Wird Wacken Kommerz ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
diese unleidliche diskussion hatten wir mit genau demselben thema letztes jahr schomma. :o

wir sind zu dem schluss gekommen, dass ich kommerz bin. und ihr. :o

wir sind kommerz! :o

Bin ich dann auch kommerz? Aber ich bin doch schon Deutschland hat das Fernsehen mir gesagt gesagt.
Und laut der Bild ist Deutschland Papst... denkt das mal zuende:D

Ich hab doch schon genug damit zu tun Mensch zu sein, zum deutsch sein komm ich ganz selten. Wie mach ich das dann noch mit dem Kommerz? :p
 

AustrianReaper

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2006
213
0
61
Hmmmm BfmV sind halt ne Band wo man ohne schlechtes Gewissen im Camp sitzen und saufen kann ^^

BfmV passen zwar nicht wirklich aufs Wacken, aber ich denke das wird sich auch an der Anzahl der Leute die sich die ansehen wiederspiegeln. Bin nicht sicher ob die dann live so gut ankommen bzw. ob da nicht mal die becher fliegen ^^
 

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Hm, ich will mal darkness-666 zustimmen, da das ja wohl sonst hier keiner tut. Ich finde es auch extrem ärgerlich, dass Wacken so kommerziell wird/ist. Klar kann man jetzt sagen "heult nich wegen BfmV auf, is nur eine Band", aber es geht ja darum, wie sich das entwickelt. Und ich fände es auch schade, wenn das Festival langsam zum Mainstream verkommt. Es ist doch gerade das Besondere an Wacken, dass man sich da von dem ganzen Mainstream-Scheiß distanzieren kann und mal nur Gleichgesinnte trifft. Jeh mehr Kommerz Wacken betreibt, desto mehr Pop/Rock-Kiddies und wannabe-Metaler werden wir da demnächst antreffen... Dann kann man auch gleich in die Disko gehen, wenn man die Gesellschaft will

Ich habe das ganz vage Gefühl,das diejenigen, die sich über die 12-14 Jährigen MTV-Metaller aufregen, vor allen in der Altersgruppe von 16-18 liegen :D .

Ihr müsst euch noch abgrenzen, das wächst sich aber raus.

Damit magst du sogar Recht haben, ich bin ja meines Zeichens selbst 17... Werde mal darüber nachdenken, oder abwarten, bis ich "rausgewachsen" bin :D