Wo kann ich jetzt noch mein Ticket loswerden?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Blaubär, 18. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blaubär

    Blaubär Member

    Registriert seit:
    09. März 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Hirnschlacht, aber da wurde nicht annähernd alles gesagt und auf solche Klugscheißereien wie die von BastiSito und MetallKopp kann ich wirklich gut verzichten!

    Was ist denn nun wirklich mit dem Verkauf von Tickets und warum wird die Tauschbörse zwei Wochen vor dem Festival geschlossen?
    Es gibt durchaus Begebenheiten, die es einem kurzfristig nicht ermöglichen, aufs Festival zu fahren und die nicht über die Ticketversicherung abgedeckt sind. Nicht jeder, der kurzfristig ein Ticket loswerden möchte, ist ein Abnzocker oder Betrüger!
    madritista-raul hat das ganz Recht und dass eBay selbst Tickets wie das vom ursprünglichen thread-Ersteller (zum Sofortkaufen-Preis der dem Originalpreis entspricht) entfernt, finde ich auch zumindest bedenklich.

    Also, Frage nach wie vor ungeklärt und darum bitte ich, diesen Thread offen zu lassen.
     
  2. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Weil nicht gewährleistet werden kann das die Transaktion in der verbleibenden Zeit auch abgewickelt werden kann,
    und weil die Leute - gerade so kurz vor dem Festival - auch noch ein paar andere Sachen zu tun haben.
    Ist eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen. :rolleyes:


    Shit happens. Dein Problem.
     
  3. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss - niemand mag Klugscheisser. Hey honey. :-*

    Weißt du, manchmal ist das im Leben voll blöd. Da hat man einfach keine Chance auf Vollkasko-Alleswirdgut. Ist mir letztens im Kino passiert. Stau, ich kam 15 Minuten vor dem Film erst an. Die Karten wurden aber nur bis 30 mins vorher reserviert.

    Ich meine, ich konnte da echt nichts dafür! Höhere Gewalt. Hab ich den Stau gemacht? Der war auch nicht angesagt! Die haben aber trotzdem die Reservierung aufgehoben und ich hatte keine Kinokarten.

    Ja, manchmal verliert man. Manchmal kommt soviel an dummen Zufall zusammen, da hat man einfach Pech. Ohne Anspruch auf 100% Vollausgleich.

    Blödes Leben aber auch.
     
  4. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal für dich zum mitschreiben:
    Der Organisatorische und Zeitliche Aufwand, ist so kurz vor dem Festival einfach nichtmehr umsetzbar.
    Es tut mir leid für dich, du kannst dein Ticket maximal an nen Freund weiterleiten, oder wie Jasper den Straßenverkauf beschrieben hat, auf dem Festival an der Bändchenausgabe abwickeln.
    Die Orga hat jetzt in der heissen Phase genug um die Ohren und kann sich nichtmehr um die Echtheitsprüfung kümmern!
     
  5. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    226
    Doch da wurde alles gesagt, es wurde ja sogar vorgerechnet, dass das einfach zeitlich zu knapp ist. Sorry, aber die Sache ist wie sie ist, wir hatten die Schließung ja auch angekündigt.

    Last Minute Sachen sind so oder so problematisch, mit oder ohne eBay, mit oder ohne Tauschbörse, mit oder ohne Personalisierung - die Zeit ist schlicht und ergreifend zu knapp.

    Genau darum gibt es ja die Ticketversicherung die bei vielen Problemen greift, aber natürlich kann auch die nicht alles abdecken. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen