Wintersun

Dieses Thema im Forum "Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Benethor, 08. August 2017.

?

Wintersun für 2018?

  1. Ja

    38 Stimme(n)
    86,4%
  2. Nein Danke

    6 Stimme(n)
    13,6%
  1. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    10
    Neues Album dieses jahr, eventuell sogar schon ein neues Album nächstes Jahr.
    Am besten direkt als Special Show mit Orchester (man darf ja träumen :D).
    Aber so oder so wird es endlich mal Zeit und nächstes Jahr könnte es doch sogar ganz gut passen.


     
  2. Knight666

    Knight666 Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Auf jeden Fall :heart:
     
  3. ceera131

    ceera131 Newbie

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ja ja ja ja!
     
    Knight666 gefällt das.
  4. Broardsword

    Broardsword Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Habe sie dieses Jahr schon vermisst, spielen leider nur auf den Summerbreeze. Auf jeden Fall dafür.
     
  5. muttke

    muttke Newbie

    Registriert seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wintersun wäre schon g.... Wünsch ich mir dann mal auch.
     
  6. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    13.468
    Zustimmungen:
    548
    Das würde sogar mich interessieren ;)
     
  7. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    10
    Beim Summerbreeze durften sie übrigens als einer der Headliner spielen und haben eine fantastische Show abgeliefert!
    Ihre Live Performance hat sich durch den zweiten Gitarristen und Jari als reinen Sänger deutlich verbessert meienr Meinung nach.
    Ich finde auch in Wacken würen sie perfekt auf einen Mitternachts oder 1:00 Slot passen :)

     
  8. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    10
    *push*
     
    Knight666 gefällt das.
  9. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    620
    Die beiden Male, die ich sie gesehen habe, habe ich nur undifferenzierbaren Soundmatsch und ein alles erdrückendes Plastikorchester aus der Konserve gehört. :o
     
  10. kecks

    kecks W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    138
    this
     
  11. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    10
    Kann ich vom Summerbreeze absolut nicht bestätigen (siehe Video)
     
  12. Sebbuel

    Sebbuel Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Wintersun haben es bei mir verkackt, nach dem ganzen Crowd-Funding Hick Hack.

    Wenn wenigstens die Musik passen würde, aber das wird glaube ich nix mehr.
    Schade, das Debut fand ich nämlich sehr stark.
     
  13. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    68
    Was lief denn da genau?
     
  14. Sebbuel

    Sebbuel Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Kurz und knapp:

    - Time 1 kam 2012 raus und kurz später sollte auch Time 2 folgen.
    - Jari war aber mit Time 2 unzufrieden und wollte seine Vision produktionstechnisch besser umsetzen können. Er wollte ein eigenes Studio, da er nur dort sein Konzept und DEN Sound erreichen kann.
    - Dann gab es erstmal Zoff mit Nuclear Blast, da die ihn nicht noch weiter fördern wollten.
    - Jetzt (dieses oder letztes Jahr irgendwann) hatte er eine Crowd-Funding Kampagne gestartet um sein eigenes Studio zu finanzieren.
    - Ziel war es in der ersten Runde (750000 €) zu knacken. Das wurde erreicht.
    - Zwei weitere sollen folgen
    - Wer ihn unterstützen wollte, konnte für 50€ (denke ich) das neue Album (Forest Seasons, welches quasi aus dem Nichts kam) digital erwerben + ein Haufen digitales Bonuszeug.
    - Dabei rief er ausdrücklich auf, das Album bei ihm zu bestellen (im Rahmen der Kampagne) und nicht bei NB.

    Was ich daran seltsam finde:
    a) Das erste Album war Klasse und auch gut produziert, Time 1 war schon etwas überladen aber auch noch OK.

    b) Das Debut kam 2004, Time 1 2012 und das neue jetzt 2017, das ist schon krass und scheinbar kann er ja doch ohne ein Studio so produzieren, dass er das neue Album für ausreichend hält.

    c) Der Gegenwert beim CF ist einfach nur schwach, noch nicht mal einen handfesten Tonträger hätte man bekommen.

    d) Sein generelles Auftreten, das er nur den Fans das beste was er kann zeigen will und das mit allen Mitteln. Und die Fans fressen i aus der Hand. So krass ist er jetzt nicht und bis auf das Debut sind die anderen beiden Alben so lala.

    Keine Ahnung ob ich das jetzt verständlich vermitteln konnte aber es hat mich schwer gestört und einen Band, die ich eigentlich möchte irgendwie unsympathisch gemacht.
     
  15. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    19.234
    Zustimmungen:
    1.437
    Hm, könnte es sein, dass der Typ ein unehelicher Sohn von Joey DeMaio ist?:o
     

Diese Seite empfehlen