Winterdome!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2008<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von LEECH666, 17. August 2007.

  1. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
    Also ich bin stark für Winterdome aufm WOA 2008.

    Allerdings nur wenn sie das komplette Set ihres Konzeptalbums (Weltendämmerung) spielen dürfen. (Ok das ist nicht so wahrscheinlich bei dem nicht so hohen Bekanntheitsgrad.)

    Weltendämmerung ist ein (meiner Meinung nach) geniales Metal Fantasy Hörbuch.
    Die traurige Geschichte der Elasaj wird zu einer Hälfte von einem Erzähler vorgetragen und zur anderen Hälfte mit mittelalterliche instrumentierten Metal-Liedern.

    Für alle die was mit Mittelalter-Metal, Folkmetal, Geigen, deutschem Gesang und Hörspielen/Hörbüchern was anfangen können:

    Hier könnt ihr mal reinhören -> http://www.myspace.com/winterdome

    Allerdings ist das Album als Gesammtwerk noch viel imposanter.

    Gruß
    L666
     
  2. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
    Hmmm ... die scheint ja mal garkeiner zu kennen.

    Los gebt alles!
     
  3. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
  4. Gamaggedon

    Gamaggedon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    kenn die net...wat isn das für richtung ? :confused:
     
  5. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaub nichts für dich :)

    Zu seicht :D
     
  6. Gamaggedon

    Gamaggedon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    unterschätz mich net :D...ich höre auch heavy....speed/power metal und anderes ^^ try me :p
     
  7. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
    Also das ist nicht so ganz so leicht zu erklären.

    Also Gesang ist in Deutsch und ist teilweise etwas deathig und teilweise richtung Powermetal, allerdings wird nicht "ohne Eier" gesungen.

    Von der Musik her würd ich als ehestes Haggard nennen. Mittelaltermetal mit ein wenig Melo-death oder so.
    Nur nicht ganz so nervig, da nicht 15 Leute auf der Bühne stehen und jeder darf mal nen kleinen Part singen.

    Am besten mal reinhören.
     
  8. Gamaggedon

    Gamaggedon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    ich mag haggard :D
     
  9. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab Haggard mal live gesehen und es hat mir ganz gut gefallen. Fand es aber nervig das 30-40 Musiker (Zu der Zeit warens noch mehr) auf der kleinen Tentstage vom WFF standen und jeder durfte mal kurz singen. Ich mags nicht wenn der Stil so oft in einem Lied wechselt. Zu 60% hatte der Hauptsänger mit der Deathigen Stimme nix zu tun. Auf CD hab ich sie noch nicht gehört.

    Aber als Vergleich würden sie imho am besten zu Winterdome passen.
     
  10. Gamaggedon

    Gamaggedon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    ja für mich war die es net kack entscheidung zwischen CC und haggard aber ich denke du wusstest was ich genommen hab ;):p
     
  11. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
    Äh, ja :)

    Die Band die (imho) nur ein einziges lautes und lärmendes Lied gezockt hat.

    :rolleyes::D
     
  12. Gamaggedon

    Gamaggedon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
  13. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
    Is lustig mit dir :)
     
  14. Gamaggedon

    Gamaggedon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    kannst mal sehen ^^ :D
     

Diese Seite empfehlen