Wird einem der Platz auf dem Campingplatz zugewiesen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Grogy, 28. Juli 2016.

1. Grogy

Grogy Newbie

Heyho!
    Ist mein erstes mal Wacken. Wir kommen am Dienstag vormittag an. Grund für die frühe Anreise ist natürlich ein möglichst stressfreies Aufbauen und um sich einen guten Platz zu sichern. Aber geht das überhaupt, oder wird man von Einweisern immer direkt auf den nächsten freien Platz gewiesen?

2. Brenner

Brenner W:O:A Metalhead

Hallo,

du bekommst einen festen Platz zugewießen.
    Die Autokolonne wird von platz zu platz gelotzt und dort wird dann Reihenweiße aufgefüllt. Sobald die Autos stehen wird mit dem Aufbau begonnen.

Pack dir dein Zelt am besten so das du schnell hin kommst. Dann kannst du schauen wieviel Platz du brauchst und dich dann eventuell mit den Nachbarn absprechen

3. Grogy

Grogy Newbie

Okidoki. Danke für die schnelle Antwort! :)

4. eze66

eze66 Newbie

Wie sieht es denn aus wenn man mit 2 Autos anreist, aber Platz für einen Pavillion und 3 relativ grosse Zelte braucht ? Glückssache oder hoffen das die Ordner so nett sind und man etwas weiter auseinander parken kann ? :confused::confused::confused:

5. smi

smi W:O:A Metalhead

1. Ordner hinweisen, das man viele Leute in zwei Autos hat und etwas mehr Platz braucht.
    2. Mit den Nachbarn sprechen und fragen wieviel Platz die so brauchen.

Wird schon irgendwie passen, solange ihr da jetzt nicht einen 6x3m Pavillion und 3 Zelte mit doppel oder gar dreifach Kabine aufbauen wollt.

smi

6. smi

smi W:O:A Metalhead

Einer guter Platz ist immer Glückssache! Die Befüllung wird immer dynamisch gemacht, wie es gerade am besten passt bezgl. Witterung oder auch Verkehrsaufkommen.

smi

7. A:L:D:I

A:L:D:I W:O:A Metalhead

Es gibt keinen schlechten Platz und auch kein schlechtes Wetter. Es gibt nur doofe Nachbarn die schlechte Musik hören, da kann der Platz noch so gut sein.

8. Brenner

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Wenn du 2016 oben warst müsstest du eigentlich Wissen das es gute und schlechte Plätze gibt (teilweiße sind die Camps ja im Schlamm ersoffen)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
  9. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

:eek::eek:Du bist schon wieder zurück?:confused::confused:

10. Brenner

Ups :ugly::ugly::ugly:

Ich meinte natürlich 2015.

11. A:L:D:I

Ich habe auch schon auf dem Schlammgrabenplatz gecampt und bin sogar nachts in einen solchen gefallen. Gut, das sind nicht die besten Plätze ;-). Aber es kommt ja immer drauf an, was man draus macht. Wirklich weit ist mMn kein Campingplatz entfernt. Und selbst letztes Jahr gab es Wege, die man gehen konnte ohne durch die riesen Schlammpfütze waten zu müssen. Und die Camper an der Schlammpfütze hatten immer was zu gucken.

12. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Was meint ihr, wie verwirrend es wird, wenn wir nächstes Jahr die Winter Nights haben. Dann kann man tatsächlich schon im Frühjahr anreisen und campen. :ugly:

13. Oppi

Oppi W:O:A Metalhead

Och von U ein knappes Stündchen spazieren bis zum Infield fand ich dann aber doch schon "wirklich weit" :ugly:

14. A:L:D:I

Bist Du da einmal um den Acker rumgelaufen? Von U gehts doch nur den Apokalyptischen Reitweg gerade runter und dann biste da?

15. kvd

kvd W:O:A Metalhead

bei mir ist der rückweg eigentlich immer das problem! auch wenn ich da meistens
    "allrad antrieb" habe.:D

Diese Seite empfehlen