Wollte mich mal vorstellen....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Diaboline

Member
8 Juni 2011
73
0
51
Bamberg
Ja, warum ein Oberfranke Münchner Bier säuft...

Ich hab schon in einigen Ecken Deutschlands gearbeitet und dadurch auch verschiedene Bierchjen getrunken. Ich hab das Augustiner Lager als leckeres Bier in Erinnerung und wie es sich immerwieder feststellen lässt sind die Geschmäcker ja verschieden.

Zum Thema Rauchbier. Ich persönlich trinke das Spezial Rauchbier lieber als das vom Schlenkerla, wenn ich mal eins trink. Das vom Schlenkerla empfinde ich zu stark nach Räucherschinkengeschmack, wie ihn mein Daddy im Winter immer zubereitet. Ich bin der Meinung, dass das Schlenkerla eher vom Touri getrunken wird und vom Bamberger das vom Spezial.

Weitere Biere die ich als lecker in Erinnerung hab sind z.B. das Pfungstädter ausm Odenwald. Ich find das mit dem Stern ganz witzig, ob die Temparatur dann i.O. ist. Das Frankfurter Pilsner (FFO) find ich auch sehr süffig. Oder auch das Iserlohner hab ich, als leckeres Pils im kleinen Glas, in Erinnerung. Hin und wieder trink ich aber auch mal n Jever oder n Becks, was bei mir aber eher selten vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
die liste wäre natürlich deutlich besser ohne Platz 5 .. aber ist ja allgemein eine sache des Geschmacks ..


Zum Thema: Du musst dich hier ned vorstellen ... das führt meist nur zu etwas komischen Entwicklungen im entsprechenden thread :p

VERDAMMT, du hast recht!:eek:

*newbiegrillreinschleif*:D
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
ich bin dafür das r nr. 5 streicht...
Ich kann mich ja dran erinnern, dass du das, was ich letztes Jahr dabei hatte, sehr respektvoll (fast ängstlich :D) getrunken hast, oder irr ich mich da? ;)
War es so schlecht? :o
das führt meist nur zu etwas komischen Entwicklungen im entsprechenden thread :p

Stimmt, wir sind noch gar nicht großartig abgeschweift, und das, obwohl wir schon Seite 2 erreicht haben... Fühlt ihr euch alle nicht gut? :eek:
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ich kann mich ja dran erinnern, dass du das, was ich letztes Jahr dabei hatte, sehr respektvoll (fast ängstlich :D) getrunken hast, oder irr ich mich da? ;)
War es so schlecht? :o


Stimmt, wir sind noch gar nicht großartig abgeschweift, und das, obwohl wir schon Seite 2 erreicht haben... Fühlt ihr euch alle nicht gut? :eek:

das war kein augustiner, das war andechser doppelbock, und das sollte mit respekt getrunken werden ;):D
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Dieses Wort im Zusammenhang mit der Norddeutschen Plörre :rolleyes:

naja... ich muss das relativieren...
es gibt durchaus gute biere im norden, und auch fürchterliche plörren in franken (siehe Frankenbräu, Kitzmann find ich auch nicht so prickelnd, und dann gibts noch diverse günstige plörren aus franken die schlicht nach gummi und blech schmecken )... aber das ist geschmacksache ...;)