
0
61
43
Schwelm (Ruhrpott)
www.facebook.com
Also darf ich Euch mal eben in der "Ich kann bald nicht mehr auf´s Wacken, weil ich nirgendswo 5€ mehr auftreiben kann"-Diskussion unterbrechen?

Wie grad schon gesagt wurde - der Thread wurde mit der Frage eröffnet (die mich auch sehr interessiert), OB EIN X-MAS TICKET INHABER AUCH 20EURO ZUSÄTZLICH ENTRICHTEN MUSS, ODER OB IM X-MAS JETZT ALLES INKLUSIVE BLEIBT?

hier kann aber anscheinend definitiv keiner sagen, ob´s nu so ist oder nicht, sehe ich das richtig?

Meine Vermutung ist:

X-MAS Pack: ALL Inclusive

3-Tages Ticket: 79 Euro (Ohne FMB)

3-Tages-All-Inclusive(so wird´s von der Crew benannt): 99 Euro!
 

Domme

Member
20 Sep. 2006
67
0
51
33
Hagen (NRW)
evil_rabbit schrieb:
Meine Vermutung ist:

X-MAS Pack: ALL Inclusive

3-Tages Ticket: 79 Euro (Ohne FMB)

3-Tages-All-Inclusive(so wird´s von der Crew benannt): 99 Euro!

Also ich vermute die Xmas-Packager (ääh.. ja ihr wisst was ich meine ;)) dürfen noch 20€ dazu bezahlen... und ein 3-Tages Ticket ohne FMB wird es nicht geben.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Domme schrieb:
Also ich vermute die Xmas-Packager (ääh.. ja ihr wisst was ich meine ;)) dürfen noch 20€ dazu bezahlen...
Denk ich mir auch. Ich mein, das Frühbucher etwas weniger zahlen ist ja ok, kann ich voll verstehen. Aber das die mitm X-Mas Package fast 40 € (!!!) weniger müssen, wäre dann doch etwas sehr heftig. Und ich kann einfach nicht glaube, dass sich die Wackenleute soviel Geld durch die Lappen gehen lassen würden.
 

hekse

Newbie
7 Mai 2003
3
0
46
Dortmund
www.tartareandesire.com
Das Geld, das ich dieses Jahr mehr bezahlen muss, stört mich auch nicht so sehr (denn immerhin wird einfach ALLES teurer, davor kann man halt nicht weglaufen), aber dass in den News dick behauptet wird, der Preis sei nicht angezogen worden, finde ich doch ziemlich dreist, denn das stimmt einfach nicht.
Warum nicht etwas sagen wie "Sorry Jungs, die Mehrwertsteuer ist höher geworden und die Müllentsorgung frisst immer mehr Geld, also mussten wir 10 Euro draufpacken, dafür räumen wir aber euren Müll weg und haben ein Hammerbilling"? Das wäre doch einfach ehrlicher gewesen und ich würde mich jetzt nicht so verarscht fühlen - denn das ist das einzige Problem, das ich mit der ganzen Geschichte habe.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Also ich find 5 Euro auch nich die Welt. Auch 10 Euro währen noch nicht viel.
Aber schon letztes Jahr beim FMB hies es: Das ist doch nicht viel. Wer nach Wacken fährt hat auch mal 5 Euro mehr übrig.
Ist die Frage, haben wir 2008 wieder alle 5 Euro mehr? Und 2009 noch mal 5? Oder gleich 10?
Sollte jeder selber Festlegen, wie lange es ihm das Wert ist.
Aber ich muss meinen Vorrednern insofern zustimmen, dass es beschiss ist, groß Anzukündigen, dass der Ticketpreis nicht erhöht wird und dann sowas abzuziehen.
Sowas ist Abzockerei. Wobei es hier nicht um die höhe des erhöhten Betrages geht, sondern um die Art wie das Verkauft wird.

Ach und das einrichten von "neuen" Leistungen wie einem Film oder das bloße umstellen von Geländeteilen nur damit NOCH MEHR Leute auf´s Gelände passen, sehe ich nicht als Grund für eine Erhöhung irgendeiner Art egal wieviel oder wenig das ist. Ich bin bisher auch immer Prima ohne so ein Gedöhnse auf Festivals Zurecht gekommen.

Camping, Dixi, Fressbude, Bierstand, Bühne... mehr braucht man doch wohl nicht oder? ;)
 

the_apophis

Member
20 Sep. 2006
34
0
51
Thorin_Eichenschild schrieb:
Denk ich mir auch. Ich mein, das Frühbucher etwas weniger zahlen ist ja ok, kann ich voll verstehen. Aber das die mitm X-Mas Package fast 40 € (!!!) weniger müssen, wäre dann doch etwas sehr heftig. Und ich kann einfach nicht glaube, dass sich die Wackenleute soviel Geld durch die Lappen gehen lassen würden.

Du rundest aber auch weng arg auf oder? :D

Norm: 99€
xmas: 70€

99€-70€=29€ (sofern ich mihc nicht verrechnet habe und meine Preise stimmen? ;))
 

Domme

Member
20 Sep. 2006
67
0
51
33
Hagen (NRW)
hekse schrieb:
Das Geld, das ich dieses Jahr mehr bezahlen muss, stört mich auch nicht so sehr (denn immerhin wird einfach ALLES teurer, davor kann man halt nicht weglaufen), aber dass in den News dick behauptet wird, der Preis sei nicht angezogen worden, finde ich doch ziemlich dreist, denn das stimmt einfach nicht.
Warum nicht etwas sagen wie "Sorry Jungs, die Mehrwertsteuer ist höher geworden und die Müllentsorgung frisst immer mehr Geld, also mussten wir 10 Euro draufpacken, dafür räumen wir aber euren Müll weg und haben ein Hammerbilling"? Das wäre doch einfach ehrlicher gewesen und ich würde mich jetzt nicht so verarscht fühlen - denn das ist das einzige Problem, das ich mit der ganzen Geschichte habe.

Ja genau.. das ist ja auch mein Hauptproblem... also die Paar Euro an sich machen einem bei so einem Wochenende auch nicht mehr arm...
 

Ridcully

Member
4 Aug. 2003
48
1
53
Website besuchen
the_apophis schrieb:
Du rundest aber auch weng arg auf oder? :D

Norm: 99€
xmas: 70€

99€-70€=29€ (sofern ich mihc nicht verrechnet habe und meine Preise stimmen? ;))

Ich hoffe ja nicht das die Xmas Leute die 20 Euro bezahlen müssen , wo sollen die 20 Euro den kassieren?
Was mich nur aufregt ist das die Organisation behauptet die TicketPreise nicht zu erhöhen, aber bei dem Müll und Campinggebühren zuschlägt die ja alle bezahlen müssen egal wo sie übernachten. Ich glaube die wollen denn typischen Wackenbesucher für blöd zu erklären mit dieser Augenwischerrei.

Wenn ich zugrunde lege das 50% der Leute 2006 ihren Müllsack zurückgebracht haben lag der FMB bei 12,50 pro Person und jetzt 20 Euro das ist eine Preis Erhöhnung um 62,5 % , auf das ganze Ticket gerechte sind das 9,24 % und die Mehrwertsteuer steigt nur um 3 %.
Die sollen nicht behaupten die Mehrwertsteuer erhöhung nicht auf die Tickets darauf geschlagen zu haben, das gegenteil ist der Fall.

Die Orga sollte lieber ehrlich zu uns sein und sagen sorry ist ein wenig teurer geworden das würde jeder verstehen wenn sie auch noch dabei sagen warum es teurer geworden ist , aber bitte nicht erst sagen wir schlagen die Mehrwertsteuer nicht drauf und hintenrum erhöhen sie um fast 10% statt um 3%.


Noch Extremer wird es natürlich wenn man 2005 zu Grunde legt ,20 Euro pro Auto waren da sehr fair und das möchte ich wieder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
the_apophis schrieb:
Du rundest aber auch weng arg auf oder? :D

Norm: 99€
xmas: 70€

99€-70€=29€ (sofern ich mihc nicht verrechnet habe und meine Preise stimmen? ;))
Ach....diese 11 € :D

Aber ich war irgendwie noch bei 65 € fürs X-Mas Ticket und da hab ich dann halt mal das bisschen noch aufgerundet ;). Na gut, aber auch 29 € sind schon ne Menge...
 

ready_aim_fire

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2005
109
0
61
Evil Steel schrieb:
Ach und das einrichten von "neuen" Leistungen wie einem Film oder das bloße umstellen von Geländeteilen nur damit NOCH MEHR Leute auf´s Gelände passen, sehe ich nicht als Grund für eine Erhöhung irgendeiner Art egal wieviel oder wenig das ist. Ich bin bisher auch immer Prima ohne so ein Gedöhnse auf Festivals Zurecht gekommen.

So kann man sich da natürlich auch herumreden.
Fakt ist nunmal, dass es 2007 mehr Leistungen gibt, die auch mehr Geld kosten.
Erst fordern immer alle soviele Verbesserungen, und wenn die Orgas dann mal reagieren, ist man noch nichtmal bereit, ein paar Euro mehr dafür abzudrücken. Damit sollte man dann eigentlich rechnen.

Es stimmt aber, dass es scheiße ist, dass die Orgas uns klarmachen wollen, es entstünden keine neuen Kosten.
 

nightrage

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2006
121
0
61
37
Saarbrücken
www.youtube.com
irgendwie muss sich das x-mas-ticket ja auch lohnen, oder?
und außerdem kommen zu den 70€ dafür noch 4 oder 5€ versand! von daher, grad ma 25€ ersparnis, un das is doch wohl ein angemessener rahmen als frühbucher ^^