WOA gut für eigene musikalische Weiterentwicklung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
Moin...

Menschen sollten sich stets weiter entwickeln. Ob im täglichen Alltag oder auch musikalisch.
Ich kenne sehr viele Leute, die sind ab einem bestimmten Alter einfach "stehengeblieben". Die "Mucke", die vor 10 oder 15 Jahren lief, ist in deren Köpfen immer noch aktuell. Alles was neu ist, wird als minderwertig abgetan.
Ich finde diese Entwicklung, die ja eigentlich gar keine ist, sehr traurig. :(
Gerade auf dem musikalischen Sektor tut sich so viel.
Bei mehr als 50 Gruppen wird beim WOA eine Vielfalt geboten, die einzigartig ist. :D
Es bietet sich geradezu an, in die vielen Richtungen "reinzuschnüffeln".
In meiner musikalischen "Karriere" gab es auch Deep Purple, Rainbow, Whitesnake, Dio, AC DC, Skorpions ... etc.
Aber welch ein Vergleich zu meinen jetzigen favourites : Children of Bodom, Hypocrisy, Masterplan, Morgana Lefay ...
Unser WOA 2006 mit den "Dinos" Skorpions oder Whitesnake haben selbverständlich ihre Berechtigung und ich möchte sie nie schlecht machen, aber ein Blick über den "Tellerrand" kann nie schaden und einem ein neues, spannendes und aufregendes Erlebnis bescheren.

Einen schönen Abend noch...
 

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
Eigentlich bin ich schon mehr als scheintot, aber ich fühle mich wie 35...

Ich komme immer besser mit jüngerem Publikum klar, als mit den Zeitgenossen meines Alters ...

Wenn ich leidenschaftlich über meine Musik ( HM ) rede, kann ich schon begeistern. Aber leider nur bei Gleichgesinnten ... :confused:

Aber das musikalische Spektrum ist ja insgesamt sehr groß.
So mag ich auch einige klassische Musikstücke, wie Opern und Klavier/Orgelkonzerte.
Und stellt Euch vor, so einige deutsche Schlager hab ich auch auf meiner Liste. :)
Auch Pop- und Housemusik mag ich sehr.
Was ich nicht so mag sind Hip/Hop und Rap.

Heavy Metal wird IMMER mein Ding bleiben, aber ich habe mich anderen Musikrichtungen nie verschlossen. :D

Bye..
 

BornToHula

Member
15 Mai 2006
42
0
51
Ich hör eigentlich fast alles: Metal, rock, pop, goa, reggae, worldmusic uvm
Finds irgendwie doof sich auf eine Musikrichtung zu versteifen
 

BornToHula

Member
15 Mai 2006
42
0
51
doch schon, metal ist mein Favorit und ich kann mich auch mit dem Publikum am meisten identifizieren
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ranger schrieb:
Ich kenne sehr viele Leute, die sind ab einem bestimmten Alter einfach "stehengeblieben". Die "Mucke", die vor 10 oder 15 Jahren lief, ist in deren Köpfen immer noch aktuell. Alles was neu ist, wird als minderwertig abgetan.
solche Leute gibt es? Erschießen!
Ranger schrieb:
Aber welch ein Vergleich zu meinen jetzigen favourites : Children of Bodom, Hypocrisy, Masterplan, Morgana Lefay ...
da kann man dir zu deinem musikalischen Fortschritt ja wirklich nur gratulieren.