WOA und Drogen????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von PanterAMann
ich für meinen teil nehme nur alk zu mir !
hab schon krassere sachen gesehen mit andern drogen und naja wer kein abschrekendes beispiel sah weiss es eben net besser!

Ja, ich habe leider schon sehr krasse Sachen gesehen MIT Alkohol! Wenn du @PanterAMann, auch schon Freunde und Verwandet am Alkohl hättest zugrunde gehen sehn (vom Selbstmord meines Ex-Freundes wegen Alk bis zum Tod meines Onkels), würdest du da wohl auch anders denken.

Eine Freundin ist durch Dope shizzophren geworden.
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
mein opa is am alk kaputt gegangen ok eigentlich wars der krieg aber nachher der alk ... ich trink definitiv weniger als so manch andere hier im channel .... und naja ich bin nich einer der die sagen dann und dann trinke ich KEINEn alk denn da fängt es schon langsam an da man sich selber sagen MUSS ich trinke dann und dann keinen alk also ich komm mit alk gut klar ....


und wie meine einstellung zum kiffen etc. is habe ich schon offt gesagt .... und wenn dann leute sagen ja gras is aber nich so schlimm wie alk ... ja prost sach ich da nur ich kenne eigentlich nur leute die wenn sie kiffen es für meinen geschmack es übertreiben und für mich gehört sowas nich wirklich nach wacken (härtere drogen als gras) aber muss jeder für sich selber aus machen nur wenn er dann noch im ka was füren zustand andere anmacht dann säzt es nen paar .... (genau wie beim alk) da kenn isch nix ;)
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Eigentlich ist das größte Problem mit Drogen die Einstellung unserer Gesellschaft zu eben diesen. Es fehlt die richtige Einstellung der Gesellschaft zu diesem Thema,ebenso wie "vernünftige" Aufklärung fehlt oder nicht wahrgenommen wird, weil "Vernunft" ja "Out" ist.
Das größte Problem ist, dass es als "cool" gilt zu Saufen und zu Kiffen, und das finde ich lächerlich. Das geht in unserer Gesellschaft teilweise soweit, dass man ausgegrenzt wird wenn man NICHT Säuft oder Kifft.

Generell kann man das Thema Drogen ungefähr so zusammenfassen wie alles im Leben :
Es kommt auf die Maße an. Nur das unsere Gesellschaft keine "vernünftigen Maße" kennt, was unter anderem daran liegt dass die Eltern krampfhaft versuchen ihre Kinder von Drogen fernzuhalten, was darin endet dass der Reiz des Verbotenen überwiegt und die Kinder ohne jede Erfahrung auf Drogen treffen - am besten noch unter dem Einfluss von Leuten die eine vollkommen falsche Einstellung zu Drogen haben.
 
Original geschrieben von WildCat
Das größte Problem ist, dass es als "cool" gilt zu Saufen und zu Kiffen, und das finde ich lächerlich. Das geht in unserer Gesellschaft teilweise soweit, dass man ausgegrenzt wird wenn man NICHT Säuft oder Kifft.

Stimmt absolut. Wie oft bin ich schon auf absolute Unverständnis gestossen wenn man mir Alkohol aufdrängen wollte.
Auch wenn man hier im Forum ja mal spaßeshalber virtuell schon mal öfters einen hebt, kommt es echt selten vor, dass ich Alkohol trinke. Was ich auf keinen Fall tue, ist nur mal so zwischendurch was trinken. Also hier mal Bier oder mal nen Kurzen oder mal nen Sekt. Also das gibts nicht. Und wenn ich dann mal auf irgend welchen Festivitäten (Familie, Arbeitskollegen, Vereine)eingeladen bin, wo was getrunken wird, dann lehne ich eigentlich immer ab. Was einem dann da an den Kopf geworfen wird, geht echt auf keine Kuhhaut. Aber die kriegen dann von mir die passenden Sprüche zurück...
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
@WildCat
glauben kann ichs vieleicht bei der riesen geselschaft mit dem cool sein ... aber ich sag mal bei mir in der "gruppe" is das mit den trinken so eigentlich is sich jeder bewusst das er geferdet is süchtig zu werden aber niemand wir da unter druck gesätzt oder sonnst wie animiert alk zu sich zu nehmen das macht jeder mit sich aus! und selbst wenn einer mal nen abend nix trinken will is doch egal seine sache .... wir grenzen in keines wegs aus ....!
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Das ist mir auch neu! Bei uns gab´s sowas auch nicht und ich hab auch 2 Kumpels, die nie oder so gut wie nie was anrühren! Mir egal, bleibt mehr für mich! Das treibt meinen Biergrössenwahnsinn voran, dass eines Tages alle Bierreserven in meinem Besitz sein werden und Pansen-Husaren unter "Hail to the mighty Pansen! Hail to the mighty Pansen!" - Chören auf meinem Anwesen patroullieren!!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Wenn ich schon mal Alkohol trinke...
Mein Alkoholverbrauch auf dem Headbangers Open Air letztes Wochenende: 1 Flasche Rosewein, und die ist nicht mal ganz leer geworden. Ich misch den Wein nämlich meistens mit Wasser.

Ich steh zwar wahnsinng auf harte Sachen, weiss aber genau dass ich die nicht anrühren darf, da ich mich dann nur schwer bremsen kann. Bin froh, meinen Alkoholismus vor Jahren überwunden zu haben, bevor ich ein echter Alkoholiker geworden wäre, dann dürfte ich heute nämlich keinen Tropfen mehr anrühren.
Und das war schwer genug sich die Sauferei abzugewöhnen, hat Jahre gedauert! Nur mein eigener Wille und Selbstbeherrschung hat mich vorm endgültigen Absturz bewahrt.
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
also in meinem freundes kreis isses mir egal ob einer trinkt oder net .... spaß kann ich auch ohne alk ... aber ich sätze allem gerne nochmal ne krönung druff ;) :D
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
@ Banshee:

Ich kann nicht glauben, daß irgendjemand durch's Kiffen schizophren wird. Das mag tragisch sein, hat aber sicher nichts mit dem Kiffen zu tun. Vielleicht war es der Auslöser für eine latente Neigung, das könnte ich noch eventuell glauben, aber alles andere wäre schlicht Unsinn!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Also, wenn ich PnaterAManns Beiträge lese, das liest sich immer so als wäre er volltrunken... ;)

@argon factor: es ist wissenschaftlich bewiesen, dass langjähriger Cannabiskonsum eine Schizophrenie auslösen kann. Und sie hatte schon mindestens 20 Jahre mehrmals
täglich Dope geraucht.
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
ja hem ne is eigentlich nich so :(

was hier aber unglaublich viele denken ...aber mir recht egal ...



is nur das ich offt so schreibe wie ich manchmal doch bock zu hab ... und dann hört sich das immer recht luztig an ...





ich kann aber auch normale gespräche füren nur sind die hier offt nich möglich ...