Wohnwagen Y-Area

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von RemmYdemmi, 06. Juli 2013.

  1. RemmYdemmi

    RemmYdemmi Newbie

    Registriert seit:
    06. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ll,

    das Thema Wohnwagen gibt x-mal in verschiedenen threats, ich habe die letzten zwei Stunden das Forum durchforstet, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Wir wollen mit einem Wohnmobil (nicht Anhänger oder Caravan) kommen und auf der Y-Fläche bleiben. Also Einlass ab Mittwoch 00:01 Uhr.

    Hat jemand Erfahrungen wie lange man dort einen Platz bekommt?
    Müssen wir da Dienstag auf Mittwoch Nacht auf der Matte stehen?
    Gibt es erfahrungsgemäß am Donnerstag Abend auch noch Plätze?

    Dann habe ich unterschiedliche Angaben über die Fahrzeuggewichte gefunden, Wohnwagen und Wohnmobile/Anhänger bis 2,5t oder bis 3,5t dürfen überall parken?

    Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort, bis bald in Wacken.

    Prost
     
  2. Schröder

    Schröder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Platz Y Mittwoch Nacht schon belegt sein wird.

    Ihr müsst halt den Einweisern vor Ort euren Wunsch äußern aus welchen Platz ihr möchtet.

    Wir reisen mit Wohnwagen und mehreren Pkw an und hoffen mit dem Gespann auf einen normalen Platz zu kommen!
     
  3. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    438
    Wenn du da Strom und so haben willst musst du das VORHER ANMELDEN !!!
    das sind, meines Wissens RESERVIERUNGSPFLICHTIGE PLÄTZE, schreib ma Wacken.Jasper an. JASPERS PROFIL
     
  4. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    2
    Mal abgesehen davon er nichts von Strom gesagt hat (WoMos funktionieren ja auch ganz gut ohne externen Versorgung^^)
    sind die Stromanschlüsse ohnehin schon lange ausgebucht.

    Und für 'nen "normalen" Stellplatz braucht man keine Reservierung.
     
  5. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    2
    Das sind ungefähr 100.000 Quadratmeter,
    reserviert für Leute die mit WoMo, Caravan oder Bike anreisen,
    und den ausdrücklichen Wunsch haben am hintersten Ende des Zeltplatzgeländes zu lagern...

    Don't panic. ;)

    Ich würde das mal als "Fahrzeuge bis 2,5 Tonnen und Gespanne bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht" interpretieren, aber das müsste ich nochmal nachschlagen...
    (Wo steht das mit den 3,5t ? ^^)
     
  6. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.461
    Zustimmungen:
    212
    Park- und Campingordnung sagt:

    Wo steht was von 2,5t? :o
     
  7. Schröder

    Schröder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Nirgends, irgendwer hatte das mal in einem anderen Thread geschrieben...

    Würde das also bedeuten, dass ich mit einem Wohnwagengespann+weitere Pkw mit allen auf Y landen würde?
     
  8. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.461
    Zustimmungen:
    212
    Ich würde mich nun nicht gerade wundern, wenn Ihr mit ner Kolonne von einem Camper und zehn normalen Autos auf Y wollt und verwiesen werdet.

    Begleitfahrzeug heißt ja üblicherweise EIN Begleitfahrzeug pro Camper. :D

    Genau weiß ich aber nicht, wie die das handhaben, weil ich keinen besitze. Habe nur die Regeln klargestellt. :)
     
  9. miri1972

    miri1972 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. August 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    also wir stehen immer auf y, allerdings mit stromplatz.

    wir haben auch immer pkw`s dabei, die noch nichtmal zeitgleich mit den campern oder wohnwagen kommen.

    die sagen bei der einweisung einfach bescheid, dass sie auf y reserviert haben.

    hat bisher noch nie probleme gegeben.
    ich denke das wird wohl auch so gehandhabt, wenn man zu einer gruppe die auf y steht gehört.
     
  10. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    2
    Bei den reservierten Stromplätzen gibt man ja vorher an mit wie vielen Pkw/Wohnwagen/Wohnmobilen/Zelten/Anhänger/etc. man anrückt, und bekommt dementsprechend ein abgestecktes Areal zugewiesen.
     
  11. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.461
    Zustimmungen:
    212
    In dem Fall hätte einfaches Nachlesen auf der Infoseite für die reservierten Stromplätze geholfen. :rolleyes:
     
  12. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    2
    Wie darf ich das verstehen ? ^^
     
  13. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    438
    Lesen? was ist Lesen? ist das das mit diesen Würsten auf dem Rost wo das Feuer drunter ist ?????:confused::confused::confused::confused:
     
  14. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.689
    Zustimmungen:
    273
    In begrijpelijk Duits.
     
  15. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    2009 war ich auch auf Y. Als 'normales' auto kann man auch drauf, kann aber nicht zwangsläufig damit rechnen neben den anderen zu stehen ;)
     

Diese Seite empfehlen