Wisst ihr eigentlich was *gg* bedeuted!!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Tjodalv, 17. Dezember 2001.

  1. Tjodalv

    Tjodalv W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ich wills ja nur mal sagen...

    Lacht ihr eigentlich hinter eurem Bildschirm wenn ihr LOL schreibt ? Ich mein ja nur, denn LOL wird langsam Komerz...so kommt hinter jedem Satz einfach ma prinzipiell ein LOL..HAHA lustig...aber ob ihr wirklich lacht hinter eurem Bildschrim ? :rolleyes:L

    Und das mit *gg* ...ich will nicht besserwisserisch sein, aber das heisst nicht mehr als *good game* ,und das sagt/schreibt man wenn man in einem Online Game ein Match gespielt hat oder so und das spiel gut war.... ich weiss ich weiss...die Deutsche Fassung ist so was ähnliches wie *grins grins* oder so....aber Leute geht nicht ins English Forum und benutzt *GG* !!!!

    noch einen für die Weiter Bildung...

    ROFLMAOWPIMP
    => Rolling on the Floor, Laughin my ass off while peeing in my pants


    danke für die Aufmerksamkeit.....

    hailz
     
  2. Erkekjetter

    Erkekjetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich lache auch hinter meinem Bildschirm noch wenn ich *löl* schreibe :) Jetzt natürlich net ;) Aber das mit dem *gg* haben wa uns halt angewöhnt und bis jetzt hat noch keiner mich dumm angemacht weil ich *gg* geschrieben hab!

    Also allen in Butter :)
     
  3. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    also erstens:
    *g* heißt "giggeling" = "kichernd"
    *gg*/*ggg*/*ggg* sind steigernungsstufen... alles klar soweit?

    ok

    und was andere so tun weiß ich nciht, aber wenn auf denem pc *rofl* setht und ich habs getippt kannst du dir verdammt sicher sien, daß ich mich am boden wuzl vor lachen....

    ist nun alles geklärt?
    gut!
     
  4. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    und so soll's auch bleiben!
     
  5. Tjodalv

    Tjodalv W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    hmm sicher! wenn du im geschäft bist, und halt mal "rofl" schreibst, rollst du dich sicherlich nicht auf dem boden!!
     
  6. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    man kann auch still in sich hineinlachen und das selbe empfinden.. außerdem bin ich nur zuhause im forum...
     
  7. Tjodalv

    Tjodalv W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    dann bist du aber viel Zuhause :D
    nah nah ich habs ja nicht bös gemeint, ich wollte nur mal was loswerden...viele schreiben einfach was nach, was sie sehen ohne zu wissen was es heisst.... also nehmt das mehr als kleine Forum-n00b Tutorial ;)
     
  8. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    na dann.. der friede sei mit die :D
     
  9. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Neues Thema: Kinder-Sprache *g*

    Wenn du do von Kommerz und Sprache redest.
    Ich, als längjähriger Online-Spieler hasse nichts mehr als diese dämliche, moderne Kiddie-Sprache.... ein paar Beispiele:

    1. Deutsch-English im generellem.... Also dieses andauernde einfügen von englischen Begriffen an stellen wo es einfach nicht sein muss..... ("abchecken" und ähnliches wären da ein gutes Beispiel)

    2. Am ende von wörtern die mit S enden Z schreiben oder ähnliche sachen..... (meist erknüpft mit Punkt 1.... Beispiele wären da "XYZ Rulez" oder statt des altbeliebtem "sucks" (ich hasse dieses wort) suxx zu sagen..... (Ein ganz trauriges Beispiel ist der WOA-Supporter-Club Metalheadz (MUSS dieses Z sein ? *sniff*)

    3. alles was mit er oder es endet mit 0r oder 0s zu schreiben und alles ähnliche.... z.B. wie das oben von Tjodalv erwähnte n00b oder witzige Sachen wie Suck0r, Fragg0r ect.

    4. Dieses "obercooler" l337.... also jeden scheiss so unkenntlich wie möglich zu schreiben..... Also:
    @ statt a oder at
    3 statt e
    7 statt t
    und so weiter......


    Alles in allem hasse ich diese Trend-Sprachen..... Mann wie (00|_ solche Leute doch sind..... und meistens sind die leute die diese Sprache benutzen irgendwelche Kiddies, weil sie meinen es sei Cool.....
    So, genug unbeliebt gemacht.... Ich hoffe wenigsten ein paar können nachvollziehen was ich damit sagen will.... Scheiss Trendsprachen.
     
  10. Tjodalv

    Tjodalv W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    hey WIld cat m8, du scheinst dich auszukennen,
    aber das ist die sprache halt so...was hast du denn gezockt ?
    Ich spiele Soldiers od Fortune online..und bin in einem der besten Europa clans :) hehe ja ich weiss diese online sprache ist gewöhnung bedürftig wie zum beispiel: it S0x0rs my b0x0rs, hehe das ist ein ganz neuen :) was auchimmer...... gut nacht
     
  11. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    @WildCat
    große worte die du da von dir gibtst..
    aber kannst du deine abneigung auch BEGRÜNDEN?
     
  12. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    1
    Ich stimme WildCat teilweise zu. Ich hab nichts gegen *g*, *rofl* etc., aber diese Internetsprache stinkt mir bis zum Himmel.
    Es kotzt mich an, wenn ich in einem Forum oder in einem Chat bin, irgendein Depp mir einen Text schreibt, den ich nicht mal ansatzweise verstehe und mich dann niedermacht weil ich nicht 'trendy' bin. Verstehe auch nicht was daran cool, jedes Wort möglichst so zu schreiben, daß nur andere Hirnies ihn lesen können.
    Diese Aufregung über Anglizismen verstehe ich auch nicht. Liegt vielleicht daran, daß Deutsch nicht meine Muttersprache ist und daß es mir völlig wurscht ist, ob ich einen deutschen oder einen englischen Begriff verwende. Manchmal bevorzuge ich Anglizismen, weil sie kürzer sind und für mich einfach besser klingeln (ich sage z. B. fast immer 'checken' statt 'überprüfen'; was für ein übles Wort).
     
  13. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Weil ihr davon spricht: In Amerika beobachtet man zunehmend das umgekehrte, da dort Deutsch lernen modern ist. Also gibt es auch schon Phrasen wie 'the angst' und so. Auch in Italien ist es so. Einerseits hat die ital. Sprache viel Englisch aufgenommen ('il week-end'), aber nun ist es gerade in den höheren Schichten modern, Deutsch zu lernen (es gibt dort deutsche, öster. und schweizer Privatschulen, teuer aber nobel) und die Kinder dort haben auch schon eine Mischung. Ich habe letzten Sommer 4 Wochen als au-pair verbracht, hatte mal 2 Kinder, die in die schweizer Schule in Rom gingen, zu betreuen und dies besonders beim Spiel mit Freunden und generell beim Sprechen beobachtet.
     
  14. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ist wohl ein side-effect de la globalisation, dass people du monde zunehmend les languages mischen :)
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, jeg viser muy bien that os povos mixen tutte le lingue sammen.

    So da sind jetzt 6 Sprachen drinnen, reicht dies ?
     

Diese Seite empfehlen