Wißt Ihr, was total scheiße ist?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
achsoooo....also wir haben hier so einen Garten, der für alle offen ist...irgendwelche Kirchenfritzen machen den...das hindert mich aber keinsfalls daran, da regelmäßig Kräuter zu holen :D :D Und Waldmeister wächst da in MASSEN....JAU! *hicks*

Wenn Du selber was finden solltest (Blumenstand auf Wochenmarkt haben oft was), achte darauf, dass der noch NICHT geblüht hat!!!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von andrea
Also meine Maibowle wächst für 2,49€ anne Tanke im Regal :) Ich wolltes auch schon mal selber machen, aber ich hab keine Ahnung wo und ob hier überhaupt irgendwo Waldmeister wächst :confused:

In feuchten Wälden... :D

Original geschrieben von Undomiel
Wenn Du selber was finden solltest (Blumenstand auf Wochenmarkt haben oft was), achte darauf, dass der noch NICHT geblüht hat!!!

Zu spät, er blüht schon!
Jedes Jahr dasselbe, ich will die Terrassensaison mit Waldmeisterbowle und Angrillen eröffnen, aber entweder regnet es jedes WE, keiner hat Zeit für `ne Party oder es kommt sonstwas dazwischen. :(

Allerdings kannst du den Waldmeister auch nach der Blüte verwenden, das Aroma ist nur eben am stärksten kurz vor der Blüte.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Würd ich lieber nicht machen....es geht nicht unbedingt nach dem Aroma, sondern nach der Wirkung, und leider ist das Zeugs nicht sonderlich gesund NACH der Blüte...;) Hallluuuuuuuus
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
Würd ich lieber nicht machen....es geht nicht unbedingt nach dem Aroma, sondern nach der Wirkung, und leider ist das Zeugs nicht sonderlich gesund NACH der Blüte...;) Hallluuuuuuuus
Du meinst den Wirkstoff Cumarin, der so etwas "beschwingt" macht, aber wenn man zuviel davon kriegt, gibt das böse Kopfschmerzen. Von Cumarin hieß es lange Zeit, dass der Stoff krebsauslösend sei.

Die Aussage wurde mittlerweile widerrufen, nachzulesen u.a. in Stiftung Warentest Heft 5/2003
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Oh ein Thread für mich...
Rinderzunge ...ja lecker wenn richtig zubereitet...
Pansensuppe mjam..aber auch nur bei der richtigen Zubereitung..
Schweinefüsschen gekocht und dann Aspik selber draus machen..
Nierchen gebraten...
Leber mit viel frischen Zwiebeln...
Boah ich krieg Hunger auf Schweinereien...;):D:D:D:D
 

Oekstroem

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
267
0
61
46
Oldenburg
www.Oekstroem.de
Halloele Andrea ;)

Meinereiner fuehlt sich doch bei derartigen threads gleich dorheeme ;)
denn bei Zunge muss ich zwangslaeufig an das superbe Essen meiner Grossmutter aus Roitzsch (bei Wurzen) denken. Zunge mit Spargel, ist und bleibt mein Favorit unter den wichtigsten Mahlzeiten des Tages ;)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Suwarin
Oh ein Thread für mich...
Rinderzunge ...ja lecker wenn richtig zubereitet...
Pansensuppe mjam..aber auch nur bei der richtigen Zubereitung..
Schweinefüsschen gekocht und dann Aspik selber draus machen..
Nierchen gebraten...
Leber mit viel frischen Zwiebeln...
Boah ich krieg Hunger auf Schweinereien...;):D:D:D:D

danke :mad:
ein Glück is mir eh schon ...äh noch schlecht :D ;)
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Hi Oeki :)

Aus Roitzsch? Heißt das Ding bei Wurzen nich Groitzsch? Nujar, die Nesdor da draußen heeßn joar alle gleech :D

@ Suwi:

Nee, dat war doch ne Schweinezunge, vor so nem riesigen Rindertel hätt ich mich ja gefürchtet *ggg* aber gebratene Geflügelleber mit schööön viel gebratener Zwiebel toppt wirklich alles *hungerkrieg*