www.metaltix.com X-Mas Kalendar: finales Lösungswort

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 28. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    14
    Leider haben noch nicht viele das finale Lösungswort des www.metaltix.com X-Mas Kalenders gelöst, hier also noch einmal der Hinweis: Mitmachen lohnt sich!

    Bitte schickt eure Lösung, die aus 24 Buchstaben besteht die in den einzelnen Tageslösungen vorkommen an folgende e-Mail Adresse:

    xmas@metaltix.com

    Viel Glück!

    Link zum X-Mas Kalender

    News auf www.wacken.com
     
  2. bassist1983ffm

    bassist1983ffm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    0
    War zu faul bzw. hab ja auch mal keine Zeit dafür gehabt, weiß jemand das Lösungswort?
     
  3. Lee

    Lee Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Wort überhaupt schon jemand eingesandt?
    Ich habe jeden Tag mitgespielt und war bis auf drei oder vier Ausnahmen (teils konnte man Fragen nicht eindeutig beantworten) auch immer ziemlich sicher gewesen, dass meine Ergebnisse stimmten.
    Nun habe ich schon vier Stunden damit verbracht, das Lösungswort heraus zu bekommen und kriege es einfach nicht hin. Bei 620.000.000.000.000.000.000.000 Möglichkeiten ist das aber auch alles andere als einfach. Berücksichtigt man dann noch den Fall, dass einer oder mehrere Buchstaben falsch sind, was anzunehmen ist, dann ist es nahezu unmöglich, die eine Lösung zu finden. Man kann nämlich ziemlich beliebige Wörter aus den Buchstaben bilden, selbst Anagramm-Programme halfen mir nicht weiter. Es hat nur eine Chance, wer zufällig den richtigen Ansatz erwischt.
    Dazu zwei Fragen:
    Weiß noch jemand das Wort vom letzten Jahr, so dass ich einen Anhaltspunkt habe, in welche Richtung das gehen könnte? Ist das Lösungswort überhaupt deutsch?
    Meiner Meinung nach ist das Rätsel - vor allem ohne irgendeinen Anhaltspunkt - viel zu schwer. :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  4. bassist1983ffm

    bassist1983ffm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab im Talk Forum mal einen Tread eröffnet, vielleicht hilft er uns ja
     
  5. bassist1983ffm

    bassist1983ffm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    0
    Und ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass wirklich keiner es bisher lösen konnte...
     
  6. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    es machen ja nicht nur leute ausm forum mit.
    und die, die die lösung wissen, wollen sie bestimmt nicht verraten um ihre gewinnchancen nicht zu verringern ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen