wo gibts eigentlich noch Dosenbier zu kaufen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von India
Was is an den PET-Flaschen eigentlich so schlecht, ausser das die "untrue" sind???
Die fühlen sich einfach scheisse an beim trinken !!
Zudem isses doch lächerlich, wennsde bspw. beim Aldi n Bier kaufst wo 0,33 l 0,27 € kosten und das Pfand kostet dann nochmal 0,25 €

:rolleyes:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von India
Öhm.. naja äh... gut.

Aber hat denn schonmal aus solcher flasche ein Bier genossen, sollte doch eigentlich geschmacksneutral sein.
Also der Baden Devil hab ich neulich ´n Alster in dieser Gebindeform inne Hand gedrückt. Das schmeckte nicht soooo toll. Könnte aber auch daran gelegen haben, daß es nicht wirklich kalt war. Das Problem is, daß es in solchen Pullen nur Billigbier (und Holsten) gibt. Nix was man sich gerne in den Rachen füllt...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Shadowtear
Praktische Sachen gibt`s...*g*..z.B.wohnt der Frostgrinder ganz nah an Holland dran...und da gibbet noch das gute alte Dosenbier OHNE Pfand...da war er vor kurzem auch erstmal los..und hat schon ordentlich was für die Festivalsaison besorgt...

Dosenbier (und besonders auf Festivals) ruled einfach!!!
Problem ist nur, dass das Billig-Dosenbier in Holland ohne Pfand meistens teurer ist, als das gute Dosenbier in Deutschland mit Pfand...
 

Shadowtear

W:O:A Metalmaster
21 Dez. 2001
11.819
0
81
44
Helltown Ahaus
www.metalinferno.de
@Karsten & GRRRR!!:

...soweit ich weiß, war das was er kaufte gar net soooooooooo teuer...schon ein bissl mehr als es damals *schwelg* hier gekostet hätte...aber wahrscheinlich muss man im guten alten Holland auch auf Schnäppchen achten or so...

Ich frag meinen Menne aber lieber nochmal...will ja hier nu auch nix falsches erzählen... :D ;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Shadowtear
@Karsten & GRRRR!!:

...soweit ich weiß, war das was er kaufte gar net soooooooooo teuer...schon ein bissl mehr als es damals *schwelg* hier gekostet hätte...aber wahrscheinlich muss man im guten alten Holland auch auf Schnäppchen achten or so...

Ich frag meinen Menne aber lieber nochmal...will ja hier nu auch nix falsches erzählen... :D ;)
Also in Enschede war ich neulich bei Albert Hejin und da wars wirklich recht teuer. Da kann man sogar besser holländisches Kistenbier kaufen und das Leergut wegschmeißen. Wie´s bei Aldi in Holland aussieht weiß ich nicht, müsste ich mal abchecken.
 

Shadowtear

W:O:A Metalmaster
21 Dez. 2001
11.819
0
81
44
Helltown Ahaus
www.metalinferno.de
Original geschrieben von Karsten
Also in Enschede war ich neulich bei Albert Hejin und da wars wirklich recht teuer. Da kann man sogar besser holländisches Kistenbier kaufen und das Leergut wegschmeißen. Wie´s bei Aldi in Holland aussieht weiß ich nicht, müsste ich mal abchecken.


Also wir haben V+Lemon, Herforder und Veltins in Dosen geholt....und ich glaube zumindest das Veltins war im Angebot or so... aber wie gesagt..ich will da nu auch nix falsches sagen....nachher mach ich euch noch ganz umsonst Hoffnung auf billiges Dosenbier.... ;) :D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von GRRRR!!
Problem ist nur, dass das Billig-Dosenbier in Holland ohne Pfand meistens teurer ist, als das gute Dosenbier in Deutschland mit Pfand...

mööööööööööööööp! falsch! ;) jaeger kaufen, halber liter 0,39 € und es schmeckt doch recht gut! und "gut und billig"- pils kann man auch kaufen uns es schmeckt noch besser. ernsthaft!
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Ich hab mich an die Plastikflaschen gewöhnt, und es schmeckt auch nich anders als aus der Dose, finde ich zumindest. Man muß nur wissen welches. Schlosspils von PLUS is z.B. ungeniesbar , Maternus von ALDI Nord kann man saufen und bei Penny kann man sogar zwischen Pils und Export wählen und das Export is sogar richtig lecker! Letztens gabs bei PLUS ne Weizen-Probe-Aktion, da hamse Hefeweizen in den 0,5er PET´s verkauft für 29cent(+Pf) und ich bin mir ziemlich sicher, daß das sogar evtl. das ERDINGER Champ ist, weil mir keine andere Brauerei einfällt, die Weizen zum ausderflaschesaufen(also ohne Hefesatz unten) herstellt bzw. weils haargenauso schmeckt und man davon auch genau die gleichen Geräusche machen kann :D. Unsere Garage steht voll mit billig-weizen :)

PROST!