Wohnwagen auf "normalem" Zeltplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Einer unserer Mitreisenden (alt, kein Bock mehr auf Zelt) möchte dieses Jahr einen Wohnwagen mitbringen.
Mit Kühlschrank, prall gefüllt mit kühlem Bier.:D
Er möchte mit uns auf dem „normalen“ Campingplatz wohnen und neben unseren Zelten seinen Wohnwagen abstellen.
Irgendwie ist er noch nicht so sicher mit der der Rangiererei und Handhabung.

Deshalb hier stellvertretend die Frage zur Parkordnung bzw. Einweiserei auf den Campgrounds.
Normal wird eingewiesen nach folgendem Prinzip (?):
Autoreihe 1 – Zeltreihe 1 – Zeltreihe 2 – Autoreihe 2 – Fahrspur – Autoreihe 3 …….
Nu wäre es ja schlau, mit dem Gespann in Autoreihe 1 (oder 3 oder 5) eingewiesen zu werden.
Das würde unnötige Rangiererei bei An- und Abreise vermeiden.
Sind die Einweiser darauf vorbereitet?

Auch nach vielen, vielen WOAs konnte ich ihm die Frage nicht beantworten.
Hab ich nie drauf geachtet.
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
ich stelle mich hin wo ich es soll und dann hängen wir ab und drehen dem ww so wie wir es brauchen
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nein, darauf sind die Einweiser bestimmt nicht vorbereitet. Gespanne auf dem Campground gab's ja noch nie. :ugly:

Also, generell weisen die Einweiser so ein, wie es platztechnisch passt, und nicht, wie es nach Eurem Gusto passend oder praktisch wäre. Aber die ließen doch immer mit sich reden.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sollte kein Problem sein.
Wir haben das vor 5 Jahren auf R(eserveierten) auch gehabt. Wohnwagen losgekuppelt, hingestellt, und das Auto am Rand geparkt, zufällig oder nicht daneben.
Hat hervorragend geklappt! :)
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Nein, darauf sind die Einweiser bestimmt nicht vorbereitet. Gespanne auf dem Campground gab's ja noch nie. :ugly:

Also, generell weisen die Einweiser so ein, wie es platztechnisch passt, und nicht, wie es nach Eurem Gusto passend oder praktisch wäre. Aber die ließen doch immer mit sich reden.

Bei den Einweisern mache ich mich jedes Jahr aufs Neue auf alles gefasst.
Hab da schon so einiges erlebt.
Meistens lassen die mit sich reden, aber leider nicht immer.
Egal, wird schon klappen.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ihr müsst damit rechnen dass das Gespann nach P gelotst wird. Sagt freundlich zum Einweiser dass Ihr auf den normalen Campground möchtet. Mit ein bisschen Glück werdet Ihr durchgewunken. Wieviel Platz Euch beim Aufbau zur Verfügung steht liegt am Einweiserteam des Platzes.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Ihr müsst damit rechnen dass das Gespann nach P gelotst wird. Sagt freundlich zum Einweiser dass Ihr auf den normalen Campground möchtet. Mit ein bisschen Glück werdet Ihr durchgewunken. Wieviel Platz Euch beim Aufbau zur Verfügung steht liegt am Einweiserteam des Platzes.

Nach P? Bist du dir da sicher?
Meine trüben Erinnerungen besagen, dass alle "normalen" Campgrounds mit allen Gefährten dieser Erde bevölkert wurden.
Wir hatten vor Jahren auch 2 Wohnmobile dabei.
Nur wie sie das organisatorisch machen, weiß ich nicht mehr.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nach P? Bist du dir da sicher?
Meine trüben Erinnerungen besagen, dass alle "normalen" Campgrounds mit allen Gefährten dieser Erde bevölkert wurden.
Wir hatten vor Jahren auch 2 Wohnmobile dabei.
Nur wie sie das organisatorisch machen, weiß ich nicht mehr.

Nicht, dass Du das falsch verstehst: P war 2014 in direkter Nähe der Festivalarea! Und ja, da standen überall Campingmobile rum. Aber sonst eigentlich auch überall.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Nicht, dass Du das falsch verstehst: P war 2014 in direkter Nähe der Festivalarea! Und ja, da standen überall Campingmobile rum. Aber sonst eigentlich auch überall.

Mein ich auch.
Is mir alles eigentlich auch Latte :D
Ich hab mein Zelt und gut is.
Ich frach ja nur wegen meinem verpeilten Kumpel.
Wird lustig, wenn der da rumhantiert mit seiner Blechbüchse:D
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Nach P? Bist du dir da sicher?
Meine trüben Erinnerungen besagen, dass alle "normalen" Campgrounds mit allen Gefährten dieser Erde bevölkert wurden.
Wir hatten vor Jahren auch 2 Wohnmobile dabei.
Nur wie sie das organisatorisch machen, weiß ich nicht mehr.

Bei gutem Wetter kann man i.d.R. mit so ziemlich jedem KFZ auf den 'normalen' Campground kommen. Man hat aber keinen Anspruch darauf. Ich meine nur dass man die Möglichkeit in Betracht ziehen sollte nach P geschickt zu werden. Der ist für schwere Fahrzeuge vorgesehen, die bei Regen und Schlamm Probleme bekommen könnten wieder von der Wiese herunterzukommen.

Uns ist das ein paar mal mit einem 7,5t Fahrzeug passiert. Oft hat es aber auch geklappt auf die vorderen Campgrounds zu kommen.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Bei gutem Wetter kann man i.d.R. mit so ziemlich jedem KFZ auf den 'normalen' Campground kommen. Man hat aber keinen Anspruch darauf. Ich meine nur dass man die Möglichkeit in Betracht ziehen sollte nach P geschickt zu werden. Der ist für schwere Fahrzeuge vorgesehen, die bei Regen und Schlamm Probleme bekommen könnten wieder von der Wiese herunterzukommen.

Uns ist das ein paar mal mit einem 7,5t Fahrzeug passiert. Oft hat es aber auch geklappt auf die vorderen Campgrounds zu kommen.

ok, hab's verstanden.
macht ja auch sinn.
danke.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bei gutem Wetter kann man i.d.R. mit so ziemlich jedem KFZ auf den 'normalen' Campground kommen. Man hat aber keinen Anspruch darauf. Ich meine nur dass man die Möglichkeit in Betracht ziehen sollte nach P geschickt zu werden. Der ist für schwere Fahrzeuge vorgesehen, die bei Regen und Schlamm Probleme bekommen könnten wieder von der Wiese herunterzukommen.

Uns ist das ein paar mal mit einem 7,5t Fahrzeug passiert. Oft hat es aber auch geklappt auf die vorderen Campgrounds zu kommen.
Die schweren Brocken kommen da meist noch ganz gut durch - nur alles was nach ihnen kommt dann halt nicht mehr... :D

Schau(t) mal in die Park- und Campingordnung (wenn's denn dann eine gibt), da dürfte wieder eine Gewichtsbegrenzung für Gespanne etc. angegeben sein.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die schweren Brocken kommen da meist noch ganz gut durch - nur alles was nach ihnen kommt dann halt nicht mehr... :D

Schau(t) mal in die Park- und Campingordnung (wenn's denn dann eine gibt), da dürfte wieder eine Gewichtsbegrenzung für Gespanne etc. angegeben sein.

Festival ABC schrieb:
Eine detaillierte Park- und Campingordnung wird rechzeitig vor dem Festival veröffentlicht werden.

Komm ma zurück in Juli mit deinem Rat.