Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
216
123
68
55
Hunsrück
So, nachdem ich hier quasi schon jahrelang mitlese, habe ich mich jetzt endlich auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich gehe zwar schon als Omma durch und höre auch schon immer gepflegten Lärm, habe es aber tatsächlich noch nie nach Wacken geschafft (... keine Kohle ... keine Zeit ... ausverkauft ... wieder keine Zeit ...), aber für 2018 habe ich tatsächlich ne Karte. Judas Priest ist schuld! Als die im lineup erschienen dachte ich: sooo, wenn ich die jetzt wieder verpasse ... dann ... ich weiß ja auch nicht ...
Musik, ja genau - aufgewachsen mit Iron Maiden und Saxon, aber auch mit The Cure und The Clash und meine Eltern erklären mir immer wieder, dass ich irgendwann auch die Beatles, Abba und Klassik mal toll finden werde ... es sei ne Altersfrage.
Ich fürchte nein und freu mich wie's Tier auf nächstes Jahr :D
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen!
 
Zuletzt bearbeitet:

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.132
7.888
168
WildWestAllgäu
So, nachdem ich hier quasi schon jahrelang mitlese, habe ich mich jetzt endlich auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich gehe zwar schon als Omma durch und höre auch schon immer gepflegten Lärm, habe es aber tatsächlich noch nie nach Wacken geschafft (... keine Kohle ... keine Zeit ... ausverkauft ... wieder keine Zeit ...), aber für 2018 habe ich tatsächlich ne Karte. Judas Priest ist schuld! Als die im lineup erschienen dachte ich: sooo, wenn ich die jetzt wieder verpasse ... dann ... ich weiß ja auch nicht ...
Musik, ja genau - aufgewachsen mit Iron Maiden und Saxon, aber auch mit The Cure und The Clash und meine Eltern erklären mir immer wieder, dass ich irgendwann auch die Beatles, Abba und Klassik mal toll finden werde ... es ei ne Altersfrage.
Ich fürchte nein und freu mich wie's Tier auf nächstes Jahr :D
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen!
Na dann, herzlich willkommen im Forum das Verrückte macht. Das mit der Mucke passt auch.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.150
35.311
170
So, nachdem ich hier quasi schon jahrelang mitlese, habe ich mich jetzt endlich auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich gehe zwar schon als Omma durch und höre auch schon immer gepflegten Lärm, habe es aber tatsächlich noch nie nach Wacken geschafft (... keine Kohle ... keine Zeit ... ausverkauft ... wieder keine Zeit ...), aber für 2018 habe ich tatsächlich ne Karte. Judas Priest ist schuld! Als die im lineup erschienen dachte ich: sooo, wenn ich die jetzt wieder verpasse ... dann ... ich weiß ja auch nicht ...
Musik, ja genau - aufgewachsen mit Iron Maiden und Saxon, aber auch mit The Cure und The Clash und meine Eltern erklären mir immer wieder, dass ich irgendwann auch die Beatles, Abba und Klassik mal toll finden werde ... es ei ne Altersfrage.
Ich fürchte nein und freu mich wie's Tier auf nächstes Jahr :D
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen!
Grüß Gott auch von mir! :)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.669
12.998
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
So, nachdem ich hier quasi schon jahrelang mitlese, habe ich mich jetzt endlich auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich gehe zwar schon als Omma durch und höre auch schon immer gepflegten Lärm, habe es aber tatsächlich noch nie nach Wacken geschafft (... keine Kohle ... keine Zeit ... ausverkauft ... wieder keine Zeit ...), aber für 2018 habe ich tatsächlich ne Karte. Judas Priest ist schuld! Als die im lineup erschienen dachte ich: sooo, wenn ich die jetzt wieder verpasse ... dann ... ich weiß ja auch nicht ...
Musik, ja genau - aufgewachsen mit Iron Maiden und Saxon, aber auch mit The Cure und The Clash und meine Eltern erklären mir immer wieder, dass ich irgendwann auch die Beatles, Abba und Klassik mal toll finden werde ... es sei ne Altersfrage.
Ich fürchte nein und freu mich wie's Tier auf nächstes Jahr :D
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen!

Servus aus Bayern. :)

Was hältst du denn von Atlantean Kodex, Medieval Steel, Queensryche und Savatage? :o
Und was sind deine Lieblings Death Metal Bands? :o
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.719
5.569
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
So, nachdem ich hier quasi schon jahrelang mitlese, habe ich mich jetzt endlich auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich gehe zwar schon als Omma durch und höre auch schon immer gepflegten Lärm, habe es aber tatsächlich noch nie nach Wacken geschafft (... keine Kohle ... keine Zeit ... ausverkauft ... wieder keine Zeit ...), aber für 2018 habe ich tatsächlich ne Karte. Judas Priest ist schuld! Als die im lineup erschienen dachte ich: sooo, wenn ich die jetzt wieder verpasse ... dann ... ich weiß ja auch nicht ...
Musik, ja genau - aufgewachsen mit Iron Maiden und Saxon, aber auch mit The Cure und The Clash und meine Eltern erklären mir immer wieder, dass ich irgendwann auch die Beatles, Abba und Klassik mal toll finden werde ... es sei ne Altersfrage.
Ich fürchte nein und freu mich wie's Tier auf nächstes Jahr :D
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen!
En Hallo ausm Süden:)
 

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
216
123
68
55
Hunsrück
Grüße zurück nach Bayern und in den Süden :)
Ähhh ja ... Queensryche und Savatage sind ja echte Klassiker. Queensryche hab ich vor einigen Jahren mal in Dauerschleife gehört, wobei ich die immer gar nicht sooo metallisch fand. Savatage sind gut hörbar (sagt mein persönliches Öhrchen :D ), konnten mich aber bislang nicht für exzessiveren Konsum begeistern.
Boah, jetzt, voll peinlich Medieval Steel und Adlantean Kodex habe ich schon mal entfernt gehört, aber ich habe kein Bild vor Ohren. Bei ersteren habe ich jetzt mal kurz reingehört und ist nicht soooo mein Bier, glaube ich ...
Lieblings Death Metal Band ... ist wahrscheinlich gar kein Death Metal, sondern Gothic oder Doom oder haste-nich-gesehen ... (MELO????) aber My Dying Bride finde ich ganz angenehm, wenn ich einen hektischen Tag hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.150
35.311
170
Grüße zurück nach Bayern und in den Süden :)
Ähhh ja ... Queensryche und Savatage sind ja echte Klassiker. Queensryche hab ich vor einigen Jahren mal in Dauerschleife gehört, wobei ich die immer gar nicht sooo metallisch fand. Savatage sind gut hörbar (sagt mein persönliches Öhrchen :D ), konnten mich aber bislang nicht für exzessiveren Konsum begeistern.
Boah, jetzt, voll peinlich Medieval Steel und Adlantean Kodex habe ich schon mal entfernt gehört, aber ich habe kein Bild vor Ohren. Bei ersteren habe ich jetzt mal kurz reingehört und ist nicht soooo mein Bier, glaube ich ...
Lieblings Death Metal Band ... ist wahrscheinlich gar kein Death Metal, sondern Gothic oder Doom oder haste-nich-gesehen ... (MELO????) aber My Dying Bride finde ich ganz angenehm, wenn ich einen hektischen Tag hatte.
Also MDB geht zumindest bei manchen Songs definitiv als Death Metal durch - und großartig sind sie sowieso :heart:


Und Melodeath ist per se ein Verbrechen gegen den guten Geschmack. :o