Willkuer gegen beschaeftigte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
Guck, so ist das wenn man noch nicht arbeitet...man kann nicht immer und zu jeder Zeit hier rumlabern....:D :D Aber iiiiirgendwann raffst Du das auch noch...

.....

wenn volkswagen ihre roboter abschafft akkusschrauber verbietet und deswegen 500.000 arbeiter mehr einstellt, dadurch dein neuwagen 200.000€ kostet erkennste auch dass stellenabbau nicht IMMER nachteile hat....


wie gesagt... solang man solche einsparungen direkt auf den konsumenten umschlägt find ichs in ordnung... wenn sich der vorstand dadurch bereichert isses ne schweinerei....
 

Brad_Moshpit

W:O:A Metalhead
16 März 2007
252
0
61
.....

wenn volkswagen ihre roboter abschafft akkusschrauber verbietet und deswegen 500.000 arbeiter mehr einstellt, dadurch dein neuwagen 200.000€ kostet erkennste auch dass stellenabbau nicht IMMER nachteile hat....


wie gesagt... solang man solche einsparungen direkt auf den konsumenten umschlägt find ichs in ordnung... wenn sich der vorstand dadurch bereichert isses ne schweinerei....

hör mal auf pilze zu fressen!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.160
10.008
168
freie marktwirtschaft? menschen entlassen, damit man billigere produkte anbieten kann?

jupp. der kunde will am liebsten alles billiger und "saubillig" haben, "geiz ist geil" und man "spart wo man kann".
das ist die konsequenz dessen, was der markt also die nachfrager, verlangen.
aufgrund des enormen drucks, der in vielen branchen herrscht, fahren halt die anbieter besser, wennse kosten sparen und das tut man an der stelle, wo mans am besten kann. demnach ist es eher müßig zu klären, ob jetzt die hersteller oder derjenige, der das kauft, schuld sind.
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
freie marktwirtschaft? menschen entlassen, damit man billigere produkte anbieten kann?

sollen wir allen leuten arbeit geben sodass die produkte so teuer werden dass sich dann keiner (TROTZ ARBEIT) so ein produkt leisten kann?

vielleicht war das mit der zeitung nun auch ein schlechtes beispiel... generell habe ich aber kein problem durch technisierung und effizienteres arbeiten....
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
sollen wir allen leuten arbeit geben sodass die produkte so teuer werden dass sich dann keiner (TROTZ ARBEIT) so ein produkt leisten kann?

vielleicht war das mit der zeitung nun auch ein schlechtes beispiel... generell habe ich aber kein problem durch technisierung und effizienteres arbeiten....
fang mal erstmal an zu arbeiten, gründe ne familie, werd über 40 jahre alt und werde dann auf grund des technischen fortschritts und lohnkosten-einsparungen entlassen...
mal kucken wie du dann sprichst....:rolleyes:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
.....

wenn volkswagen ihre roboter abschafft akkusschrauber verbietet und deswegen 500.000 arbeiter mehr einstellt, dadurch dein neuwagen 200.000€ kostet erkennste auch dass stellenabbau nicht IMMER nachteile hat....


wie gesagt... solang man solche einsparungen direkt auf den konsumenten umschlägt find ichs in ordnung... wenn sich der vorstand dadurch bereichert isses ne schweinerei....

Schau dir doch an was mit den ganzen Managern is......die nagen ja alle so am Hungertuch, dass sie unbedingt steuern hinterziehen und korrupt sein müssen um überhaupt überleben zu können........:rolleyes:
Und selbst wenns nicht so wäre.....dann is grad mal das eine Produkt billiger, aber andere werden trotzdem teurer.

Stellenabbau hat nie Nachteile, sonst würden die Firmen das ja auch nicht machen. :o Denn je weniger Leute man nach Tarifvertrag beschäftigt hat, desto mehr Kohle kann sich der Vorstand einsacken.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.160
10.008
168
sobald ich manager werde, werde ich auch zu meinem wohl humankapital entlassen. :cool:
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
fang mal erstmal an zu arbeiten, gründe ne familie, werd über 40 jahre alt und werde dann auf grund des technischen fortschritts und lohnkosten-einsparungen entlassen...
mal kucken wie du dann sprichst....:rolleyes:

ich wäre sauer... würd nix drann ändern dass es der gesellschaft im allgemeinen durch technischen fortschritt und einsatz von robotern besser geht...

kennste das wort sabotage? soweit ich weiß kommt das daher dass die französische weber ihre holzschuhe in die ersten webemaschinen geworfen haben um ihre arbeit zu sichern... sabot = Holzschuh
sagen wir mal wir hätten keine windmühlen gebaut... keine webemaschinen usw usw usw um arbeitsplätze zu sichern.... überleg mal wo die menschheit heute stehen würde?

meiner meinung nach hat es sich bewährt menschen durch maschinen zu ersetzen.... der allgemeinheit hat es immer vorteile gebracht...

eventuell muss in 150 jahren niemand mehr arbeiten da alles maschinell läuft.... wär doch auch toll...

Schau dir doch an was mit den ganzen Managern is......die nagen ja alle so am Hungertuch, dass sie unbedingt steuern hinterziehen und korrupt sein müssen um überhaupt überleben zu können........:rolleyes:
Und selbst wenns nicht so wäre.....dann is grad mal das eine Produkt billiger, aber andere werden trotzdem teurer.

Stellenabbau hat nie Nachteile, sonst würden die Firmen das ja auch nicht machen. :o Denn je weniger Leute man nach Tarifvertrag beschäftigt hat, desto mehr Kohle kann sich der Vorstand einsacken.

wie gesagt... solang es auf den markt umgeschlagen wird isses vollkommen in ordnung... wenn sich die manager das gehalt dadurch erhöhen isses auch meiner meinung nach ne sauerei...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
eventuell muss in 150 jahren niemand mehr arbeiten da alles maschinell läuft.... wär doch auch toll...
...

Ja und was haben die Leute HEUTE davon?? :rolleyes:

Ich freu mich schon auf deine ersten Versuche, eine Lehrstelle bzw. eine Anstellung zu finden....und dann zu versuchen, alleine zurecht zu kommen...(wenn Du überhaupt eine findest...) irgendwie mangelt es Dir bei allem nötigen Respekt doch noch ein wenig an Lebenserfahrung, sorry...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
ich würd da jetzt gern mal drüber diskutiern... kann ja auch sein dass ich grad mal nen total einseitg durchdachten gedankengang habe...

aber wenn nicht dann nicht :rolleyes:

Du sagtest:
solang dadurch auch dei zeitungen erheblich billiger werden fänd ichs vollkommen in ordnung....
findest Du es also auch in Ordnung, wenn 5 Hühner auf einem viertel qm gehalten werden, weil dann die Eier erheblich billiger werden? Oder wenn Tomaten genmanipuliert und mit allem Möglichen eingesprüht werden und im Gewächshaus wachsen, weil dann alles schneller und schädlingsärmer wird und dann im Laden erheblich billiger verkauft werden können? Junge, denk nochmal darüber nach, bitte! :o
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
solang dadurch auch dei zeitungen erheblich billiger werden fänd ichs vollkommen in ordnung....

"There's no such thing as a free lunch" ist einer der ersten Sätze, die man in Wirtschaftsstudien lernt.
Billigere Zeitungen, überhaupt billigere Güter - ich möchte ehrlichgesagt keine chinesischen Verhältnisse haben. Weder preislich noch arbeitsmäßig.
Ich finde auch im übrigen diese "Geiz ist geil"-Mentalität wie sie auch zu Werbezwecken verwendet werden, nicht in Ordnung. Von nix kommt nix. Und wenn man eine Leistung haben will, muß man dafür bereit sein, eine Gegenleistung zu erbringen.
Und nein, Zeitungen sind nicht teuer.
Und ich frage mich gerade im Handel, wie die mit ihrer Preisgestaltung noch kostendeckend arbeiten können.