Wird Wacken Kommerz ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
D

Deleted member 10963

Guest
komisch dass der/die thread-ersteller/in erst dass unkommerzielle, was auch immer dies bei einer kostenpflichtigen veranstaltung sein mag, hochlobt, dann aber gleichzeitig im positiven sinne von " guten umsätzen" spricht :p :p :p

zudem stösst es mir mehr und mehr sauer auf, wenn man ständig alle möglichen negative attribute auf bullet for my valentine projeziert und dabei beflissentlich ignoriert wird, wie "kommerziel" doch bands wie die scorpions oder nightwish sind.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Toller Fred... :o

da ja wohl alle Bands sich bezahlen lassen, wird wohl jede Band irgendwie kommerziell sein, oder watt???
Die lassen sich ja bestimmt nicht nur die Instrumente bezahlen...

Toller Fred... :o
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
...
Das Problem, welches ich nicht lange umschreiben will ist, dass mir leider aufgefallen ist, wie sich Bands, wie "Bullet from my Valentine" ins Line Up geschlichen haben.

Jetzt frage ich euch warum ? Warum kommen solche Bands auf Wacken. Ich glaube, dass kaum einer der Standart-Wackenbesucher privat solch eine Musik hört.

Ich frage mich auch, ob das WOA - Team damit speziell die MTV-Zuschauer und 12-15 jährigen "wannabe" Metaller Ansprechen will und somit noch größere Umsätze machen. Wenn das so wäre, fände ich das sehr traurig und hätte um das positive flair von Wacken Angst....

Nachwuchspflege halt. Die von Dir befürchtete Kiddie-Invasion verläuft sich bei 60.000 und mehr Besuchern aber eh.
'nen Standard-Wackenbesucher gibt es wohl auch nicht. Außerdem: kommerzieller Erfolg sagt wenig über die Qualität von Musik aus. Nur weil BfmV MTViva-Airplay haben, müssen die noch lange nicht die Umsatzkönig sein. Wäre mir aber auch wurscht, mir gefällt ihre Mucke nicht - also trotte ich vor eine andere Bühne oder bezeche mich am Zelt.
 
L

Lord Soth

Guest
Genau, saufen kann man inna... wenn grade nix gescheites für einen spielt, sind ja genuch leute da, wo man ne geile party haben kann... teilweise besser sogar, als vor der vollen bühne! ;)

Und, mal ganz am Rande bemerkt: Bands, die sich gegen jeden Kommerz verschworen haben, ginbt es de facto nicht. JEDE band verkauft zumindrest ihre Demo scheiben, ofer shirts odernimmt geld fütrn konzi... = kommerz. .o


Pipigewäsche von Kiddies, die meinen, die Welt verbessern ztu müssen! :)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Metal ist Kommerz.Ich sag nur mal Merchandising.Wo sonnst wird das so extrem betrieben.Und alle machen mit,trägt doch nahezu jeder ein Bandshirt oder nicht?Ich finde dieses "Scheiss-Kommerz"geschreie deshalb auch ziemlich albern,tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.330
37
73
@Home (Hamburg)
Kommerz (v. latein commercium „Handel, Verkehr, Austausch“) ist im Vergleich zum Handel ausschließlich auf finanzielle Gewinne bedacht, die durch Produktion und Verkauf von Gütern entstehen
(http://de.wikipedia.org/wiki/Kommerz)

Öhm... wieso ist das wichtig ob Wacken "kommerz" ist? Ich finde die Menschen immer am besten die eine Band nicht mehr hören nur weil sie "jetzt auf einmal" kommerz geworden ist... Und wenn Wacken immernoch gut ist wieso nicht hingehen? Und wenn es scheiße ist, ists auch egal ob kommerz oder nicht...
Naja bald kommt wahrscheinlich

"Wacken is kein Heavy Metal" ... :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
diese unleidliche diskussion hatten wir mit genau demselben thema letztes jahr schomma. :o

wir sind zu dem schluss gekommen, dass ich kommerz bin. und ihr. :o

wir sind kommerz! :o
 
L

Lord Soth

Guest
Ich werf mir jetzt erstmal ein Kommerz Spezialdragee ein! :o

Das is ja nich auszuhalten.... :rolleyes: :D
 

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.330
37
73
@Home (Hamburg)
dbdye4.jpg