WinXP oder WinXP 64bit?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Du kannst soweit ich weiss auch die normale nutzen.. aber falls du die 64er Version irgendwo rumfliegen hast, ich hätte da interesse... bekomme demnächst auch nen 64bit-Prozessor :D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Du kannst ein ganz normales 32bit OS nutzen, allerdings mußt du dein System dann auch auf 32bit runtertakten.

Wenn du mich fragst ist ists jetzt noch zu früh um auf 64bit umzusteigen; die Betriebssysteme kommen gerade mal damit einigermaßen zurecht, Anwendungsprogramme hinken allerdings noch schwer hinterher. Werde erst 'umsteigen' wenn mehr Erfahrungen und Verbesserungen vorliegen. Momentan ist das Ganze noch eine Lachnummer wie 2001 der erste Pentium 4 der von jedem Duron locker überholt wurde..
 

SH4D0W

W:O:A Metalhead
14 Juli 2003
1.178
0
61
39
Saarland
Ich würde die normale XP Versionen nehmen 64 ist glaub ich noch etwas Buggy und bringt fast garnix
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Membarus schrieb:
Wenn du mich fragst ist ists jetzt noch zu früh um auf 64bit umzusteigen; die Betriebssysteme kommen gerade mal damit einigermaßen zurecht, Anwendungsprogramme hinken allerdings noch schwer hinterher. Werde erst 'umsteigen' wenn mehr Erfahrungen und Verbesserungen vorliegen. Momentan ist das Ganze noch eine Lachnummer wie 2001 der erste Pentium 4 der von jedem Duron locker überholt wurde..

Genau so ist es. Der 64bit Windows befindet sich mehr oder weniger in Betastadium. Anwendungen für 64 bit gibt es nicht. Linux ist mit der unterstützung für 64 bit Prozessoren besser als Windoof, es gibt aber genauso wie unter Win kaum Applikationen die 64 bit brauchen/unterstützen. Der Vorteil bei 64 bit ist der größere Adressraum. Für große Datenbanken und Server ist das nützlich, für den Desktop ein Overkill...
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Poser schrieb:
Ok, alles klar... Naja den PC baue ich ja nicht für mich zusammen, aber mein Cousin wollte unbedingt einen 64Bit Prozessor... :D

Ich hätt auch gerne einen Dual Xeon oder gar Intanium Serverchen mit nem fetten RAID 10 (SCSI!!), redundante Netzteile, ECC RAM usw.. einfach nur um son Ding mal gebaut zu haben.. benutzen kann ich das DIng als Privatmensch eher nicht bzw. nicht ausreizen.. versuch mal mit sonem Monster-Rechner einen 3D EgoShooter zu spielen.. nen Dual Xeon den ein Bekannter von mir administriert kommt bei CS gerade einmal auf 2 fps :D ;)
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Membarus schrieb:
Ich hätt auch gerne einen Dual Xeon oder gar Intanium Serverchen mit nem fetten RAID 10 (SCSI!!), redundante Netzteile, ECC RAM usw.. einfach nur um son Ding mal gebaut zu haben.. benutzen kann ich das DIng als Privatmensch eher nicht bzw. nicht ausreizen.. versuch mal mit sonem Monster-Rechner einen 3D EgoShooter zu spielen.. nen Dual Xeon den ein Bekannter von mir administriert kommt bei CS gerade einmal auf 2 fps :D ;)

:D :rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Ich habe auch einen Athlon64-Prozessor und Windows XP (32Bit) läuft ohne Probleme. Man hat zwar keine Vorteile durch die 64-Bit-Register, aber der Prozessor ist unter 32-Bit ja auch nicht übel. ;)
Und da mir AMD sympatischer ist als Intel und die Performance mit den ungefähr gleichteuren P4s vergleichbar ist, war der Athlon64 meine erste Wahl. Nur für Overclocker ist der P4 vermutlich besser geeignet.
Wenn ich mir demnächst eine neue Platte leisten kann, werde ich spaßeshalber mal ein 64-Bit-Linux ausprobieren.
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Also falls du nur Sata Platten in dem Rechner hast, würd ich dir 64 nicht empfehlen. Zumindest als ich vor nem halben Jahr die WinXP64 installieren wollte (zum Glück die kostenlose Version) hatte ich das Problem, das Scheiß Windows ne Diskette mit Treibern haben wollte, aber es natürlich nirgendswo welche für Win64 gab und die alten 32bit nicht funktioniert haben.

Hingegen Linux 9.1 konnte alles (!) automatisch erkennen (WD-Raptor an Asus K8V SE Deluxe). Man musste keine Diskette oder CD/DVD einlegen und alles hat gleich funktioniert. Ok, auf der Verpackung stand zwar, das es nicht funktionieren würde, aber es läuft :D Warum Microsoft immernoch mit dämlichen Disketten hinterherhinkt versteht wohl kein Mensch
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
BÄÄÄÄÄÄÄHHHHH!!!!
Wie kann man nur so nen dreck wie WINDOOF seinem Rechner antun?????


Gorefield schrieb:
...Wenn ich mir demnächst eine neue Platte leisten kann, werde ich spaßeshalber mal ein 64-Bit-Linux ausprobieren.

Genau! Das einzig wahre Betriebssystem! :)