Worauf könntet Ihr beim W:O:A 2012 NICHT verzichten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Auf Bier,Schnaps, Kotze, Pisse, Titten & Randale kann ich auf keinen Fall verzichten :D

Ab und zu mal ein paar Bands sehen, ist auch okay (1-2 pro Tag)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Seit 2009 fahre ich, (außer 20011), jedes Jahr auf das W:O:A und stelle zum Teil mit Bewunderung zum Teil aber auch mit Schrecken fest, wie sich dieses Festival verändert.

Noch bin ich nicht der Meinung, dass früher alles besser war, doch je mehr ich hier in diesem Forum lese, frage ich mich, wohin die Reise überhaupt gehen soll.

Ich bewundere dich, du warst schon 2 mal da. :D
Also mal im ernst...ich kenne Leute, die waren seit 1991/1992 auf Wacken. Und dieses Genörgel von wegen Veränderung gab es spätestens seit 1996. :rolleyes:

Mimimi...das sind nicht mehr die 1000 Leute. Mimimi...und da sind die Onkelz...

Dann haste die Leute die meinen 2003, war das letzte wirklich geile Wacken. Boa ich schließe daraus, dass ich die tollste Zeit also noch miterlebt hab. :cool: War nämlich von 2003-2011 durchgehend da.

Wenn ich also so zurückblicke...:o
Also "damals"...wars halt kleiner, das ist aber alles nicht das Ding. Metal war nur 2003 einfach nur noch so mega OUT und nicht jeder Hinz&Kunz hat Metal gehört. Ich war damals auf meiner Schule tatsächlich etwa die einzige die Metal gehört hat. Der Rest war auf Techno, House und HipHop.
Die Leute gingen zur Love Parade oder G-Move und Festivals waren genrell nicht sonderlich verbreitet und angesagt.

Entsprechend war das Publikum viel eher mit Herz bei der Sache und das Ganze war ein Lebensgefühl und keine beliebige Sauf-und Partygelegenheit zu der man den halben Freundeskreis mitgeschleppt hat und in riesen Partyzelten mit Lichterketten und allem drum und dran ein Gelage-Wochenende hingelegt hat.

Daher hieß es auch immer: IF IT'S NOT IN YOUR BLOOD YOUR'LL NEVER UNDERSTAND ^^

Das hat sich heute bissel geändert bei einigen Leuten.
Das hat aber nicht unbedingt nur was mit den Attraktionen und der Masse per se zu tun.

Wrestling, Öl-Catchen, Klimbim gab es vorher auch, nur war es im Metal Market und nicht im Bullhead City Zelt. Das wissen nur viele Leute heute gar nicht mehr. :rolleyes:

Wart nur ab, wenn Metal zum 2. Mal für tot erklärt wird, dann wird die Szene wieder zurechtschrumpfen und der harte Kern wird übrig bleiben. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
:D

Ich bewundere dich, du warst schon 2 mal da. :D
Also mal im ernst...ich kenne Leute, die waren seit 1991/1992 auf Wacken. Und dieses Genörgel von wegen Veränderung gab es spätestens seit 1996. :rolleyes:

[ leicht gekürzt :D ]

Wart nur ab, wenn Metal zum 2. Mal für tot erklärt wird, dann wird die Szene wieder zurechtschrumpfen und der harte Kern wird übrig bleiben. :o
Schonmal was von IRONIE gehört :ugly:
Schonmal dran gedacht, dass das eine "... verzichten ?"-Thread Verarsche sein könnte :confused:
Ich denke das mit den 2 mal Wacken trifft den Kern ganz gut, denn das sind die, die am meisten hier rumnörgeln.
Ich wollte nur meinen Spass haben und den Nörgel Thread runter rutschen lassen.
Ist ja noch im Bereich des möglichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Schonmal was von IRONIE gehört :ugly:
Schonmal dran gedacht, dass das eine "... verzichten ?"-Thread Verarsche sein könnte :confused:
Ich denke das mit den 2 mal Wacken trifft den Kern ganz gut, denn das sind die, die am meisten hier rumnörgeln.
Ich wollte nur meinen Spass haben und den Nörgel Thread runter rutschen lassen.
Ist ja noch im Bereich des möglichen ;)

Tatsächlich habe ich in deinem ersten Beitrag nicht die Spur von Ironie bemerkt. :D
Aber naja auch egal. Ist ja nix gegen dich oder so. ^^
Hab die Threads im zuammenhang jetzt nicht so verfolgt, da ich recht lange inaktiv war.