WOA 2013 mit Teenagern (NRW)

Dieses Thema im Forum "Forumstreffen" wurde erstellt von wachtelbauer, 09. September 2012.

  1. wachtelbauer

    wachtelbauer Newbie

    Registriert seit:
    09. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Mein Sohn (jetzt knapp 15) und ich (ganz knapp über - wen interessiert das?) werden beide 2013 das erste Mal auf Wacken sein.
    Welche (Teil-) Familie macht es auch?
    Fahren wir vielleicht gemeinsam?
    Zelten wir gemeinsam?
    Frauen, Männer, Jungs, Mädels?
    Unwichtig!
    Spaß haben, ohne den Nachwuchs zu vergessen.

    Grüße
    Wachtelbauer

    Das Internet wird erst perfekt sein, wenn man Bier downloaden kann
     
  2. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir darüber mal keine Sorgen... :)
    Ich bin mit 17 das erste mal Wacken gewesen, und es gibt bei den Zeltnachbarn eigentlich immer nette Leute mit denen man viel Spass haben kann... ;)
    Auch als Jugendlicher kommt man net zu kurz, aber die Idee ist nicht schlecht.
    Bin leider aus dem Teenage alter raus, und vorallem habe ich noch keine halbwüchsigen zu verzeichnen (bis jetzt hat sich niemand diesbezüglich gemeldet^^)
    Aber trotzdem viel Erfolg und Spass auf Wacken solltet ihr auf jedenfall haben... bei den Leuten... xD
     
  3. Alimente

    Alimente W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    also...wir hatten dieses jahr auch 2 17jährige in unsere gruppe adoptiert...die ganz alleine da waren....mit ohne geld...ohne essen trinken etc. ....also von daher sag ich ma....da gibts uff wackööön eigentlich keine probleme integriert zu werden....wenn man nich grade nen kotzbrocken is.....gemeinsam fahren is immer sone sache....weil unsere gruppe meist schon immer montags anreist....wegen campground C.....:p
     
  4. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Heyho,
    also ich war mit 19 das erste Mal auf Wacken zusammen mit Gleichaltrigen.

    In unserer Gruppe 2009 hatten wir auch eine 17-jährige mit ihrer Mutter.
    Die hörten beide auch etwa die gleiche Musik. :D
    Und dieses Jahr war eine Freundin (21) von uns mit ihrem Vater dabei. Papa wegen Scorpions, Tochter wegen div. anderen Bands. :D

    Klappt an sich auch ganz gut alles, sofern die Eltern auch locker drauf sind und auch ein wenig was mit der Musik anfangen können. ;)

    Auf Wacken versammeln sich ja generell viele Generationen. :)
     
  5. Alimente

    Alimente W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    <<<Klappt an sich auch ganz gut alles, sofern die Eltern auch locker drauf sind und auch ein wenig was mit der Musik anfangen können.>>>

    wenn die eltern nich locker drauf sind...würden sie sicher nich dahinfahren...denk ich ma....also alle die ich kenne..die mit kiddis da warn bisher...warn locker drauf...mitunter lockerer als die kiddis :p
     
  6. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    7
    Also ich bin seit 2010 mit dabei, bin also mit 15 das erste mal dagewesen. Mir und meinem Papa hats viel Spaß gebrachht. :) Wir haben in den vergangenen 3 Jahren immer wieder nette Leute kennengelernt, mit denen man die Tage echt gut erleben kann. :) Also Daumen hoch ! :)
     
  7. wachtelbauer

    wachtelbauer Newbie

    Registriert seit:
    09. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend
    Danke erst mal für die Antworten.

    >>Klappt an sich auch ganz gut alles, sofern die Eltern auch locker drauf sind >>und auch ein wenig was mit der Musik anfangen können. ;)
    Na ja. Wird zwar sein Geburtstagsgeschenk, aber lass uns mal getrost davon ausgehen, dass ich nicht in erster Linie auf Wacken fahre, um meinem Sohn nen Gefallen zu tun :D
    Nur um nicht mißverstanden zu werden: Ich suche nicht Leute mit denen ich Country höre, während "die Kinder" abrocken.

    Aber als Vater bin ich zwiespältig: Ich will nicht dass er alleine rumgeistert (knapp 16 ist nicht 18), aber ich will auch nicht die ganze Zeit nach ihm Ausschau halten.
    Ergo: Peer Group für den Sohn - Beer Group für den Vater.
    Wachtelbauer.

    Früher war ich auch ein Abenteurer, aber dann bekam ich diesen Pfeil ins Knie.
     
  8. Jan.

    Jan. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Ich war dieses Jahr mit 16 auch das erste mal (alleine) auf Wacken.
    Du musst dir da wirklich keine Sorgen machen. Die Leute da
    sind alle megamäßig entspannt, die Stimmung allgemein ist super.
    Ich hab mich dieses Jahr der "Alleinreiser-Gruppe" angeschlossen,
    die im Moment zur Zeit sogar mit teilweise den selben Leuten wie
    dieses Jahr wieder "vorbereitet !?!?!" wird. Das ist einfach ein
    zusammengewürfelter Haufen Menschen die sich halt auch denken
    Alleine is Langweilig...
     
  9. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    trag mich schonma für nächstes Jahr ein, ich weiss nochnet mit wievielen ich alleine reise aber ich weiss genauso wenig ma wieder wie ich hinkomme xD
     
  10. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Öhm ich kann ja verstehen, dass du gewisse Bedenken hast.
    Insgesamt denke ich, dass ein gewöhnlches Strassenfest gefährlicher ist als Wacken. ^^

    Ganz alleine ist aber auch bissel doof und weniger spaßig und jeder Jugendliche ist anders. Ich nehme an, dein Sohn kennt keine Metaller, die nach Wacken wollen oder?
    Ich würde euch beiden vorschlagen, dass ihr euch wie Jan. gesagt hat der Alleinreiser-Gruppe anschließt. ;)

    Ansonsten denke ich, dass dein Sohn sich hier auch selbst anmelden sollte...hier ist durchaus der ein oder andere Jüngere unterwegs. Nicht nur Jan. und Schmuh. :D

    Die Alleinreiser dürfen BTW auch beim Forumstreffen mitmachen.
    Da war die Alterspanne letztes Jahr bei glaub 19-63. :D
     
  11. ultrakarpfen

    ultrakarpfen Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wird ein Geburtstagsgeschenk, daher eher suboptimal. :KO: Oder er ist schon angemeldet und lacht sich nun ins Fäustchen... :D
     
  12. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn eigentlich diese Alleinreiser? o_O

    und is das Forumstreffen net eh aufm W:O:A oder plant ihr noch was anderes... weih mich ma büdde einer ein :D
     
  13. ultrakarpfen

    ultrakarpfen Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  14. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    7
    Check - kann ich so zustimmen. :) Mir ist noch wirklich nichts schlimmes aufgefallen. Wenn man im Moshpit eins auf die Nase bekommt hat man selbst Schuld, aber dann sind auch alle sofort am pausieren um Dir zu helfen ! (So meine Erfahrung)

    Sind viele jüngere unterwegs, check ! :D Aber auch die sind meistens friedlich.

    Also ich bitte Dich ! Ich war doch auch beim Treffen ! Und da war ich noch 16 !! Also 16-63 :D

    PS: Ich bin Dir immernoch böse, dass Du weggelaufen bist, ohne mich aufzusuchen. Auch wenn man mir sagte, Du habest mich gesucht, so hast Du mich doch nicht mit ausreichender Effizienz gesucht, denn dann hättest Du mich allein aus dem Grunde finden müssen, dass ich von Anfang an bis zum Ende dabei war ! :mad::o:D
     
  15. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    Das Forumtreffen ist auf dem WOA am Biergarten...wir haben für 2013 nur die Planungen schon frühzeitig gestartet:D
    Denn der ein oder andere hat uns oder wir den nicht gefunden....;)

    Die alleinreiser sind soweit ich das mitbekommen habe einfach nur irgendwelche die sich halt zusammenschliessen..also keine feste gruppe oder so.
     

Diese Seite empfehlen