Wo kann ich jetzt noch mein Ticket loswerden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaubär

Member
9 März 2009
62
0
51
Sorry Hirnschlacht, aber da wurde nicht annähernd alles gesagt und auf solche Klugscheißereien wie die von BastiSito und MetallKopp kann ich wirklich gut verzichten!

Was ist denn nun wirklich mit dem Verkauf von Tickets und warum wird die Tauschbörse zwei Wochen vor dem Festival geschlossen?
Es gibt durchaus Begebenheiten, die es einem kurzfristig nicht ermöglichen, aufs Festival zu fahren und die nicht über die Ticketversicherung abgedeckt sind. Nicht jeder, der kurzfristig ein Ticket loswerden möchte, ist ein Abnzocker oder Betrüger!
madritista-raul hat das ganz Recht und dass eBay selbst Tickets wie das vom ursprünglichen thread-Ersteller (zum Sofortkaufen-Preis der dem Originalpreis entspricht) entfernt, finde ich auch zumindest bedenklich.

Also, Frage nach wie vor ungeklärt und darum bitte ich, diesen Thread offen zu lassen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Was ist denn nun wirklich mit dem Verkauf von Tickets und warum wird die Tauschbörse zwei Wochen vor dem Festival geschlossen?
Weil nicht gewährleistet werden kann das die Transaktion in der verbleibenden Zeit auch abgewickelt werden kann,
und weil die Leute - gerade so kurz vor dem Festival - auch noch ein paar andere Sachen zu tun haben.
Ist eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen. :rolleyes:


Es gibt durchaus Begebenheiten, die es einem kurzfristig nicht ermöglichen, aufs Festival zu fahren und die nicht über die Ticketversicherung abgedeckt sind.
Shit happens. Dein Problem.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Es gibt durchaus Begebenheiten, die es einem kurzfristig nicht ermöglichen, aufs Festival zu fahren und die nicht über die Ticketversicherung abgedeckt sind.

Ich weiss - niemand mag Klugscheisser. Hey honey. :-*

Weißt du, manchmal ist das im Leben voll blöd. Da hat man einfach keine Chance auf Vollkasko-Alleswirdgut. Ist mir letztens im Kino passiert. Stau, ich kam 15 Minuten vor dem Film erst an. Die Karten wurden aber nur bis 30 mins vorher reserviert.

Ich meine, ich konnte da echt nichts dafür! Höhere Gewalt. Hab ich den Stau gemacht? Der war auch nicht angesagt! Die haben aber trotzdem die Reservierung aufgehoben und ich hatte keine Kinokarten.

Ja, manchmal verliert man. Manchmal kommt soviel an dummen Zufall zusammen, da hat man einfach Pech. Ohne Anspruch auf 100% Vollausgleich.

Blödes Leben aber auch.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Sorry Hirnschlacht, aber da wurde nicht annähernd alles gesagt und auf solche Klugscheißereien wie die von BastiSito und MetallKopp kann ich wirklich gut verzichten!

Was ist denn nun wirklich mit dem Verkauf von Tickets und warum wird die Tauschbörse zwei Wochen vor dem Festival geschlossen?
Es gibt durchaus Begebenheiten, die es einem kurzfristig nicht ermöglichen, aufs Festival zu fahren und die nicht über die Ticketversicherung abgedeckt sind. Nicht jeder, der kurzfristig ein Ticket loswerden möchte, ist ein Abnzocker oder Betrüger!
madritista-raul hat das ganz Recht und dass eBay selbst Tickets wie das vom ursprünglichen thread-Ersteller (zum Sofortkaufen-Preis der dem Originalpreis entspricht) entfernt, finde ich auch zumindest bedenklich.

Also, Frage nach wie vor ungeklärt und darum bitte ich, diesen Thread offen zu lassen.

Nochmal für dich zum mitschreiben:
Der Organisatorische und Zeitliche Aufwand, ist so kurz vor dem Festival einfach nichtmehr umsetzbar.
Es tut mir leid für dich, du kannst dein Ticket maximal an nen Freund weiterleiten, oder wie Jasper den Straßenverkauf beschrieben hat, auf dem Festival an der Bändchenausgabe abwickeln.
Die Orga hat jetzt in der heissen Phase genug um die Ohren und kann sich nichtmehr um die Echtheitsprüfung kümmern!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Doch da wurde alles gesagt, es wurde ja sogar vorgerechnet, dass das einfach zeitlich zu knapp ist. Sorry, aber die Sache ist wie sie ist, wir hatten die Schließung ja auch angekündigt.

Last Minute Sachen sind so oder so problematisch, mit oder ohne eBay, mit oder ohne Tauschbörse, mit oder ohne Personalisierung - die Zeit ist schlicht und ergreifend zu knapp.

Genau darum gibt es ja die Ticketversicherung die bei vielen Problemen greift, aber natürlich kann auch die nicht alles abdecken. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.