Wo is die Message?!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2006<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Odinschosen, 11. August 2006.

  1. Odinschosen

    Odinschosen Newbie

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde.
    Bis auf einige Kleinigkeiten die schon zur genüge tot diskutiert wurden, war das Wacken dieses Jahr mal wieder der Hammer.
    Mir ist nur eine Sache sehr negativ aufgefallen:
    In den letzten vier Jahren in denen ich dieses geniale Festival besuchen durfte fand auf allen Mischtürmen und an jeder sich bietenden Stelle ein Symbol auf dem Stand: "Metalheadz Against Racism!"
    nur dieses Jahr hab ich vergebens danach gesucht. :mad: Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?
    Hat mich doch ein wenig geärgert, denn gerade in so einer vorurteilsbelasteten Szene sollte man aufpassen sich mit nichts in Verbindung zu bringen was man nicht will. Also liebe Orgas wo waren die Transparente? :confused:

    mfg Terror-Äxl
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  2. Lord Abbadon

    Lord Abbadon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm es stand auf der Eintrittskarte...und Motörhead habens gesagt^^
     
  3. Frozt

    Frozt Newbie

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Man man!

    kann man Politik nicht wenigstens mal die 3 tage in Wacken verbannen!!!
    Hat unsere Szene es wirklich nötig sich für alles zu rechtfertigen??ich bin weder für links noch für rechts aber Politik hat aufen Wacken einfach nichts zusuchen
    da sollte man sich doch einfach mal 3 tage auf das wesentliche konzentriren die MUCKE und die Party in diesem Sinne IN METAL WE TRUST :)
     
  4. Koma4711

    Koma4711 Newbie

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frag Bauer Trede

    Ich fand übrigens gut das Bauer Uwe Trede so ehrliche Worte gefunden hat: :D

    " Kommt nächstes Jahrwieder , wir brauchen euer Geld"

    Kann man doch ruhig mal sagen ... Wir haben jedes Jahr eine saugeile Party , da bin ich gerne bereit ein paar Euros da zu lassen.
    Ps.: Siehe Freibad :(
     
  5. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.850
    Zustimmungen:
    1
    :rolleyes:

    absolute Scheiße was du schreibst.
     
  6. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.850
    Zustimmungen:
    1
    natürlich nicht. Da können noch so viele überängstliche Idioten ihren Gedankenmülll in die Welt tragen.
     
  7. nightrage

    nightrage W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    stand doch auch auf bechern wenn ich mich net irre...
     
  8. Odinschosen

    Odinschosen Newbie

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    grmpf

    Das hat weder was mit überängstlichkeit noch was mit politik zu tun,
    aber ich weder auf NSBM-Idioten noch auf andere Radikale lust.
    Somit find ich es einfach schade das diese Teile nicht hingen. mag ja sein das es dir egal ist northern, mir aber eben nicht.
    Aber ich steh anscheins allein da mit meiner meinung das rechte, usw auf so einem festival nix zu suchen haben.

    was solls...
     
  9. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.850
    Zustimmungen:
    1
    als das Logo an den Mischtürmen hing sind mit Sicherheit nur noch "politisch korrekte" und "nicht radikale" Leute zum Wacken gefahren. :rolleyes:
     
  10. Röbbes

    Röbbes W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2002
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht denken sich die Veranstalter ja auch nur (nach wenigen Jahren Bedenkzeit), das eventuell solche Banner gerade unentschlossene Kinder dazu bringen, mal etwas zu provozieren.

    Habe auch kein Bock, meine Zeit mit Leuten zu verbringen, die extreme politische
    Gesinnungen jedweder Art mir aufdrängen (und wenn es nur mit nen doofen T-Shirt ist) wollen. Aber solange das die Minderheit ist, kann ich die ignorieren. Provokanten Kiddies Aufmerksamkeit zu schenken ist der falsche Weg.

    Mit dieser Protestattitüde wurden doch auch die Onkelz (Bitte keine Grundsatzdiskussion) bekannt, an der doch recht schlichten Musik mit bescheidenen Gesang kann es ja nicht gelegen haben ;)

    Fazit meinerseits : Man kann Randgruppen auch interessant reden oder machen
     
  11. Lady_Wolf

    Lady_Wolf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juli 2006
    Beiträge:
    33.175
    Zustimmungen:
    0
    (excuse me for my bad German)

    Ich hab' 4 oder 5 Gläser mit "Metalheadz agains racism" gehabt, aber wann man politische (?) Ideeen verbreiten woll, dan ist nur ein Logo sowieso gar nicht hinreichend (?)
    (blödes Beispiel, um zu zeigen was ich mein) Denkst du wirklich das jemand wie Hitler ein Burzum shirt werde tragen (trägen?)
    Sie brauchen dafür kein logo's oder bandshirts, und ein logo wie "Metalheadz against Racism" werd die Leuten auch nicht aufhalten.
     
  12. moritalas

    moritalas Newbie

    Registriert seit:
    09. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    nix anderes!
     
  13. Barbaro

    Barbaro W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Mai 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    "Metalheads against racism" ist meiner Meinung nach kein politisches Statement und soll nur die Gastfreundschaft anderen Nationen gegenüber verdeutlichen.
    Insofern find ich das Motto auch nicht schlecht, denn was wäre das Wacken ohne die ganzen besoffenen Portugiesen, Iren, Russen usw...
    Ja genau, nur halb so lustig :D
     
  14. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Was denn ??

    Ist doch völlig i.O. und absolut korrekt. Wenns nach mir geht gehört so ein Banner direkt an den Ortseingang. Wo ist das Problem "Flagge" zu zeigen ??

    Oder hast Du etwa gehirnwindungstechnische Probleme damit ? Nicht das ichs schon wüsste aber man wird ja mal fragen dürfen ....
     
  15. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, bliblablubb ..... als wenn die Metal-Szene nie nicht politisch motiviert gewesen wäre. Es lebe die Toleranz .....
     

Diese Seite empfehlen