www.metaltix.com X-Mas Kalendar: finales Lösungswort

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 28. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wacken-News

Wacken-News Newsbot

Leider haben noch nicht viele das finale Lösungswort des www.metaltix.com X-Mas Kalenders gelöst, hier also noch einmal der Hinweis: Mitmachen lohnt sich!

Bitte schickt eure Lösung, die aus 24 Buchstaben besteht die in den einzelnen Tageslösungen vorkommen an folgende e-Mail Adresse:

xmas@metaltix.com

Viel Glück!

Link zum X-Mas Kalender

News auf www.wacken.com

2. bassist1983ffm

bassist1983ffm W:O:A Metalhead

War zu faul bzw. hab ja auch mal keine Zeit dafür gehabt, weiß jemand das Lösungswort?

3. Lee

Lee Member

Hat das Wort überhaupt schon jemand eingesandt?
    Ich habe jeden Tag mitgespielt und war bis auf drei oder vier Ausnahmen (teils konnte man Fragen nicht eindeutig beantworten) auch immer ziemlich sicher gewesen, dass meine Ergebnisse stimmten.
    Nun habe ich schon vier Stunden damit verbracht, das Lösungswort heraus zu bekommen und kriege es einfach nicht hin. Bei 620.000.000.000.000.000.000.000 Möglichkeiten ist das aber auch alles andere als einfach. Berücksichtigt man dann noch den Fall, dass einer oder mehrere Buchstaben falsch sind, was anzunehmen ist, dann ist es nahezu unmöglich, die eine Lösung zu finden. Man kann nämlich ziemlich beliebige Wörter aus den Buchstaben bilden, selbst Anagramm-Programme halfen mir nicht weiter. Es hat nur eine Chance, wer zufällig den richtigen Ansatz erwischt.
    Dazu zwei Fragen:
    Weiß noch jemand das Wort vom letzten Jahr, so dass ich einen Anhaltspunkt habe, in welche Richtung das gehen könnte? Ist das Lösungswort überhaupt deutsch?
    Meiner Meinung nach ist das Rätsel - vor allem ohne irgendeinen Anhaltspunkt - viel zu schwer. :-/

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  4. bassist1983ffm

Ich hab im Talk Forum mal einen Tread eröffnet, vielleicht hilft er uns ja

5. bassist1983ffm

Und ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass wirklich keiner es bisher lösen konnte...

6. Tiara

Tiara W:O:A Metalmaster

es machen ja nicht nur leute ausm forum mit.
    und die, die die lösung wissen, wollen sie bestimmt nicht verraten um ihre gewinnchancen nicht zu verringern ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen