WOA bald = RAR/RIP??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nanshee

Member
19 Mai 2002
70
0
51
46
wilhelmshaven
chaosconcept.beep.de
nö, dat woa wird´s brav weiter geben, noch finde ich das preis-leistungsverhältnis halbwegs ok, aber weiter solltet ihr die preise nicht hochdrehen. ok, man kann sich ja clevererweise das christams-ticket bestellen und spart dann schonmal dort, aber dat ging z.b. bei uns nicht und so mußten wir 76 euronen :eek: für das ticket löhnen, das ist dann doch arg teuer geworden, was die preise auf dem gelände angeht, kann ich damit noch leben, mittlerweile isses halt so, dass man irgendwann das gefühl hat, 3 tage inna disco zu sein. ;) das gute gefühl stellt sich dann aber immer wieder bei sachen, wie dem riesenhotdog ein :D der kostet ja zum glück seit jahren das selbe, wie vieles andere auch. doch ein bisschen könnte man bei den einzelnen preisen sicher wieder runter gehen. kommt halt drauf an, was unterm strich rumkommt.
auch was die massen angeht, isses noch ok, ich versteh leute nich wirklich, die gern ein 8000mann-festival hätten, denn ich finde jedes jahr wieder, dass es sich besonders auch wegen der ausländischen fans lohnt, hin zu fahren. denkt doch z.b. mal bitte an die gute vega vom metal-karaoke am freitag, die kam immerhin aus den staaten zu uns in die hollsteinische tiefebene, bei einem 8000er festival hättet ihr dieses leckerlie nie zu gesicht bekommen ;). nur weil wacken mittlerweile so groß ist, habe ich dort canadier, amis, skandinavier ohne ende und und und...sogar australier und philipinos kennen gelernt, das ist doch was feines, oder nich? wenn sich auf einem mittlerweile international bekannten festival 33.000 leute oder so aus aller herren länder treffen, is das für mich noch kein mainstream, denn es gibt nunmal ne menge von uns.
oh, und wolfpack muß ich beipflichten- wir haben unterm strich auch weniger ausgegeben, als im letzten jahr.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
MetalBasstard schrieb:
Mir isses ehrlich gesagt (fast) egal.

ja...auf jeden...ich denke mal, abgesehne von den onkels dieses jahr, wird holger auch weiterhin die bands holen, die zum wacken passen (obwohl mir auch wenn mnemic gut sind die schon fast zu nu style sind und kiddies ziehn:rolleyes: ). somit ist die gefahr, daß hier spacken wie aufm RaR/RiP oder wie in roskilde zum rennen gering...es kommen einfach immer mehr metaller!!!

und warum kein reines metalfestival in der 100.000 ebene??wie ich schon letztes jahr sagte:holger hat (jetzt schon zweimal) gezeigt, das er mit diesem andrang locker klar kommt!!
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Cherusker schrieb:
Ich find es auch nicht wirklich schlimm das es größer wird nur ich hätte gerne mal eine !!!Offizielle!!! Besucherzahl. Das waren weit über 30000 Leute und warum sollte man mit der richtigen Zahl nicht rausrücken? Was ist so schlimm daran?

Beim NDR stand im Videotext was von 60000.

hmm?
vielleicht dann höhere Abgaben -> höhere Kosten -> höhere Ticketpreise ->...

ich denke, das wird`s sein!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Hoffentlich kommt 2005 ein "nur-"Metal"-Billing". Nix mit Lotto king Karl oder den blöden Onkelz. Dann können wir mal gucken, ob da weniger "Normalos" kommen.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Die Größe ist ja eigentlich nicht das Problem, aber es wird mit steigender Besucherzahl natürlich immer anspruchsvoller, das Ganze zu bewältigen. Und wenn man sich einmal überhebt, kann ganz schnell komplett das Licht ausgehen (siehe Dynamo).
Der Vergleich mit dem RaR hinkt irgendwie. Sind halt vollkommen andere Zielgruppen und dementsprechend unterschiedlich sind auch die Ansprüche an Campingplatz, Bandauswahl etc. pp.
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Gorefield schrieb:
Die Größe ist ja eigentlich nicht das Problem, aber es wird mit steigender Besucherzahl natürlich immer anspruchsvoller, das Ganze zu bewältigen. Und wenn man sich einmal überhebt, kann ganz schnell komplett das Licht ausgehen (siehe Dynamo).
Der Vergleich mit dem RaR hinkt irgendwie. Sind halt vollkommen andere Zielgruppen und dementsprechend unterschiedlich sind auch die Ansprüche an Campingplatz, Bandauswahl etc. pp.

zugegeben

der Vergleich war jetzt auch mehr auf die Größe und den Preis bezogen;)
wenn da die Bands vom RaR spilenen würden (was auch bedeutete, das die Leute da hinkommen) säh die Sache schon anders aus
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Für mich ist dass ohnehin schon die Größenordnung vom RIP.... :rolleyes:

Also ich fand den Fr. und Sa. sehr entspannt, absolut nicht zu voll, es geht m.E. immer nen guten Platz vor den Bühnen etc....

Was mich aber tierisch genervt hat war der Do. mit den vielen Tagesgästen und ich kam mir vor als wenn das publikum nach Lemmy einmal ausgetauscht wurde.

Überhaupt hab ich das erste Mal einen Stau erlebt, und hat man sich den Großteil der leute angeschaut beim Marsch die Hauptstraße entlang, dann wusste man auch warum wieso weshalb.....

und wenn ich dann bei einem Metal-Festival stehe und mir eine ikone wie Lemmy anschaue, und vor mir sich ein paar Schränke aufbauen und sich nicht eine Sekunde regen, die ganzen Zeit durch nur irgendwelches hohle Gelaber von sich geben und neben mir Papa und Sohnemann steht und sich lustig machen ü ber Motörhead.....

....dann war ich am Do. irgendwie fehl am Platz
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Also über Lotto King Karl kann man sich genausowenig beschweren wie über Torfrock oder Mambo Kurt. Ist zwar kein Metal, aber ne lustige Sache zwischendurch. Und das hat die Orga wohl kaum gemacht, um damit nicht-Metalfans nach Wacken zu ziehen... :rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
OldOne schrieb:
Was mich aber tierisch genervt hat war der Do. mit den vielen Tagesgästen und ich kam mir vor als wenn das publikum nach Lemmy einmal ausgetauscht wurde.

damit hat holger selber nicht gerechnet!!!!!!

es wurden extra noch kühe vertrieben und ein feld gemäht um parkplätze für die tagesgäste zuschaffen!!!!wie gesagt 43.000 tageskarten für do!!!!
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
baerbael schrieb:
damit hat holger selber nicht gerechnet!!!!!!

es wurden extra noch kühe vertrieben und ein feld gemäht um parkplätze für die tagesgäste zuschaffen!!!!wie gesagt 43.000 tageskarten für do!!!!

Wie jetzt ?????

43.000 Tagesgäste am Donnerstag, die danach den Schuh gemacht haben ?? Ich werd bekloppt......wenn das stimmt dann :rolleyes:

Mag sein das Holger damit nicht gerechnet hat, ich bin aber der festen Überzeugung das das mit den Onkelz eine bewusst gesteuerte Geldeinnahmequelle war. Allein das T-Shirt-Dingens, diese Band nicht aufzuführen sondern ein Extra-Shirt in Umlauf zu bringen finde ich sowas von lachhaft.

Entweder sie spielen, oder sie spielen nicht.....in meinen Augen peinlich
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Also, ich fands, auch wenn dat Gelände noch so rappelvoll wirkte, eigentlich noch voll im Rahmen der Kapazität mit der die Infrastruktur, dat ganze drumherum des Festivals noch fertig wurde. Passt scho! ;):D

... paar mehr Leute gehn aber schon noch rein :D:D:D

Verzichten könnte man auf so'n Müll wie MAMBO KURT, LOTTO KING KARL und Konsorten. Ein reines Metal-Festival würde auch die anwesende Klientel bereinigen, wobei ich auch mal den NU-Metal damit einschliessen will. *duck* :D. Gibt da auch hörenswerte Kapellen.

Den Preis für dat Ticket, immer noch unter 100 Euronen, halte ich für nich zu heftig. Wenn man mal bedenkt, dat man im Schnitt ca. 50 Eur oder mehr für Acts wie MAIDEN, METALLICA .... hinlegt und diese Summen auch bezahlt werden.

Ich karr ja auch nich nur wegen der Bands zum W:O:A, BYH oder RHOA, sondern auch um mal wieder die Leute aus aller Herren Länder da anzutreffen, kräftig wat hinter den Knorpel zu schütten ... Paaaaady!!! :):):)

Dieses Jahr fand ich persöhnlich dat Wacken voll O.K. ... paar kleine Mängel gibbet immer, aber egal! :D:D

Nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei.

Bandwunsch für 2005: Wenigstens 'ne anderthalbstündige Paaady zum Abgröööhlen mit den Onkelz ;);):D:D:D:D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
MetalBasstard schrieb:
des is schade

ich hatte Glück und stand scheinbar inner richtigen Ecke:)

da war feine Stimmung
naja, der Netfreak und der Metalsulm warn ja auch (u.a.) dabei:D

Sicher war'n DIE 2 auch dabei, und fanden's einfach geil. Mann, ham wir gegrööhlt. Palaver oder merkwürdig anzusehende Zuschauer habbich da nirgends gesehen. :)

Erschreckend fand ich dat Gesabbel von einigen "KIDDIES" (Sorry!) im Forum'scamp (Namen gibbet nich!!), welche hier im Forum eigentlich ne ganz gute Figur abgeben, TOLERANZ und PEACE predigen. Die hatten es tatsächlich drauf angelegt, irgendwelche Glatzen oder BO-Fans anzusaugen. Is denen zum Glück wohl nich gelungen. *lol*
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
OldOne schrieb:
Wie jetzt ?????

43.000 Tagesgäste am Donnerstag, die danach den Schuh gemacht haben ?? Ich werd bekloppt......wenn das stimmt dann :rolleyes:

Mag sein das Holger damit nicht gerechnet hat, ich bin aber der festen Überzeugung das das mit den Onkelz eine bewusst gesteuerte Geldeinnahmequelle war. Allein das T-Shirt-Dingens, diese Band nicht aufzuführen sondern ein Extra-Shirt in Umlauf zu bringen finde ich sowas von lachhaft.

Entweder sie spielen, oder sie spielen nicht.....in meinen Augen peinlich

also das doch echt mal nicht war!!!

die onkelz haben schon lange BEVOR das wacken feststand das mit dem umsonst gig bekonnt gegeben weil wegen danke schön...und wacken hat sich halt angeboten, weil holger die onkelz ja auch...promotet...ihr booking macht...ich habs vergessen...irgendwie arbeiten die auf jedenfall zusammen.

und erst hinterher wurde bekann, das die onkelz tschüss sagen...wasmeinst du wieviele fans da dann spontan nochmal schnell los sind!!!!
also war das von holger bestimmt nicht geplant!!!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Netfreak63 schrieb:
Also, ich fands, auch wenn dat Gelände noch so rappelvoll wirkte, eigentlich noch voll im Rahmen der Kapazität mit der die Infrastruktur, dat ganze drumherum des Festivals noch fertig wurde. Passt scho! ;):D

... paar mehr Leute gehn aber schon noch rein :D:D:D

naja...also ich war bei den onkelz mörder voll und bin nach 10-12 liedern gegangen, weil ich zu plattwar (und vorher schon lemmy gesehen hab in der ersten reihe) bin dann aber nicht normal raus sonder backstage raus und hab diese mörder massen net gesehen...mein kollege meinte die standen bis weit auf den vorplatz!!!

aber so ein bischen krass stell ich mir das schon vor, vor allem weil holger mir i´nner pm noch beteuert hat, daß das gar nicht geht, weil das gelände nur für 35000 zugelassen ist...obwohl mir fällt grad ein...er hat ja auch umgebeut dieses jahr...dadurch gabs wahrscheinlich mehr kapazität!