Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Das einzige Feldbett, dass ich vonnem Freund kenne, ist ziemlich genausogroß wie meine Selbstaufblasende Matratze.
Wir hatten dieses Jahr eins als Bank dabei.
Je nach Gruppe mit der man da ist, ist halt auch mal ein Gemeinschaftszelt oder Pavillion ganz geil.
Grade 2012 war das praktisch :D
 

Shirti

W:O:A Metalhead
12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
Das einzige Feldbett, dass ich vonnem Freund kenne, ist ziemlich genausogroß wie meine Selbstaufblasende Matratze.
Wir hatten dieses Jahr eins als Bank dabei.
Je nach Gruppe mit der man da ist, ist halt auch mal ein Gemeinschaftszelt oder Pavillion ganz geil.
Grade 2012 war das praktisch :D

Hmm... dann sollte ich das Feldbett wohl doch in Erwägung ziehen...

Pavillon ist auf jeden Fall super. Schützt vor Sonne, Wind und Regen... wenn er nicht umfällt :D
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Was hat dir denn den Eindruck gegeben? :confused:
Nur weil da (fast) immer die gleichen Leute schreiben?

Naja, ich hab am Anfang ab und zu da rein gelesen und da vielen oefter Satz wie "schon wieder so viel Fremde hier.."alfie aufpassen das sich ihrer niemand Fremdes breit macht"ect.Kam zwar meist aus einer Ecke aber vermittelt doch eher den Eindruck das man da eher "unter sich "sein will...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Puh, ist hier was los. Da es bis jetzt nicht wirklich ne Vorstellung gab (hab ich mal im internationalen Talk gemacht, hat keinen interessiert) und ich auch noch als relativ neu zähle, geht's mal los:

Ich bin der Rüdiger, 31, aus dem schönen ostfriesischen Landkreis Leer. War früher für insgesamt 11Jahre Wahl-Hamburger und Wahl-Kieler. 2013 wird mein fünftes Wacken. Ich höre viel Traditional / Speed / Power Metal, auch anderes Melodic Zeugs und alles, was sonst einfach irgendwie cool ist. :D

Was muss man gesehen haben? Auf jeden Fall den Metal Market, eine riesige Fundgrube! Dann Svens Wurstbude an der Strasse beim Fussgängereingang mit der schärfsten Currywurst (Helga-geprüft) von Wacken. Ansonsten sollte man vollgeschissene Dixies, Matschbäder, die Wackinger und natürlich viele Bands gesehen haben.

Empfehlungen für die Packliste....ich schwöre voll auf einen faltbaren Wasserkanister. An den Duschcamps gibts gratis eiskaltes Trinkwasser. Spart einem Wasserflaschenschlepperei und viel Platz. Mit einer Rettungsdecke lassen sich Getränke perfekt vor Sonne und Hitze schützen. Kaffee und Gaskocher gehören dazu, denn der Kaffee in den Shops ist unverschämt teuer. Vielleicht fällt mir später noch mehr ein.

Ein freundliches Horrido an alle noch neueren! :D
 

Shirti

W:O:A Metalhead
12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
Puh, ist hier was los. Da es bis jetzt nicht wirklich ne Vorstellung gab (hab ich mal im internationalen Talk gemacht, hat keinen interessiert) und ich auch noch als relativ neu zähle, geht's mal los:

Der Tobes und ich haben uns schon vorgestellt :)

Hallöchen,
ich bin die Shirti und in den besten Studienjahren :D
Ich hoffe, dass ich hier ein paar nette Leute kennenlerne, die wie ich gerne NDH hören. Zu meinen aktuellen W:O:A-Favoriten für 2013 zählen u.a.: natürlich Rammstein, Deep Purple, Sonata Arctica, Nightwish, Amorphis, As I Lay Dying, Crematory, Fear Factory, Nachtblut, Naglfar...
Und an die E-Gitarrenspieler unter euch: Ich guck mir bei Gelegenheit gerne mal ein paar Grundtechniken ab...

Na, ich will mal nicht so sein, ich bin ja auchnoch frisch genug:
Ich bin der Tobes aus NRW, mal Sauerland, mal Ruhrpott, jenachdem. Ebenfalls am studieren und im entsprechendem Alter ;D
Ich fahr jetzt dieses Jahr das dritte mal hoch nach Wacken und freu mich auchschon sehr drauf :)
Favoriten spar ich mir mal; alles was hart, schnell oder auch gut tanzbar ist, ist vorne mit dabei.
Angemeldet hatte ich mich hier eigentlich mal aus praktischeren Gründen, aber wo ich jetzt schonmal da bin, darf man natürlich nette Leute kennen lernen oder auch etwas Nachhilfe in Metal kriegen etc. Ich find da z.b. immernoch oft genug Bands die gut sind, die ich nicht kannte/kenne. Unds macht Spaß :)

Ich bin der Rüdiger, 31, aus dem schönen ostfriesischen Landkreis Leer. War früher für insgesamt 11Jahre Wahl-Hamburger und Wahl-Kieler.

Ein echter Fischkopf also :p

2013 wird mein fünftes Wacken. Ich höre viel Traditional / Speed / Power Metal, auch anderes Melodic Zeugs und alles, was sonst einfach irgendwie cool ist. :D

Also auch ein Erfahrener ;) Wie ist eigentlich die Frauenquote auf dem W:O:A?

Was muss man gesehen haben? Auf jeden Fall den Metal Market, eine riesige Fundgrube!

Gibt´s da nur Wacken-Merch oder auch andere Sachen?

Mit einer Rettungsdecke lassen sich Getränke perfekt vor Sonne und Hitze schützen.

Uii... super. Die hatte ich noch nicht auf meiner Liste.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Neeee, der Metal Market (sowohl im Zelt als auch die Stände draussen) ist riesig, und da gibts wirklich alles! Wacken Merch sind einige wenige Stände und das Office im Dorf.

Bei Sven gibts morgens lecker Rührei, Knobibrot, Burger, Pommes, normal scharfe und unschsrfe Würste...Imbiss eben, aber ein sehr guter.

Frauenquote istvgut, würd ich sagen. Recht ausgeglichen. Ist auf keinen Fall so, dass nur 90% Männer da sind...
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.250
54.737
168
So, dann will ich eben auch mal...
Ich bin der liebe Warhellhammer, komme aus Heidelberg, bin Ende 1970 geboren (bin also nur in diesem Forum relativ neu :D) und höre seit Mitte 1984 Metal.

Ich war noch nie auf dem W.O.A., hab's auch bisher nicht wirklich vor. Wäre mir viel zu weit weg und davon abgesehen, bin ich eh kein großer Konzertgänger. :o
Jetzt werden sich einige (völlig zurecht) automatisch fragen: "was will der dann eigentlich hier???". :D

Nun, ich bin hier, weil ich der Welt unbedingt mitteilen muss, was
- mein derzeitiger, alltäglicher Ohrwurm ist,
- was ich gerade denke,
- trinke,
- nasche,
- beabsichtige zu kochen
und vor allem, ganz wichtig:
- was ich gerade höre!
(Und was weiß ich, wo ich noch überall meinen Senf hinzu geben muß! - Seh' ich dann noch, so nach und nach.) :D

...ach ja, und der absolute Mega-Ober-Hammer-Hauptgrund, weshalb ich mich so oft in diesem Forum aufhalte, ist:

*Trommelwirbel*

*immer noch Trommelwirbel*

*Tusch*


- weil ich ganz schlicht und ergreifend beim abendlichen (am WE morgendlichen) Musik hören am PC absolut nix besseres zu tun habe. :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Hex

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
So, dann will ich eben auch mal...
Ich bin der liebe Warhellhammer, komme aus Heidelberg, bin Ende 1970 geboren (bin also nur in diesem Forum relativ neu :D) und höre seit Mitte 1984 Metal.

Ich war noch nie auf dem W.O.A., hab's auch bisher nicht wirklich vor. Wäre mir viel zu weit weg und davon abgesehen, bin ich eh kein großer Konzertgänger. :o
Jetzt werden sich einige (völlig zurecht) automatisch fragen: "was will der dann eigentlich hier???". :D

Nun, ich bin hier, weil ich der Welt unbedingt mitteilen muss, was
- mein derzeitiger, alltäglicher Ohrwurm ist,
- was ich gerade denke,
- trinke,
- nasche,
- beabsichtige zu kochen
und vor allem, ganz wichtig:
- was ich gerade höre!
(Und was weiß ich, wo ich noch überall meinen Senf hinzu geben muß! - Seh' ich dann noch, so nach und nach.) :D

...ach ja, und der absolute Mega-Ober-Hammer-Hauptgrund, weshalb ich mich so oft in diesem Forum aufhalte, ist:

*Trommelwirbel*

*immer noch Trommelwirbel*

*Tusch*


- weil ich ganz schlicht und ergreifend beim abendlichen (am WE morgendlichen) Musik hören am PC absolut nix besseres zu tun habe. :D:D:D

Tsis...:D