Willkuer gegen beschaeftigte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ja und was haben die Leute HEUTE davon?? :rolleyes:

Ich freu mich schon auf deine ersten Versuche, eine Lehrstelle bzw. eine Anstellung zu finden....und dann zu versuchen, alleine zurecht zu kommen...(wenn Du überhaupt eine findest...) irgendwie mangelt es Dir bei allem nötigen Respekt doch noch ein wenig an Lebenserfahrung, sorry...

jo denk ich auch ... und wenn er studieren will ...wie viele arbeitslose Akademiker gibtes ... wieviele arbeitslose lehrer ... ? Mehr als genug ...!!!
Schopfi ... ich sags dir ungern, aber leute die so reden wie du , sollten mal kräftig aufe schnauze fallen, und selbst mal ganz unten sein... und wer weiß: vielleicht bistu das ja irgendwann mal...!!!

Edit: und dann wirst du dich hoffentlich an diesen thread errinnern und dir sagen :" Mensch, die hatten ja recht ...!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Du sagtest:

findest Du es also auch in Ordnung, wenn 5 Hühner auf einem viertel qm gehalten werden, weil dann die Eier erheblich billiger werden? Oder wenn Tomaten genmanipuliert und mit allem Möglichen eingesprüht werden und im Gewächshaus wachsen, weil dann alles schneller und schädlingsärmer wird und dann im Laden erheblich billiger verkauft werden können? Junge, denk nochmal darüber nach, bitte! :o

In meiner Arbeit hört man immer wieder von Bauern, die motzen, wenn sie für eine Saatguttestung 100 € zahlen müssen. Wenn aber ihre Kartoffen was haben können sie ihre Ernte vergessen und den Acker auf ein paar Jahre sperren.
Oder Konsumenten die sich wundern, wenn ihr Hormonfleisch (Kilopreis 3 €) in der Pfanne so wunderbar schrumpft.

In diesem Zusammenhang kann ich den Film und das gleichnamige Buch "We feed the world" empfehlen. Da kann man sich ansehen wie diese tollen Tomaten made in Südspanien auf Substrat wachsen und eine Nährlösung bekommen. Hmm und die Spritzmittel, die eigentlich verboten sind. Mir ist bei dem Film schlecht geworden...
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
Ja und was haben die Leute HEUTE davon?? :rolleyes:

Ich freu mich schon auf deine ersten Versuche, eine Lehrstelle bzw. eine Anstellung zu finden....und dann zu versuchen, alleine zurecht zu kommen...(wenn Du überhaupt eine findest...) irgendwie mangelt es Dir bei allem nötigen Respekt doch noch ein wenig an Lebenserfahrung, sorry...

die haben natürlich nix davon... aber dann können wir uns auch ein tolles leben machen... atomkraftwerke bauen so viel wir nur können... die welt kaputt machen und dann unsere nachfolgegenerationen den abfall vererben... weil... das schadet den leuten von HEUTE ja nicht...

das hat NIX mit lebenserfahrung zu tun.... :rolleyes:
und meine beruflichen aussichten haben auch überhaupt mal gar nix damit zu tun..
du bildest dir anscheinend sehr viel auf dein alter ein... aber das ist hier einfach mal völlig irrelevant... kann ja sein dass meine ansichten völlig falsch sind... aber ihr kommt im moment nur mit den sozialen aspekten... und ich finde es genau so unsozial ein besseres leben der nachfolgegenerationen nicht als primäres ziel anzusehen...
wie gesagt... wenn man vor jahrhunderten so gedacht hätte könntest du jetzt nicht an deinem computer sitzen....

also meine kernaussage ist eigentlich dass falls wir technisierung verhindern und überall menschen einsetzen die güter so verdammt teuer werden dass sie sich dann keiner (trotz arbeit) leisten kann...
die zeitung ist hier ein schlechtes beispiel... da sie ja wirklich billig genug ist... ändert aber nichts daran dass wir diesen generellen trend nicht verteufeln sollten...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
die haben natürlich nix davon... aber dann können wir uns auch ein tolles leben machen... atomkraftwerke bauen so viel wir nur können... die welt kaputt machen und dann unsere nachfolgegenerationen den abfall vererben... weil... das schadet den leuten von HEUTE ja nicht...

das hat NIX mit lebenserfahrung zu tun.... :rolleyes:
und meine beruflichen aussichten haben auch überhaupt mal gar nix damit zu tun..
du bildest dir anscheinend sehr viel auf dein alter ein... aber das ist hier einfach mal völlig irrelevant... kann ja sein dass meine ansichten völlig falsch sind... aber ihr kommt im moment nur mit den sozialen aspekten... und ich finde es genau so unsozial ein besseres leben der nachfolgegenerationen nicht als primäres ziel anzusehen...
wie gesagt... wenn man vor jahrhunderten so gedacht hätte könntest du jetzt nicht an deinem computer sitzen....

also meine kernaussage ist eigentlich dass falls wir technisierung verhindern und überall menschen einsetzen die güter so verdammt teuer werden dass sie sich dann keiner (trotz arbeit) leisten kann...
die zeitung ist hier ein schlechtes beispiel... da sie ja wirklich billig genug ist... ändert aber nichts daran dass wir diesen generellen trend nicht verteufeln sollten...

viel spass in deinem besserem leben als arbeitsloser hartz IV empfänger ...


für mich is das thema hier erledigt ...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
die haben natürlich nix davon... aber dann können wir uns auch ein tolles leben machen... atomkraftwerke bauen so viel wir nur können... die welt kaputt machen und dann unsere nachfolgegenerationen den abfall vererben... weil... das schadet den leuten von HEUTE ja nicht...

das hat NIX mit lebenserfahrung zu tun.... :rolleyes:
und meine beruflichen aussichten haben auch überhaupt mal gar nix damit zu tun..
du bildest dir anscheinend sehr viel auf dein alter ein... aber das ist hier einfach mal völlig irrelevant... kann ja sein dass meine ansichten völlig falsch sind... aber ihr kommt im moment nur mit den sozialen aspekten... und ich finde es genau so unsozial ein besseres leben der nachfolgegenerationen nicht als primäres ziel anzusehen...
wie gesagt... wenn man vor jahrhunderten so gedacht hätte könntest du jetzt nicht an deinem computer sitzen....

also meine kernaussage ist eigentlich dass falls wir technisierung verhindern und überall menschen einsetzen die güter so verdammt teuer werden dass sie sich dann keiner (trotz arbeit) leisten kann...
die zeitung ist hier ein schlechtes beispiel... da sie ja wirklich billig genug ist... ändert aber nichts daran dass wir diesen generellen trend nicht verteufeln sollten...

Und DU bist bisher mit keinem einzigen Wort darauf eingegangen, wie es wohl den Menschen ergeht, die JETZTZ gekündigt werden. Mal ganz ehrlich, was gehen mich (und Dich) denn die Menschen in 150 Jahren an, wenn immer mehr Familien heute zur Kirchenspeisung gehen müssen, ihre Miete kaum zaheln können und trotz guter Ausbildung keinen Job mehr finden???

Ich muß mir von Dir sicherlich nicht vorhalten lassen, dass ich hier Probleme habe mit MEINEM ALter oder mit DEINEM. Und jetzt hab ich keinen Bock mehr. Das ist mir ganz ehrlich zu dumm mit einem über Arbeit zu reden, der noch niemals im leben arbeiten musste. Und nenn mich meinetwegen arrogant, mag sogar in diesem Fall stimmen. ODer nenn es einfach ..*rechne*...33 JAHRE ÄLTER!

*schnaub*

Und jetzt hab ich so schnell geschrieben dass ich viele Fehler gemacht habe...scheiß´drauf.
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
Du sagtest:

findest Du es also auch in Ordnung, wenn 5 Hühner auf einem viertel qm gehalten werden, weil dann die Eier erheblich billiger werden? Oder wenn Tomaten genmanipuliert und mit allem Möglichen eingesprüht werden und im Gewächshaus wachsen, weil dann alles schneller und schädlingsärmer wird und dann im Laden erheblich billiger verkauft werden können? Junge, denk nochmal darüber nach, bitte! :o

danke toffi :) argumente... *freu*

hättest aber ruhig mal einbauen können dass ich ja sooo unreif bin und deswegen mal generell die klappe halten sollte :o.....

da muss ich schon nachdenken ;)

ich denke ( da fehlt mir zugegebenermaßen WIRKLICH die lebenserfahrung...) dass man in diesem staat auch arbeitslos noch gut leben kann.... jedoch gibt es ja auch drastische beispiele wo menschen knapp über armutsgrenze leben... schon wahr... arbeitslosigkeit mit gentomaten und legehennen zu vergleichen ist ein wenig drastisch... falls die tomaten dem menschen schaden... sollte man diese natürlich nicht einführen.... ich sehe aber kein generelles problem in genfood... solange dieses halt unbedenklich ist....
legebatterien ist da ein ganz anderes thema... da gehts um meiner meinung nach unmenschlicher ausbeutung.... ich verlange ja auch nicht die sklaverei zurück.... auch wenn sie sicher wirtschaftlich effizient wäre.... auch will ich nicht alle tarifverträge kippen oder gewrerkschaften verbieten... die haben schon ihren sinn und zweck ;)

aber wenn ich höre dass man unternehmer dafür einsperren sollte arbeiter durch effizientere maschinen zu ersetzen da schauderts mich schon...

wie gesagt... dann können wir gleich ins mittelalter zurückkehren... dann gibts sicherlich mehr arbeit...
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
jo denk ich auch ... und wenn er studieren will ...wie viele arbeitslose Akademiker gibtes ... wieviele arbeitslose lehrer ... ? Mehr als genug ...!!!
Schopfi ... ich sags dir ungern, aber leute die so reden wie du , sollten mal kräftig aufe schnauze fallen, und selbst mal ganz unten sein... und wer weiß: vielleicht bistu das ja irgendwann mal...!!!

Edit: und dann wirst du dich hoffentlich an diesen thread errinnern und dir sagen :" Mensch, die hatten ja recht ...!

natürlich isses für den einzelnen kacke.... aber was wollt ihr denn? alle maschinen abschaffen? dann könnt ihr definitiv KEIN auto fahren.. habt keinen computer und KEINEN fernseher...

wünscht euch ruhig eure planwirtschaft :rolleyes: ich habe gern meine luxusgüter.... ein fernseher wird mir sogar vom staat zugesprochen auch wenn ich arbeitslos bin...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
die haben natürlich nix davon... aber dann können wir uns auch ein tolles leben machen... atomkraftwerke bauen so viel wir nur können... die welt kaputt machen und dann unsere nachfolgegenerationen den abfall vererben... weil... das schadet den leuten von HEUTE ja nicht...

das hat NIX mit lebenserfahrung zu tun.... :rolleyes:
und meine beruflichen aussichten haben auch überhaupt mal gar nix damit zu tun..
du bildest dir anscheinend sehr viel auf dein alter ein... aber das ist hier einfach mal völlig irrelevant... kann ja sein dass meine ansichten völlig falsch sind... aber ihr kommt im moment nur mit den sozialen aspekten... und ich finde es genau so unsozial ein besseres leben der nachfolgegenerationen nicht als primäres ziel anzusehen...
wie gesagt... wenn man vor jahrhunderten so gedacht hätte könntest du jetzt nicht an deinem computer sitzen....

also meine kernaussage ist eigentlich dass falls wir technisierung verhindern und überall menschen einsetzen die güter so verdammt teuer werden dass sie sich dann keiner (trotz arbeit) leisten kann...
die zeitung ist hier ein schlechtes beispiel... da sie ja wirklich billig genug ist... ändert aber nichts daran dass wir diesen generellen trend nicht verteufeln sollten...

Das Alter kann man hier wirklich gelten lassen.
Wie billig sollen die Güter noch werden? Wir sudern wirklich auf sehr hohem Niveau.
Was habe ich von der Technik wenn es dann mehr Arbeitslose gibt? Folgen wirtschaftlich und gesellschaftlich?? Sind wir nur noch Kosumtrottel? Wenn ich lese, wie nach der EU-SILC primäre Deprivation definiert wird (nicht nur das sich Nicht-leisten-können von bestimmten Nahrungsmitteln, Bekleidung etc. sondern auch nicht einmal pro Jahr in den Urlaub fahren können) wird mir schlecht. Arm ist auch, wer kein Auto und kein Handy hat. *schauder*

Tipp: Lies mal "Die Arbeitslosen von Marienthal", eine Studie von 1933, aber von den Folgen her gesehen ein zeitloser soziologischer Klassiker.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
danke toffi :) argumente... *freu*

hättest aber ruhig mal einbauen können dass ich ja sooo unreif bin und deswegen mal generell die klappe halten sollte :o.....

da muss ich schon nachdenken ;)

ich denke ( da fehlt mir zugegebenermaßen WIRKLICH die lebenserfahrung...) dass man in diesem staat auch arbeitslos noch gut leben kann.... jedoch gibt es ja auch drastische beispiele wo menschen knapp über armutsgrenze leben... schon wahr... arbeitslosigkeit mit gentomaten und legehennen zu vergleichen ist ein wenig drastisch... falls die tomaten dem menschen schaden... sollte man diese natürlich nicht einführen.... ich sehe aber kein generelles problem in genfood... solange dieses halt unbedenklich ist....
legebatterien ist da ein ganz anderes thema... da gehts um meiner meinung nach unmenschlicher ausbeutung.... ich verlange ja auch nicht die sklaverei zurück.... auch wenn sie sicher wirtschaftlich effizient wäre.... auch will ich nicht alle tarifverträge kippen oder gewrerkschaften verbieten... die haben schon ihren sinn und zweck ;)

aber wenn ich höre dass man unternehmer dafür einsperren sollte arbeiter durch effizientere maschinen zu ersetzen da schauderts mich schon...

wie gesagt... dann können wir gleich ins mittelalter zurückkehren... dann gibts sicherlich mehr arbeit...

Und wer soll das Geld für 90% Arbeitslose bezahlen?

Dass der Mensch durch Maschinen ersetzt wird ist schon länger der Fall, aber in Zeiten des Wirtschaftswunders hat das ja auch geklappt ohne dass Leute entlassen werden mussten.....eher im Gegenteil...
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
Ich muß mir von Dir sicherlich nicht vorhalten lassen, dass ich hier Probleme habe mit MEINEM ALter oder mit DEINEM. Und jetzt hab ich keinen Bock mehr.

ich habe dir nicht vorgeworfen dass du probleme mit deinem alter hättest... ich habe nur ein problem damit wenn du mir vorwirfst zukünftig arbeitsunfähig zu sein...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ich habe dir nicht vorgeworfen dass du probleme mit deinem alter hättest... ich habe nur ein problem damit wenn du mir vorwirfst zukünftig arbeitsunfähig zu sein...

Hö?? Lies erstmal richtig nach....mit der Aussage "WENN DU EINE LEHRSTELLE FINDEST" war selbstredend gemeint, dass das nicht immer so ganz einfach ist....:rolleyes:

Und wenn Du studieren willst: auch sowas muß finanziert werden...

Egal...mir wird das irgendwie zu suspekt...
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
Hö?? Lies erstmal richtig nach....mit der Aussage "WENN DU EINE LEHRSTELLE FINDEST" war selbstredend gemeint, dass das nicht immer so ganz einfach ist....:rolleyes:

Und wenn Du studieren willst: auch sowas muß finanziert werden...

Egal...mir wird das irgendwie zu suspekt...

achso... tschuldigung.. dann hab ichd as falsch aufgefasst.. ich dachte du wolltest sagend ass ich aufgrund meiner mangelnden lebenserfahrung nicht dazu inner lage sei eine zu finden... bzw. probleme dadurch hätte....


dann hab ich das falsch aufgefasst... war keine absicht...
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
TALKHEAVY schrieb:
Ganz offensichtlich wurden die altgedienten, erfahrenen KollegInnen durch eine neue Mannschaft ausgetauscht.
Hier ging es nichtmal um das Ersetzen von Arbeitskräften durch technische Neuerungen, sondern um das Ersetzen einer älteren Generation durch ein neues Team - abgesehen davon dass es beschissen ist, ist eure seitenlange Diskussion damit hinfällig.
 
Hier ging es nichtmal um das Ersetzen von Arbeitskräften durch technische Neuerungen, sondern um das Ersetzen einer älteren Generation durch ein neues Team - abgesehen davon dass es beschissen ist, ist eure seitenlange Diskussion damit hinfällig.

Dann glaube ich das du da was überlesen hast :o