Wolfsnächte 2013 Comedy...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.901
582
118
40
Hameln
War am Sonntag in Hannover (Location: Faust)

Ein kleiner Club. Wenn man reinkommt, steht man schon fast vor der Bühne. Das dort 800 Leute drin waren, bezweifel ich immer noch leicht ;) Ansonsten konnte der Club aber mit einem guten Sound dienen und auch die Getränkepreise waren ok. Mich hat nur gewundert, dass die dort auch Flaschenbier rausgegeben haben. Fand ich eher ungewöhnlich.

Zu den Bands:

Wisdom: Haben gut gerockt. Persönlich hätte ich sie lieber direkt vor Powerwolf gesehen, dass sie doch ordentlich gerockt haben und für mich die beste Vorband waren.

Battle Beast: Fand die Stimme der Sängerin ein wenig gewöhnungsbedürftig. Haben aber ne gute Show abgeliefert.

Majesty: Wurden vom Publikum abgefeiert. Mir persönlich hats nicht gefallen. Irgendwie langweiliger als die vorherigen 2 Bands.

Powerwolf: Geile Show! Alle top drauf und der Spielspaß war den Herren anzusehen. Für Attila die perfekte Geburtstagsfeier :) Knappe 2 Stunden sind es geworden, was in der heutigen Konzertwelt ja nicht soooo häufig vorkommt. Ansagen und Späße passten ebenfalls sehr gut.

Man kann von einem gelungenen Konzertabend sprechen.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.953
5.575
118
Niedersachsen
Vielleicht sieht man sich ja. Bin mitm graspop metal meeting shirt unterwegs ;)

Schade, hatte deine Antwort nicht mehr gelesen und daher nicht nach so einem Shirt Ausschau gehalten. Wir hatten uns rechts vor der Theke positioniert. Prima Blick auf die Bühne und genug Platz, um ordentlich mitzugehen.
War am Sonntag in Hannover (Location: Faust)

Ein kleiner Club. Wennman reinkommt, steht man schon fast vor der Bühne. Das dort 800 Leute drin waren, bezweifel ich immer noch leicht ;) Ansonsten konnte der Club aber mit einem guten Sound dienen und auch die Getränkepreise waren ok. Mich hat nur gewundert, dass die dort auch Flaschenbier rausgegeben haben. Fand ich eher ungewöhnlich.

Zu den Bands:

Wisdom: Haben gut gerockt. Persönlich hätte ich sie lieber direkt vor Powerwolf gesehen, dass sie doch ordentlich gerockt haben und für mich die beste Vorband waren.

Battle Beast: Fand die Stimme der Sängerin ein wenig gewöhnungsbedürftig. Haben aber ne gute Show abgeliefert.

Majesty: Wurden vom Publikum abgefeiert. Mir persönlich hats nicht gefallen. Irgendwie langweiliger als die vorherigen 2 Bands.

Powerwolf: Geile Show! Alle top drauf und der Spielspaß war den Herren anzusehen. Für Attila die perfekte Geburtstagsfeier :) Knappe 2 Stunden sind es geworden, was in der heutigen Konzertwelt ja nicht soooo häufig vorkommt. Ansagen und Späße passten ebenfalls sehr gut.

Man kann von einem gelungenen Konzertabend sprechen.

Deiner Zusammenfassung ist nichts hinzuzufügen. :)

Lustig fand ich, wie Attila vom Publikum aus dem Konzept gebracht wurde. Richtig sympathisch machten ihn auch seine spontanen Reaktionen auf einige Zurufe.

Und nicht zuletzt: Es gab nicht ganz so viele „Vielen Danke Schön” wie auf dem WOA. Die nervten. Genau wie das Gesieze, aber das hatte er im Faust ja auch bald vergessen. :)
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.901
582
118
40
Hameln
Schade, hatte deine Antwort nicht mehr gelesen und daher nicht nach so einem Shirt Ausschau gehalten. Wir hatten uns rechts vor der Theke positioniert. Prima Blick auf die Bühne und genug Platz, um ordentlich mitzugehen.


Deiner Zusammenfassung ist nichts hinzuzufügen. :)

Lustig fand ich, wie Attila vom Publikum aus dem Konzept gebracht wurde. Richtig sympathisch machten ihn auch seine spontanen Reaktionen auf einige Zurufe.

Und nicht zuletzt: Es gab nicht ganz so viele „Vielen Danke Schön” wie auf dem WOA. Die nervten. Genau wie das Gesieze, aber das hatte er im Faust ja auch bald vergessen. :)

Wir haben am hinteren linken Pfeiler gestanden. Fast direkt vorm Merchandise Stand.

Ja, der Entertainment Faktor war wieder sehr gut. :) Hat Spaß gemacht. Das mit dem "Vielen Danke Schön" ist mir aufm WOA auch aufgefallen. Hielt sich aber glücklicherweise wirklich in Grenzen. Das nervt sonst irgendwann.

Achja: Inoffiziell kann ich Powerwolf fürs Graspop bestätigen :cool:
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ich war in Hamburg dabei und muss sagen das es bei den letzten Wolfsnächten(2012) etwas besser war. Damals waren mit Mystic Prophecy, Stormwarrior und Lonewolf auch bessere Support Bands am Start. Powerwolf haben bei mir mittlerweile auch deutliche Abnutzungserscheinungen. Es war nun nicht schlecht aber beim letzten mal war es besser. Powerwolf brauch ich mir die nächsten Jahre auch erst mal nicht mehr angucken.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Natürlich verbrauchen sich PW mit der Zeit; das Konzept ist eng angelegt. Grailknights das selbe; da ging es nur schneller.
Ich hab sie inzwischen, keine Ahnung, 5mal gesehe?! Weiß nicht. Aber es wiederholen sich immer wieder Sachen, Ansagen, "spontane" Sprüche und wenn man ehrlich ist, hat man musikalisch auch schon alles gesagt.
Wer weiß, vielleicht werfen sie ja nochmal alles über den Haufen und machen dann auf Pagan.

"...Die Gebrüder Rumpaslata trafen in einer Sauna im finnischen Hörtaslöti auf den Waldschratt Juri Topilainen und entschlossen, die Welt musikalisch zu revolutionieren..." :D