Wiso läuft das Internet Mittags langsamer...oder garnicht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
DarthFreak schrieb:
*auchanschließ*


Und wie Fyodi gesagt hat, Mittags ist es heiß, und da wir ja alle im Physik unterricht gelernt haben, dass Partikel sich langsamer bewegen, je wärmer es ist, ist es ganz klar, dass es Mittags langsamer wird ;)
Der Helm schrieb:
Dussel, je heißer das Medium, desto schneller die Partikel (Atome?).

:D
Der Helm hat natürlich Recht. Also bewegt sich die Info in heißen Leitungen schneller, was zur Folge hat, daß mehr elektrische Impulse an den Stellen, wo die Leitungen gebogen sind, durch die Fliehkraft aus der Bahn fliegen. Dann muß die fehlende Information noch mal nachgefordert werden, was zu Verzögerungen führt.
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Also ich weiss das er wohl DSL hat ist er auch ganz stolz drau.

Büros klar er wohnt inner Stadt. Sonst hat er glaub ich bin mir nicht wirklcih sicher T-Online und irgendwatt meinte der noch von "12Move"...
 
L

Lord Soth

Guest
hat er vielleicht einen virenscanner, der immer zur mittagszeit updates im hintergrund runterlädt? oder andere tasks unter windoof, die dann laufen?;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.634
158
Annihilator schrieb:
Tach mein Onkel hat mich gerad angerufen und sagte mir, dass er morgens sehr gut und einfach ins internet kommt. Heisst ohne Probleme.

Mittags jedoch sei das internet sehr langsam oder es würde garnichts funktionieren. Leider konnte ich ihm auchnicht weiterhelfen und so wollte ich hier mal nachfragen ob jemand die selben Probleme hat oder kennt?

:o Na das Internet hat ja schließlich auch mal Hunger und muß seine Mittagspause halten.....dann ißt es bissel was und streckt sich weng aus...und dann geht´s wieder!

:D :D :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Gerade muss ich an ein weiteres Simpsons-Zitat denken...

"Weißt du worauf ich mich am meisten freue? Auf die Zukunft. Hast du schon von dieser Internet-Sache gehört?"
"Internet?"
"Ja, das ist ein neuartiges inneres Netz, das für Badehosen erfunden wurde. Es bietet Komfort und Bequemlichkeit."
:D
 
L

Lord Soth

Guest
Gorefield schrieb:
Gerade muss ich an ein weiteres Simpsons-Zitat denken...

"Weißt du worauf ich mich am meisten freue? Auf die Zukunft. Hast du schon von dieser Internet-Sache gehört?"
"Internet?"
"Ja, das ist ein neuartiges inneres Netz, das für Badehosen erfunden wurde. Es bietet Komfort und Bequemlichkeit."
:D

Eine Scheibe echter amerikanischer Käse,
Zwei Scheiben echter amerikanischer Käse,
drei scheiben....:D