www.metaltix.com X-Mas Kalendar: finales Lösungswort

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Hat das Wort überhaupt schon jemand eingesandt?
Ich habe jeden Tag mitgespielt und war bis auf drei oder vier Ausnahmen (teils konnte man Fragen nicht eindeutig beantworten) auch immer ziemlich sicher gewesen, dass meine Ergebnisse stimmten.
Nun habe ich schon vier Stunden damit verbracht, das Lösungswort heraus zu bekommen und kriege es einfach nicht hin. Bei 620.000.000.000.000.000.000.000 Möglichkeiten ist das aber auch alles andere als einfach. Berücksichtigt man dann noch den Fall, dass einer oder mehrere Buchstaben falsch sind, was anzunehmen ist, dann ist es nahezu unmöglich, die eine Lösung zu finden. Man kann nämlich ziemlich beliebige Wörter aus den Buchstaben bilden, selbst Anagramm-Programme halfen mir nicht weiter. Es hat nur eine Chance, wer zufällig den richtigen Ansatz erwischt.
Dazu zwei Fragen:
Weiß noch jemand das Wort vom letzten Jahr, so dass ich einen Anhaltspunkt habe, in welche Richtung das gehen könnte? Ist das Lösungswort überhaupt deutsch?
Meiner Meinung nach ist das Rätsel - vor allem ohne irgendeinen Anhaltspunkt - viel zu schwer. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
Hat das Wort überhaupt schon jemand eingesandt?
Ich habe jeden Tag mitgespielt und war bis auf drei oder vier Ausnahmen (teils konnte man Fragen nicht eindeutig beantworten) auch immer ziemlich sicher gewesen, dass meine Ergebnisse stimmten.
Nun habe ich schon vier Stunden damit verbracht, das Lösungswort heraus zu bekommen und kriege es einfach nicht hin. Bei 620.000.000.000.000.000.000.000 Möglichkeiten ist das aber auch alles andere als einfach. Berücksichtigt man dann noch den Fall, dass einer oder mehrere Buchstaben falsch sind, was anzunehmen ist, dann ist es nahezu unmöglich, die eine Lösung zu finden. Man kann fast so viele beliebige Wörter daraus bilden, selbst Anagramm-Programme halfen mir nicht weiter.
Weiß denn jemand das Wort vom letzten Jahr, so dass ich einen Anhaltspunkt habe, in welche Richtung das gehen könnte? Ist das Lösungswort überhaupt deutsch?
Meiner Meinung nach ist - vor allem ohne irgendeinen Anhaltspunkt - viel zu schwer. :-/

Ich hab im Talk Forum mal einen Tread eröffnet, vielleicht hilft er uns ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.