Windows XP - Fehler bei Installation

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
dan666 schrieb:
Eigentlich nicht...

@ex-parrot: Firmware hast nicht zufällig gemeint, oder?

Nichts gegen ex-parrot im Allgemeinen, aber zu dem Thema würde ich den Beitrag ignorieren...es KANN von CD gebootet werden, fertig. Hängt eben von der CD ab. Klar, wenn´s ein SCSI-System is, okay. Aber wer hat sowas schon?

Treiber für die CD sind blödsinnig, wenn die HD eh platt ist. Die notwendigen Treiber liefert die XP-CD mit...Firmware gibt´s für CD-Laufwerke auch eher selten...
 
Geisteskrank schrieb:
Nichts gegen ex-parrot im Allgemeinen, aber zu dem Thema würde ich den Beitrag ignorieren...es KANN von CD gebootet werden, fertig. Hängt eben von der CD ab. Klar, wenn´s ein SCSI-System is, okay. Aber wer hat sowas schon?

Treiber für die CD sind blödsinnig, wenn die HD eh platt ist. Die notwendigen Treiber liefert die XP-CD mit...Firmware gibt´s für CD-Laufwerke auch eher selten...


nichts gegen dich, aber das find ich total unhöflich :mad:

weil: das ist immer noch eine diskussionsplattform, und wenn hier einer ne frage reinstellt, dann will er auch ne antwort....und das hier ned nur hardware-spezialisten rumlungern, kann er sich auch denken.

fakt ist: bei mir ist es eben so geschehen, wie ich das gesagt habe. wenn du der ansicht bist, daß das nicht so sein kann, dann kannst du das gerne kundtun, ich halt das aus, ehrlich :D

was ich aber ned aushalte, ist, daß du hier über mich in der dritten person sprichst und anderen mitteilst, es wäre schlau, mich zu ignorieren..... :rolleyes:

das ist WIRKLICH unhöflich.....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
ex-parrot schrieb:
nichts gegen dich, aber das find ich total unhöflich :mad:

weil: das ist immer noch eine diskussionsplattform, und wenn hier einer ne frage reinstellt, dann will er auch ne antwort....und das hier ned nur hardware-spezialisten rumlungern, kann er sich auch denken.

fakt ist: bei mir ist es eben so geschehen, wie ich das gesagt habe. wenn du der ansicht bist, daß das nicht so sein kann, dann kannst du das gerne kundtun, ich halt das aus, ehrlich :D

was ich aber ned aushalte, ist, daß du hier über mich in der dritten person sprichst und anderen mitteilst, es wäre schlau, mich zu ignorieren..... :rolleyes:

das ist WIRKLICH unhöflich.....

OK...

Entschuldigung! Das war so nicht gemeint und tut mir leid!

Ich glaube einfach, daß man das Problem ganz zentral eingrenzen kann darauf, daß Viking die falsche CD hat. Wenn er ne bootfähige CD hat, sollte das hinhauen, meine ich.

SORRY, echt...

*sich selbst slap*


EDIT: Ich hab nicht dazu aufgerufen, DICH zu ignorieren, sondern DIESEN einen Beitrag, weil ich meine, das bringt uns hier nicht weiter...
 
Geisteskrank schrieb:
OK...

Entschuldigung! Das war so nicht gemeint und tut mir leid!

Ich glaube einfach, daß man das Problem ganz zentral eingrenzen kann darauf, daß Viking die falsche CD hat. Wenn er ne bootfähige CD hat, sollte das hinhauen, meine ich.

SORRY, echt...

*sich selbst slap*


EDIT: Ich hab nicht dazu aufgerufen, DICH zu ignorieren, sondern DIESEN einen Beitrag, weil ich meine, das bringt uns hier nicht weiter...



NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA gut, einigen wir uns darauf, daß ich recht hatte :D

nöööööö, ich war heut mittag total panne drauf, und deine formulierung war einfach nicht glücklich, schwamm drüber *dich mit schwämmen bewirft* :p
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
ex-parrot schrieb:
NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA gut, einigen wir uns darauf, daß ich recht hatte :D

nöööööö, ich war heut mittag total panne drauf, und deine formulierung war einfach nicht glücklich, schwamm drüber *dich mit schwämmen bewirft* :p

Ok ok...

*mit wattebäuschchen zurückwirft* :D
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Geisteskrank schrieb:
Klar, wenn´s ein SCSI-System is, okay. Aber wer hat sowas schon?


ICH :D

aber net auf dem betreffenden rechner von daddy, sondern an meinem. hab ein (uraltes) 6,7 fach cd-lw + ein cd-brenner (uralt 8fach, aber langt aus) + ein dvd lw komplett an scsi hängen. hatte damals auch noch festplatten dran, aber jetzt nich mehr.
und die probleme mit dos ebene und cd-lw booten kenn ich zu gut. da hilft ja net mal die win 98 boot diskette für cd, weil das ja alles atapi sind.


@topic: das mit der cd könnte wohl sein, hab heut nochmal alles probiert aber bootet nich davon.
hatte dann nochmal im bios das datum verändert, diesmal auf 24.12.01 weil ich gestern auf ner seite gelesen habe, das sei ein datum das xp gerne mag :D

dann hab ich statt "update" eben "neuinstallation" gewählt, und da hats dann tatsächlich gefunzt. xp is nun installiert.
nun klemmts noch am internet, bzw. vermutlich an der verkabelung/dose zw. kabel wo kommt von router und kabel wo geht im erdgeschoss von dose in rechner rein. is nämlich doof, ich wohn über meinen eltern, und hab damals mal so 20-30 m kabel verlegt, um unten ne internetverbindung zu kriegen.

hab unten heute keine verbindung bekommen, alles probiert. ip adresse usw. alles korrekt. ging net. hab nun die kiste mit hoch und direkt das kabel vom router aus am pc angeschlossen. nach paar einstellungen mit ip adresse usw. komme ich jetzt ins internet und icq...

nur das normale netzwerk mag noch nicht, ich kann zwar von dos-eingabeaufforderung jeweils den anderen rechner anpingen, und bekomm auch alle 4 pakete ohne verluste zurück. aber in der netzwerkumgebung krieg ich die einfach net angezeigt.
mit dem assistenten für heim- oder firmennetzwerk hauts entweder die ip adressen raus und es funzt auch kein internet mehr, oder es tut sich ansonsten netzwerkmässig auh nix... :(

komische sache das.
aber unter win 98 war das auch so, internet unten und oben ging unabhängig voneinander über router, aber konnte nicht untereinander auf die rechner zugreifen. dachte mir jetzt mit xp geht das alles automatisch, aber wohl doch net.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
viking4771 schrieb:
nur das normale netzwerk mag noch nicht, ich kann zwar von dos-eingabeaufforderung jeweils den anderen rechner anpingen, und bekomm auch alle 4 pakete ohne verluste zurück. aber in der netzwerkumgebung krieg ich die einfach net angezeigt.
mit dem assistenten für heim- oder firmennetzwerk hauts entweder die ip adressen raus und es funzt auch kein internet mehr, oder es tut sich ansonsten netzwerkmässig auh nix... :(

Versuche, unter Netzwerkumgebung/Rechtsklick/Eigenschaften noch die Protokolle für das Verständnis der Rechner im Win-Netzwerk zu installieren (zus. zu TCP/IP):

Datei. und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
NW-Link NetBIOS
NW-Link IPX/SPX / Net-BIOS kompatibles Protokoll

Dadurch kriegt man die PC´s im Netzwerk schneller (und überhaupt) zu sehen.