Wohnmobil auf normalen Campingplatz ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Ferno93, 03. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Ferno93

    Ferno93 Newbie

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe eine dringende Frage, ist es gestattet mit einem Wohnmobil auf den normalen Campingplätzen zu Campen ?
    Würde mich über baldige Antwort freuen
    MFG Ferno
     
  2. Neuromancer

    Neuromancer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    16
    Ja, es geht, es juckt keinen, nur wenns mal wieder etwas schlammiger wird ist das Runterkommen vom Zeltplatz problematisch.
     
  3. Ferno93

    Ferno93 Newbie

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort :)
    das mit dem runterkommen hatten wir schon beim Rock am Ring und Hurricane.. sind es mitlerweile gewohnt uns an Traktoren zu ketten :D
     
  4. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Bisher gab es da immer eine Gewichtsbegrenzung, mit was für einem Trümmer rückt ihr denn an?
     
  5. Ferno93

    Ferno93 Newbie

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mit nem langen aber leichten Schlachtschiff :D haha 3100kg zulässiges Gesamtgewicht, knapp 6,5 meter lang. Die länge ist das einzige was mir ein wenig sorgen macht aber ich denke da sollte es keine großen Probleme geben
     
  6. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Die Länge dürfte kein Problem sein, die Fahrwege sind so dimensioniert das die Feuerwehr selbst mit den großen Löschzügen bequem um die Kurven kommen würde (wenn die Fußgänger mal Platz machen würden).

    Wenn ich mich recht entsinne war da mal was mit 3,5 Tonnen als Obergrenze,
    aber der tatsächliche Wert ist wohl der Park- & Campingordnung zu entnehmen, wenn die denn mal veröffentlicht wird. ^^
     
  7. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    lies dazu mal in den alten thread hier:
    http://forum.wacken.com/showthread.php?t=227133&highlight=wohnmobil

    bisher hat sich da in der Park und Campingordnung selten was verändert bei solchen Sachen.
     
  8. Neuromancer

    Neuromancer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    16
    Die Gewichtsbegrenzung hat doch früher nie jemanden interessiert. Kennt noch jemand die Jungs, die immer mit ihrem alten THW-LKW (sandfarben mit rotem Kennzeichen) eingerückt sind?
     
  9. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Kommt auf's Wetter an. ;)

    In den tendenziell eher staubigen Wochen kann man die Regelung getrost ignorieren,
    doch je feuchter der Boden, desto schlechter die Chancen für nachfolgende PKW die unbefestigten Wege noch passieren zu können nachdem so ein "Übergewicht" sie aufgepflügt hat.
     

Diese Seite empfehlen