woher krieg ich jetz geld?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Ich hab 40€ für ne Nacht in der Ausnüchterungszelle bezahlen "dürfen"... was aber leider viel Geld is für nen Schüler! Is aber neeee langeeeeeeeeee Geshichte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
ahh wie gut, dass mir sowas noch net widerfahren is, dass würde mich halb in den ruin stürzen bei meinen € 40 taschengeld im monat....

man man....arbeiten wär gar net mal schlecht fällt mir da so auf :)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
das is der aber "nett" aber normalerweise steht dir bei nem praktikum nix zu soweit ich das weiss
 

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Original geschrieben von Legolas
ahh wie gut, dass mir sowas noch net widerfahren is, dass würde mich halb in den ruin stürzen bei meinen € 40 taschengeld im monat....

man man....arbeiten wär gar net mal schlecht fällt mir da so auf :)

BEkomm auch nur 50€ aber ich geh noch arbeiten also gehts GRADE noch...
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
damit liegst du auch im unteren drittel....wenn ich das bei uns in der schule sehe die kriegen fast alle so locker € 100 im monat einfach so....
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Also nach mittlerweile 5 Jahren im Berufsleben kann ich Dir nur sagen: Für `nen feuchtwarmen Händedruck mach ICH keinen Finger mehr krumm. (Ausnahme: Freunde und Verwandte)

Und das kann ich Dir auch raten! Wer sich ausnutzen läßt, wird auch ausgenutzt!
Wenn Dein Praktikum nur ein paar Wochen dauert, kann man sich noch sagen, es diene der Weiterbildung oder der Schaffung neuer Perspektiven im Berufsfeld. Aber wenn du (als Praktikantin!) ganz normal mitarbeiten sollst (selbst wenn du nur Räume ausfegst oder Handlangerdienste machst), mußt du dich bzw. Deinen Chef fragen, ob das nicht ein paar Euro wert ist und dich ggf. nach einem anderen Job umsehen.

Beispiel: Da ich eine Zeitlang der einzige Azubi im Betrieb war (der natürlich auch noch alles neben der normalen Arbeitszeit putzen sollte), bin ich zum Chef gegangen und hab ihm klipp und klar gesagt, daß ich es nicht einsehe,wenn ich wegen der Putzerei speziell zum Wochenende hin Überstunden machen soll. (Zumal mein Verdienst damals ein Witz war.) Ich hab ihm angeboten, weiterzuputzen, wenn er zusätzlich ein paar Scheinchen locker macht und das Unglaubliche ist passiert. Er hat sich tatsächlich nicht lumpen lassen. (wahrscheinlich war ich trotzdem immer noch billiger als ne Putze *g*)

Also solltest du dich vielleicht fragen, ob du entbehrlich bei deiner Praktikum-Stelle bist. Wenn ja, such dir nen anderen Job.

Wenn nicht, sei dreist und verlange Geld!!!!!!!!!!!
 

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Original geschrieben von Legolas
damit liegst du auch im unteren drittel....wenn ich das bei uns in der schule sehe die kriegen fast alle so locker € 100 im monat einfach so....

Ja gut ich bekomm Kleider, Flatrate und Handy noch bezahlt...