Wird einem der Platz auf dem Campingplatz zugewiesen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Grogy, 28. Juli 2016.

  1. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    177
    Ja wenns doch aber geil aussieht :D

    Noch ne Frage dazu: Wie hast du die Hammer-Flammen oben auf dem Deckel hingekriegt? Eher nicht mit'm Farbroller :D
     
  2. Eichelfritte

    Eichelfritte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Wo finde ich denn die Alben?

    Ich glaube aber nicht, das ich auf meinen Scirocco ne Dachbox drauf kriege.
    Is ja nur nen glattes Dach ohne irgendwelche Anschlüsse.

    EDIT: Hab dein Album gefunden. Sieht schon geil aus!
     
  3. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.288
    Zustimmungen:
    163
    Mein Astra kann sowas. :cool:

    Projekt für 2017!
     
  4. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    34
    Bei modernen Autos (Gehe mal davon aus ein ab 2008er fährst) gibt es oft spezielle Träger. Die werden nicht mehr auf eine Reeling gebaut sondern mit "Gummifoppels" auf das Dach gepackt und im Türrahmen befestigt. Gibt es dann sicher auch orginal von VW. Kenne das von einem Bekannten mit Ford Focus.

    [​IMG]

    smi
     
  5. Eichelfritte

    Eichelfritte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Oder ich miete mir nen Sprinter für Wacken :D

    Der Scirocco hat ja nicht so nen klassischen Türrahmen. Da gehen die Fenster direkt ins Dach. Kack neumodische Autos!
     
  6. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    177
    Sprinter ist vielleicht ein bischen übertrieben :D, zumal es kommendes Jahr angedacht ist, schwerere Fahrzeuge (ab 3,5 t, soweit ich das noch im Kopf habe) je nach Wetter auf gesonderte Flächen zu verweisen, was ggf. mit langen Wegen zum Infield einhergeht.

    Andererseits könnt ihr, wenns mal wieder 90 Liter pro m² runterhaut, da drin auch trocken pennen.

    Du wärst aber definitiv nicht der erste, der dann "Europcar", "Buchbinder" oder "Sixt" auf dem Fahrzeug stehen hätte...

    Es gibt zwar mittlerweile auch Saugnapf-Dachträger, da würde ich aber die Finger von lassen, die halten/tragen nix.
     
  7. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    177
    So so :D

    Soll ich dir dann paar Schablonen schicken? :D
     
  8. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.288
    Zustimmungen:
    163
    Sprinter sind im Allgemeinen ganz normale Fahrzeuge bis 3,5t. Ansonsten könnte man sie mit Klasse B nicht mehr fahren. :D

    Das wär gar nicht schlecht!
    Ich hab ne große gebrauchte Box und Original Opel Dachträger für zusammen 70 Öcken in Aussicht.
    Dann könnten Nerdy, Metty, Sandra und ich nämlich mit Sack und Pack in einem Auto ohne Anhänger fahren. :D
     
  9. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    177
    Ich hab doch noch nen alten Lappen und miete gleich nen 7,5 Tonner :D

    Cool :cool:

    Wenn du das Ding hast, gib mir einfach die gewünschten Abmessungen durch, das wird geil :D
     
  10. DarkRiver

    DarkRiver W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2015
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
  11. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    34
  12. Eichelfritte

    Eichelfritte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
  13. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    34
    War nur der offizielle Link.

    1. Es geht.
    2. Gibt es sicher auch Nachbauten die funktionieren.

    smi
     
  14. DarkRiver

    DarkRiver W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2015
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Es geht auch billiger

    DACHTRÄGER PREALPINA LP43 FÜR VOLKSWAGEN SCIROCCO 3 TÜRER AB 2008

    rund 130 Euro zzgl Versand im onlinehandel
     
  15. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    0
    Sweet. Hatte mich schon mehr als einmal geärgert damals auf die Reeling verzichtet zu haben...
     

Diese Seite empfehlen