WOA bald = RAR/RIP??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
baerbael schrieb:
also das doch echt mal nicht war!!!

die onkelz haben schon lange BEVOR das wacken feststand das mit dem umsonst gig bekonnt gegeben weil wegen danke schön...und wacken hat sich halt angeboten, weil holger die onkelz ja auch...promotet...ihr booking macht...ich habs vergessen...irgendwie arbeiten die auf jedenfall zusammen.

und erst hinterher wurde bekann, das die onkelz tschüss sagen...wasmeinst du wieviele fans da dann spontan nochmal schnell los sind!!!!
also war das von holger bestimmt nicht geplant!!!!

Es ging mir dabei nun wirklich nicht um das Dankeschön und schon gar nicht um die Adios-Geschichte .... das ist mir auch klar.

Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass der Donnerstag nicht Festival-like war, sondern ein reines Konzert der Onkelz.....und das mit den Shirts muss mir wirklich nochmal einer erklären.....
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
rotnroll666 schrieb:
Wenn die Wacken Orga mal aufhört, über die Besucherzahlen zu lügen (Polizeibericht Itzehoe: 60.000, WOA: irgendwas mit 30.000), dann wäre das auch schon mal ein guter Anfang....

die machen das doch auch nur wegen dem ordnungsamt, die dürfen wohl nicht mehr als 30.000 offrizeill angeben

aber die größe is doch nciht entscheidend, wirklich nicht
die stimmung muss gut sein, und die orga gut ausgelegt
man kann auch bei 1000 besuchern zu wenig kloos und ne doofe preisberechnung haben....

und es gibt ja nu wahrlich auch größere festivals wie rar, udn da klappt auch alles bestens, meinetwegen solls wacken wachsen, und geld gibt man immer nur so viel aus wie man sich vornimmt
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Netfreak63 schrieb:
Den Preis für dat Ticket, immer noch unter 100 Euronen, halte ich für nich zu heftig. Wenn man mal bedenkt, dat man im Schnitt ca. 50 Eur oder mehr für Acts wie MAIDEN, METALLICA .... hinlegt und diese Summen auch bezahlt werden.

Bin ebenfalls der Meinung. Heutzutage muss man einfach mit 70-80 EUR bei einem Festival der Größenordnung rechnen. Klar gibt's Festivals, die die größeren Headliner (Priest, Maiden, Metallica) haben, aber die liegen preislich nochmal 30-70 EUR höher (siehe Graspop, RaR, Sweden Rock).
Und selbst mittelgroße Festival wie BYH, WFF und RockHard haben mittlerweile die 50-EUR-Grenze locker überschritten...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
OldOne schrieb:
Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass der Donnerstag nicht Festival-like war, sondern ein reines Konzert der Onkelz.....und das mit den Shirts muss mir wirklich nochmal einer erklären.....

Was war denn los bezüglich der Shirts?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
rotnroll666 schrieb:
Und das Ordnungsamt hat sich das einfach nur so ausgedacht... Naja... Prost Mahlzeit, wenn da mal wirklich was passiert. Egal, Metal, was? ;)

Und weil bei RaR "offiziell" 60.000-80.000 Leute kommen, kann da nichts passieren, oder wie? :rolleyes:

Solange die Infrastruktur das mitmacht (was ja von der Mehrheit der Leute, die dieses Jahr dort waren, bestätigt wurde), ist es doch in Ordnung...

Ist mir zumindest lieber, als wenn die Campingflächen schon für die offizielle Besucherzahl hinten und vorne nicht ausreichen (wie es beim Graspop 2003 der Fall war).

Im übrigen kann es auch ein Sicherheitsrisiko darstellen, wenn tausende Leute vor der Abendkasse stehen, dort nach Hause geschickt werden und daraufhin beschließen, sich ihrem Unmut Luft zu machen oder einfach auf der Straße zu campieren...
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Gorefield schrieb:
Was war denn los bezüglich der Shirts?

Davon mal abgesehen das es viel zu wenig gab :D, warum stehen die Onkelz auffen Truestage-Shirt oder auch auf dem anderen mit ALLEN Bands hinten drauf eben nicht da.....die Onkelz gab es "extra"

Das versteh ich einfach nicht.....
 

Karsten

W:O:A Metalgod
rotnroll666 schrieb:
Wenn das Publikum so friedlich ist wie bei RaR
soviel Platz vor der Bühne ist wie bei RaR
das Essen so geil ist wie bei RaR
die Bühnen sich vom Sound garantiert nicht überschneiden

Dann, meinetwegen, dann komm ich auch gern wieder zum Wacken.

Wenn die Wacken Orga mal aufhört, über die Besucherzahlen zu lügen (Polizeibericht Itzehoe: 60.000, WOA: irgendwas mit 30.000), dann wäre das auch schon mal ein guter Anfang....
Woher will denn die Polizei wissen was Sache is? Meinst du die ham an jeder Ecke Leute stehen die zählen? Absolut armseelig andere Leute ohne Beweis als Lügner zu bezeichnen und auf Schätzungen der Bullerei angewiesen zu sein. Wenn man die Polizeischätzungen auf Großveranstaltungen allgemein mal betrachtet ist das wohl eine der lächerlichsten Quellen die man anführen kann.
Bei den Onkelz soll es seeehr voll gewesen sein, was wohl an der großen Anzahl der Tagesgäste lag. Freitag und Samstag bei den Headlineren war es nicht voller als bei Blind Guardian vor 2 Jahren.
Naja, da du Berufsnörgler bist trifft deine Abwesenheit wohl kaum jemanden übermäßig hart...
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Karsten schrieb:
Woher will denn die Polizei wissen was Sache is? Meinst du die ham an jeder Ecke Leute stehen die zählen? Absolut armseelig andere Leute ohne Beweis als Lügner zu bezeichnen und auf Schätzungen der Bullerei angewiesen zu sein. Wenn man die Polizeischätzungen auf Großveranstaltungen allgemein mal betrachtet ist das wohl eine der lächerlichsten Quellen die man anführen kann.
Bei den Onkelz soll es seeehr voll gewesen sein, was wohl an der großen Anzahl der Tagesgäste lag. Freitag und Samstag bei den Headlineren war es nicht voller als bei Blind Guardian vor 2 Jahren.
Naja, da du Berufsnörgler bist trifft deine Abwesenheit wohl kaum jemanden übermäßig hart...

wat ?? Berufsnörgler ?? Geil, das wär auch mal nen super Job für mich...beim HSV :D:D:D

Also ich muss auch sagen, das ich das Do. und Fr. absolut nicht zu voll fand, hätte mich bei Saxon, Warlock, Anthrax etc. etc. sogar ruhig hinlegen können, wäre kein Ding gewesen und ich stand nun nicht gerad weit wech vonne Bühne...

@Karsten...btw...Sonntag noch in Lübeck gewesen ??!! :)
 
Karsten schrieb:
Bei den Onkelz soll es seeehr voll gewesen sein, was wohl an der großen Anzahl der Tagesgäste lag. Freitag und Samstag bei den Headlineren war es nicht voller als bei Blind Guardian vor 2 Jahren.

Da möchte ich wiedersprechen, ich hab bei Elekeläiset mal nen Blick übers ganze Gelände werfen können und es war proppevoll und die Menge strand durchgehend von Ele. bis Destruction und das war nicht der einzige Gig, wo es so war. ABer hinzufügen muss ich dann noch, dass ich es NICHT zu voll fand und dass die Infrastruktur das alles ohne Probs. kompensieren jkonnte, nur zwischendurch gabs mal Gedrängel wegen dem einzigen Ausgang.

Also ich hatte schon den starken Eindruck, dass es um einiges voller war, aber egal, gab kein Problem.


PS. inoffiziell sprechen viele Quellen beim RIP von rund 150.000 Gästen und als ich 2000 da war, fand ich da alles bis auf einige Bands zum kotzen....