WOA 2013 mit Teenagern (NRW)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wachtelbauer

Newbie
9 Sep. 2012
2
0
46
Moin.
Mein Sohn (jetzt knapp 15) und ich (ganz knapp über - wen interessiert das?) werden beide 2013 das erste Mal auf Wacken sein.
Welche (Teil-) Familie macht es auch?
Fahren wir vielleicht gemeinsam?
Zelten wir gemeinsam?
Frauen, Männer, Jungs, Mädels?
Unwichtig!
Spaß haben, ohne den Nachwuchs zu vergessen.

Grüße
Wachtelbauer

Das Internet wird erst perfekt sein, wenn man Bier downloaden kann
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Moin.
Mein Sohn (jetzt knapp 15) und ich (ganz knapp über - wen interessiert das?) werden beide 2013 das erste Mal auf Wacken sein.
Welche (Teil-) Familie macht es auch?
Fahren wir vielleicht gemeinsam?
Zelten wir gemeinsam?
Frauen, Männer, Jungs, Mädels?
Unwichtig!
Spaß haben, ohne den Nachwuchs zu vergessen.

Grüße
Wachtelbauer

Das Internet wird erst perfekt sein, wenn man Bier downloaden kann

Mach dir darüber mal keine Sorgen... :)
Ich bin mit 17 das erste mal Wacken gewesen, und es gibt bei den Zeltnachbarn eigentlich immer nette Leute mit denen man viel Spass haben kann... ;)
Auch als Jugendlicher kommt man net zu kurz, aber die Idee ist nicht schlecht.
Bin leider aus dem Teenage alter raus, und vorallem habe ich noch keine halbwüchsigen zu verzeichnen (bis jetzt hat sich niemand diesbezüglich gemeldet^^)
Aber trotzdem viel Erfolg und Spass auf Wacken solltet ihr auf jedenfall haben... bei den Leuten... xD
 

Alimente

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2011
1.529
0
61
61
Hergenrath / Belgien
Moin.
Mein Sohn (jetzt knapp 15) und ich (ganz knapp über - wen interessiert das?) werden beide 2013 das erste Mal auf Wacken sein.
Welche (Teil-) Familie macht es auch?
Fahren wir vielleicht gemeinsam?
Zelten wir gemeinsam?
Frauen, Männer, Jungs, Mädels?
Unwichtig!
Spaß haben, ohne den Nachwuchs zu vergessen.

Grüße
Wachtelbauer

Das Internet wird erst perfekt sein, wenn man Bier downloaden kann

also...wir hatten dieses jahr auch 2 17jährige in unsere gruppe adoptiert...die ganz alleine da waren....mit ohne geld...ohne essen trinken etc. ....also von daher sag ich ma....da gibts uff wackööön eigentlich keine probleme integriert zu werden....wenn man nich grade nen kotzbrocken is.....gemeinsam fahren is immer sone sache....weil unsere gruppe meist schon immer montags anreist....wegen campground C.....:p
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Heyho,
also ich war mit 19 das erste Mal auf Wacken zusammen mit Gleichaltrigen.

In unserer Gruppe 2009 hatten wir auch eine 17-jährige mit ihrer Mutter.
Die hörten beide auch etwa die gleiche Musik. :D
Und dieses Jahr war eine Freundin (21) von uns mit ihrem Vater dabei. Papa wegen Scorpions, Tochter wegen div. anderen Bands. :D

Klappt an sich auch ganz gut alles, sofern die Eltern auch locker drauf sind und auch ein wenig was mit der Musik anfangen können. ;)

Auf Wacken versammeln sich ja generell viele Generationen. :)
 

Alimente

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2011
1.529
0
61
61
Hergenrath / Belgien
<<<Klappt an sich auch ganz gut alles, sofern die Eltern auch locker drauf sind und auch ein wenig was mit der Musik anfangen können.>>>

wenn die eltern nich locker drauf sind...würden sie sicher nich dahinfahren...denk ich ma....also alle die ich kenne..die mit kiddis da warn bisher...warn locker drauf...mitunter lockerer als die kiddis :p
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Also ich bin seit 2010 mit dabei, bin also mit 15 das erste mal dagewesen. Mir und meinem Papa hats viel Spaß gebrachht. :) Wir haben in den vergangenen 3 Jahren immer wieder nette Leute kennengelernt, mit denen man die Tage echt gut erleben kann. :) Also Daumen hoch ! :)
 

wachtelbauer

Newbie
9 Sep. 2012
2
0
46
Nabend
Danke erst mal für die Antworten.

>>Klappt an sich auch ganz gut alles, sofern die Eltern auch locker drauf sind >>und auch ein wenig was mit der Musik anfangen können. ;)
Na ja. Wird zwar sein Geburtstagsgeschenk, aber lass uns mal getrost davon ausgehen, dass ich nicht in erster Linie auf Wacken fahre, um meinem Sohn nen Gefallen zu tun :D
Nur um nicht mißverstanden zu werden: Ich suche nicht Leute mit denen ich Country höre, während "die Kinder" abrocken.

Aber als Vater bin ich zwiespältig: Ich will nicht dass er alleine rumgeistert (knapp 16 ist nicht 18), aber ich will auch nicht die ganze Zeit nach ihm Ausschau halten.
Ergo: Peer Group für den Sohn - Beer Group für den Vater.
Wachtelbauer.

Früher war ich auch ein Abenteurer, aber dann bekam ich diesen Pfeil ins Knie.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich war dieses Jahr mit 16 auch das erste mal (alleine) auf Wacken.
Du musst dir da wirklich keine Sorgen machen. Die Leute da
sind alle megamäßig entspannt, die Stimmung allgemein ist super.
Ich hab mich dieses Jahr der "Alleinreiser-Gruppe" angeschlossen,
die im Moment zur Zeit sogar mit teilweise den selben Leuten wie
dieses Jahr wieder "vorbereitet !?!?!" wird. Das ist einfach ein
zusammengewürfelter Haufen Menschen die sich halt auch denken
Alleine is Langweilig...
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Ich war dieses Jahr mit 16 auch das erste mal (alleine) auf Wacken.
Du musst dir da wirklich keine Sorgen machen. Die Leute da
sind alle megamäßig entspannt, die Stimmung allgemein ist super.
Ich hab mich dieses Jahr der "Alleinreiser-Gruppe" angeschlossen,
die im Moment zur Zeit sogar mit teilweise den selben Leuten wie
dieses Jahr wieder "vorbereitet !?!?!" wird. Das ist einfach ein
zusammengewürfelter Haufen Menschen die sich halt auch denken
Alleine is Langweilig...

trag mich schonma für nächstes Jahr ein, ich weiss nochnet mit wievielen ich alleine reise aber ich weiss genauso wenig ma wieder wie ich hinkomme xD
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Nabend
Danke erst mal für die Antworten.

>>Klappt an sich auch ganz gut alles, sofern die Eltern auch locker drauf sind >>und auch ein wenig was mit der Musik anfangen können. ;)
Na ja. Wird zwar sein Geburtstagsgeschenk, aber lass uns mal getrost davon ausgehen, dass ich nicht in erster Linie auf Wacken fahre, um meinem Sohn nen Gefallen zu tun :D
Nur um nicht mißverstanden zu werden: Ich suche nicht Leute mit denen ich Country höre, während "die Kinder" abrocken.

Aber als Vater bin ich zwiespältig: Ich will nicht dass er alleine rumgeistert (knapp 16 ist nicht 18), aber ich will auch nicht die ganze Zeit nach ihm Ausschau halten.
Ergo: Peer Group für den Sohn - Beer Group für den Vater.
Wachtelbauer.

Früher war ich auch ein Abenteurer, aber dann bekam ich diesen Pfeil ins Knie.

Öhm ich kann ja verstehen, dass du gewisse Bedenken hast.
Insgesamt denke ich, dass ein gewöhnlches Strassenfest gefährlicher ist als Wacken. ^^

Ganz alleine ist aber auch bissel doof und weniger spaßig und jeder Jugendliche ist anders. Ich nehme an, dein Sohn kennt keine Metaller, die nach Wacken wollen oder?
Ich würde euch beiden vorschlagen, dass ihr euch wie Jan. gesagt hat der Alleinreiser-Gruppe anschließt. ;)

Ansonsten denke ich, dass dein Sohn sich hier auch selbst anmelden sollte...hier ist durchaus der ein oder andere Jüngere unterwegs. Nicht nur Jan. und Schmuh. :D

Die Alleinreiser dürfen BTW auch beim Forumstreffen mitmachen.
Da war die Alterspanne letztes Jahr bei glaub 19-63. :D
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Öhm ich kann ja verstehen, dass du gewisse Bedenken hast.
Insgesamt denke ich, dass ein gewöhnlches Strassenfest gefährlicher ist als Wacken. ^^

Ganz alleine ist aber auch bissel doof und weniger spaßig und jeder Jugendliche ist anders. Ich nehme an, dein Sohn kennt keine Metaller, die nach Wacken wollen oder?
Ich würde euch beiden vorschlagen, dass ihr euch wie Jan. gesagt hat der Alleinreiser-Gruppe anschließt. ;)

Ansonsten denke ich, dass dein Sohn sich hier auch selbst anmelden sollte...hier ist durchaus der ein oder andere Jüngere unterwegs. Nicht nur Jan. und Schmuh. :D

Die Alleinreiser dürfen BTW auch beim Forumstreffen mitmachen.
Da war die Alterspanne letztes Jahr bei glaub 19-63. :D

Was sind denn eigentlich diese Alleinreiser? o_O

und is das Forumstreffen net eh aufm W:O:A oder plant ihr noch was anderes... weih mich ma büdde einer ein :D
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Öhm ich kann ja verstehen, dass du gewisse Bedenken hast.
Insgesamt denke ich, dass ein gewöhnlches Strassenfest gefährlicher ist als Wacken. ^^

Check - kann ich so zustimmen. :) Mir ist noch wirklich nichts schlimmes aufgefallen. Wenn man im Moshpit eins auf die Nase bekommt hat man selbst Schuld, aber dann sind auch alle sofort am pausieren um Dir zu helfen ! (So meine Erfahrung)

Ansonsten denke ich, dass dein Sohn sich hier auch selbst anmelden sollte...hier ist durchaus der ein oder andere Jüngere unterwegs. Nicht nur Jan. und Schmuh. :D

Sind viele jüngere unterwegs, check ! :D Aber auch die sind meistens friedlich.

Die Alleinreiser dürfen BTW auch beim Forumstreffen mitmachen.
Da war die Alterspanne letztes Jahr bei glaub 19-63. :D

Also ich bitte Dich ! Ich war doch auch beim Treffen ! Und da war ich noch 16 !! Also 16-63 :D

PS: Ich bin Dir immernoch böse, dass Du weggelaufen bist, ohne mich aufzusuchen. Auch wenn man mir sagte, Du habest mich gesucht, so hast Du mich doch nicht mit ausreichender Effizienz gesucht, denn dann hättest Du mich allein aus dem Grunde finden müssen, dass ich von Anfang an bis zum Ende dabei war ! :mad::o:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Was sind denn eigentlich diese Alleinreiser? o_O

und is das Forumstreffen net eh aufm W:O:A oder plant ihr noch was anderes... weih mich ma büdde einer ein :D

Das Forumtreffen ist auf dem WOA am Biergarten...wir haben für 2013 nur die Planungen schon frühzeitig gestartet:D
Denn der ein oder andere hat uns oder wir den nicht gefunden....;)

Die alleinreiser sind soweit ich das mitbekommen habe einfach nur irgendwelche die sich halt zusammenschliessen..also keine feste gruppe oder so.