wohnungssuche in wien

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Mr_Coffee, 22. Dezember 2004.

  1. Mr_Coffee

    Mr_Coffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wie ich in Wien am besten eine 4 zimmerwohnung 8 od 9 bezirk finde? oder wo ich da nachschauen kann? ich find da nämlich echt nix :(
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    NecroPhil meint, du müßtest privat suchen, Gemeindebauwohnungen kriegt man nur, wenn man gebürtiger Wiener ist.

    Zeitungen und Online-Kleinanzeiger... aber ich weiß nur Adressen von Linz, ich schau mal ob ich online was für Wien finde
     
  3. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
  4. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    siehe 2. Link ;)
     
  6. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    oh pardon...

    ja man wird alt..... (gell, coffee ? :D :D :D )
     
  7. Mr_Coffee

    Mr_Coffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    0
    OHHH ja

    hab übrigens nix gefunden .... aber danke für die links
     
  8. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Die Situation is wohl noch blöder wie in Linz...
     
  9. nostri

    nostri W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    www.wien.at da gibts irgendwo den link wohnungssuche, da kannst du geziehlt nach mietwohnung, genossenschaftswohnung etc, nach bezirksregionen und nach preisklassen suchen, die sind auch up to date, so hab ich meine jetzige genossenschaftswohnung gefunden. solltest du eine genossenschaftswohnung nehmen, dann schreib dann die genossenschaften direkt an und nich das wiener magistrat, denn die sind langsam
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Genossenschaften mußt du öfters telefonisch Gas geben, sonst tun die gar nichts, schon gar nicht wenn du dringend eine brauchst, weil dir der Vertrag gekündigt wurde. Und wenn du ne Wohung hast, selbiges Spielettel - ich habe alleine 6 Wochen den neuen Türen nachtelefoniert.

    Jedenfalls: Ich freu mich schon auf den Tag, wo ich mir eine Eigentumswohnung kaufe... :)
     

Diese Seite empfehlen