Wird man sein Ticket überhaupt noch los?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Ich wollte superschlau sein und meine 3 Karten für 500 Euro verkaufen. Aber da weder Metallica noch acdc kommt und wegen der doofen personalisierung bin ich nun froh wenn ich meinen Verlust minimiere da ich von Anfang an nicht hin wollte. Ist ehrlich aber auch wenig verkaufsfördernd und dazu müsste man einsehen dass man nicht der checker ist.

:D:D:D
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Hm. Naja, nach dem Extrem 2013 ist eigentlich wieder "Lineup-Normalität" eingekehrt, heißt, die Über-Lineup-Blase, sich jedes Jahr selbst überbieten zu wollen, ist dieses Jahr geplatzt. [...]

Das muss sie ab und zu ja auch mal - liegt in der Natur der Sache. Ich würde sagen, so alle 5 Jahre: null,rauf,rauf,rauf,rauf,runter auf null, rauf, rauf ... usw. Das war beim 20-jährigen Jubiläum doch auch nicht anders. Im Vorjahr spielte Iron Maiden. 2009 wurde uns erzählt:"Jungs, wir haben extra keinen Superheadliner dieses Jahr, der eigentliche Headliner seid ihr, die Fans, ohne euch wär das WOA nicht, was es ist, feiert euch selbst, ihr seid die Tollsten!" Und hat doch auch geklappt, oder? Voll genug war's! :o ;):D Ich muss sagen, ich hatte von Anfang an damit gerechnet, dass sie diese "das Publikum ist der eigentliche Headliner"-Nummer auch zum 25. wieder durchziehen würden, allein schon, weil der Erwartungsdruck so immens ist.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Das muss sie ab und zu ja auch mal - liegt in der Natur der Sache. Ich würde sagen, so alle 5 Jahre: null,rauf,rauf,rauf,rauf,runter auf null, rauf, rauf ... usw. Das war beim 20-jährigen Jubiläum doch auch nicht anders. Im Vorjahr spielte Iron Maiden. 2009 wurde uns erzählt:"Jungs, wir haben extra keinen Superheadliner dieses Jahr, der eigentliche Headliner seid ihr, die Fans, ohne euch wär das WOA nicht, was es ist, feiert euch selbst, ihr seid die Tollsten!" Und hat doch auch geklappt, oder? Voll genug war's! :o ;):D Ich muss sagen, ich hatte von Anfang an damit gerechnet, dass sie diese "das Publikum ist der eigentliche Headliner"-Nummer auch zum 25. wieder durchziehen würden, allein schon, weil der Erwartungsdruck so immens ist.

Wer bitte hat 2009 von Seiten der Orga gesagt, dass es keinen Headliner gibt? Wenn du sowas zitierst, solltest du vielleicht auch eine Quelle angeben. 2009 waren Black Sabbath mit Dio da. Die Leute waren nur zu blöd, das zu erkennen. Für alle anderen war es der beste Headliner ever. Und dieses Jahr war es ebenfalls nicht abzusehen, da die Orga ja einen großen, nie dagewesenen Headliner angekündigt hat, der dann aber abgesagt hat.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Ich wollte superschlau sein und meine 3 Karten für 500 Euro verkaufen. Aber da weder Metallica noch acdc kommt und wegen der doofen personalisierung bin ich nun froh wenn ich meinen Verlust minimiere da ich von Anfang an nicht hin wollte. Ist ehrlich aber auch wenig verkaufsfördernd und dazu müsste man einsehen dass man nicht der checker ist.

:rolleyes: Warum kauft man karten wenn man eh nicht hin wollte :rolleyes:
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
:rolleyes: Warum kauft man karten wenn man eh nicht hin wollte :rolleyes:

Damit wollte ich meine These untermauern, dass ne Vielzahl der Leute die ihre Karten bei Ebay verkaufen, von vorne rein nicht hin wollten, um ein paar "Mark" zu machen und dies ging nun mächtig in die Buchse.

Und letztendlich bin ich sehr froh, dass es so ist, und damit verbunden auch das nicht BAhnbrechende Billing. Denn wären ACDC,BS und Konsorten gekommen, hätten nur die Leute ne Karte bekommen, die nicht gefahren sind, da noch eher sold out. Da die Möchtegern SChwarzmarkthändler noch mehr abgegriffen hätten.
 

DvdTrier

Newbie
19 Juli 2014
2
0
46
Trier
Ja, ich hab auch noch ein Ticket, weil ich krankenhausbedingt nicht hinkann. Meine Hoffnung, die noch loszuwerden, geht auch gegen Null -.-
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Damit wollte ich meine These untermauern, dass ne Vielzahl der Leute die ihre Karten bei Ebay verkaufen, von vorne rein nicht hin wollten, um ein paar "Mark" zu machen und dies ging nun mächtig in die Buchse.

Und letztendlich bin ich sehr froh, dass es so ist, und damit verbunden auch das nicht BAhnbrechende Billing. Denn wären ACDC,BS und Konsorten gekommen, hätten nur die Leute ne Karte bekommen, die nicht gefahren sind, da noch eher sold out. Da die Möchtegern SChwarzmarkthändler noch mehr abgegriffen hätten.

Halte ich für Schwachsinn. Die Schwarzhändler, sofern es welche gab, schlagen nach dem Sold Out zu. Da wurden bisher imner die höchsten Preise erzielt. Die verkaufen ihre Karten nicht kurz vor dem Festival, da das immer mit sehr hohem Risiko verbunden ist. Und dieses Jahr war es ja sowieso früh abzusehen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ja, ich hab auch noch ein Ticket, weil ich krankenhausbedingt nicht hinkann. Meine Hoffnung, die noch loszuwerden, geht auch gegen Null -.-
Für solche Fälle gibt es aber 'ne Ticketversicherung. Wenn man da am falschen Ende spart ist man's schon irgendwie selber schuld.
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Halte ich für Schwachsinn. Die Schwarzhändler, sofern es welche gab, schlagen nach dem Sold Out zu. Da wurden bisher imner die höchsten Preise erzielt. Die verkaufen ihre Karten nicht kurz vor dem Festival, da das immer mit sehr hohem Risiko verbunden ist. Und dieses Jahr war es ja sowieso früh abzusehen.

Bei jedem Event egal ob Musik oder SPort werden die höchsten Preise kurz vor der Veranstaltung erzielt. Es hat wohl keiner im September letzten Jahres 5ßß € für die Karte gegeben. Auch die Angebote bei Ebay waren sehr überschaubar. Diesmal wurden die höchsten Preise ca. Anfang März erzielt, wo viele noch mit einem Headliner gerechnet und die Namensänderung noch geöffnet war. Ausserdem würde ich unterscheiden zwischen wirklich Professionellen SChwarzhändlern und eben die Möchtergern. Glaubst Du wirklich dass jetzt so viele wegen dem Billing nicht fahren??? Und jetzt soar lieber die Karten fürn 50 verkaufen?? Vor allem bei Ebay direkt im 3er Pack???
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Halte ich für Schwachsinn. Die Schwarzhändler, sofern es welche gab, schlagen nach dem Sold Out zu. Da wurden bisher imner die höchsten Preise erzielt. Die verkaufen ihre Karten nicht kurz vor dem Festival, da das immer mit sehr hohem Risiko verbunden ist. Und dieses Jahr war es ja sowieso früh abzusehen.

war aber am anfang zu Riskant und undurchsichtig mit ebay, ob und wie man bestraft wird und ob die Leute kaufen würden und und und...


Bei jedem Event egal ob Musik oder SPort werden die höchsten Preise kurz vor der Veranstaltung erzielt. Es hat wohl keiner im September letzten Jahres 5ßß € für die Karte gegeben. Auch die Angebote bei Ebay waren sehr überschaubar. Diesmal wurden die höchsten Preise ca. Anfang März erzielt, wo viele noch mit einem Headliner gerechnet und die Namensänderung noch geöffnet war. Ausserdem würde ich unterscheiden zwischen wirklich Professionellen SChwarzhändlern und eben die Möchtergern. Glaubst Du wirklich dass jetzt so viele wegen dem Billing nicht fahren??? Und jetzt soar lieber die Karten fürn 50 verkaufen?? Vor allem bei Ebay direkt im 3er Pack???

/sign
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Bei jedem Event egal ob Musik oder SPort werden die höchsten Preise kurz vor der Veranstaltung erzielt. Es hat wohl keiner im September letzten Jahres 5ßß € für die Karte gegeben. Auch die Angebote bei Ebay waren sehr überschaubar. Diesmal wurden die höchsten Preise ca. Anfang März erzielt, wo viele noch mit einem Headliner gerechnet und die Namensänderung noch geöffnet war. Ausserdem würde ich unterscheiden zwischen wirklich Professionellen SChwarzhändlern und eben die Möchtergern. Glaubst Du wirklich dass jetzt so viele wegen dem Billing nicht fahren??? Und jetzt soar lieber die Karten fürn 50 verkaufen?? Vor allem bei Ebay direkt im 3er Pack???

Beim Sport kenne ich mich nicht aus. Aber bei Konzerten werden definitiv nicht die höchsten Preise kurz vor dem Event erzielt. Da habe ich schon unzählige Male die Preisentwicklung verfolgt und es läuft fast immer so. Bei Stadionkonzerten kaufe ich mir meine Tickets in der Regel immer kurz davor. Bei den Big 4 in Gelsenkirchen wurden die Tickets z.B. kurz nach Ausverkauf zu überhöhten Preisen gehandelt und gingen dann teilweise auf 10€ runter. Selbst bei den Onkelz haben die Preise am Ende wieder fast VVK-Niveau erreicht, nachdem anfangs 500% Aufschlag keine Seltenheit war.

Und ja, ich glaube, dass viele Leute so spät wegen dem Billing verkaufen, da Wacken bis zuletzt die Illusion aufrecht erhalten hat, dass noch was Großes kommt. Da ist es für viele immer noch günstiger, die Karte mit Verlust zu verkaufen als hinzufahren. Denn bei vielen ist Anfahrt und die Ausgaben vor Ort weit höher als das Ticket.

Bei manchen Leuten habe ich einfach den Eindruck, dass sie so sehr in ihr Wacken verliebt sind und von daher eher irgendwelche abstrusen Theorien vorziehen, warum so viele Leute ihre Tickets loswerden wollen, anstatt das offensichtliche einzusehen: Wacken hat dieses Jahr einfach verkackt. :rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Und ja, ich glaube, dass viele Leute so spät wegen dem Billing verkaufen, da Wacken bis zuletzt die Illusion aufrecht erhalten hat, dass noch was Großes kommt. Da ist es für viele immer noch günstiger, die Karte mit Verlust zu verkaufen als hinzufahren. Denn bei vielen ist Anfahrt und die Ausgaben vor Ort weit höher als das Ticket.

Bei manchen Leuten habe ich einfach den Eindruck, dass sie so sehr in ihr Wacken verliebt sind und von daher eher irgendwelche abstrusen Theorien vorziehen, warum so viele Leute ihre Tickets loswerden wollen, anstatt das offensichtliche einzusehen: Wacken hat dieses Jahr einfach verkackt. :rolleyes:

bei dir habe ich eher den eindruck das du dir das so derbe eingeredet hast und es gar nicht mehr anders wahrnimmst...

du reitest immer wieder auf ein argument rum was schon vor ewigen zeiten dementiert wurde..headliner der nie da war und blablabla...

wer jetzt seine karte, teils angeblich ganze gruppen nichtmal mehr 2 wochen vor dem festival verkauft, bzw nach der ankündigung von accept, ey sorry glaubst du echt die wären wegen einer anderen "besseren" band hingefahren?
bleib doch mal realistisch und nicht nur schwarzmalend.

im übrigen, vergleich doch mal die ticketbörsenangebote der letzten jahre, zum toresschluss kurz vor festival waren immer die berühmten hochzeiten, urlaubssperren, beinbrüche , opas geburtstage und und und im angebot..es sind auch dies jahr nicht mehr verkäufe als die jahre davor.

 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Das ist es eben, ich kenne kein Konzert bei dem keine Karten angeboten werden und mittlerweile gibt es kaum noch Bands die wirklich ausverkauft sind. Bei BS in Essen haben die hinterher sogar 2 für 1 gemacht, da nicht voll wurde. Bei der Fußball WM oder beim Super-Bowl oder ähnlichen Ereignissen bekommst DU keine Karte unter Normalpreis. Aber es wird immer wieder versucht Geld zu machen. Selbst bei Madonna und den Stones hast DU noch Karten bekommen. Ich fahr nach Wacken weil das Gesamtpacket stimmt, keine Shuttlebusse keine Bierlimitierung Campen am Auto, und ich finde jedes Jahr Bands die mir schon vor dem Festival gefallen haben und einige de ich dort kennen gerlernt habe und "mitnehme". Wenn ich mich so vom Billing abhängig mache, kaufe ich die Karte von vornerein später. Was hättest DU den gemacht, wenn der Super-Headliner gekommen wäre und er gar nicht Dein Fall gewesen wäre. Ich sage nur Scorpions. Übrigens kommen immerhin 2 der Big 4. Wacken ist nicht tot.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...) Selbst bei den Onkelz haben die Preise am Ende wieder fast VVK-Niveau erreicht, nachdem anfangs 500% Aufschlag keine Seltenheit war.
Selbst da gab es Leute die ihr Ticket in der letzten Woche vor der Veranstaltung nicht mehr los geworden sind, obwohl sie es deutlich unter dem VVK-Preis angeboten haben. :D