Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dosenkavalier

Member
24 Mai 2017
34
20
23
50
Hallo zusammen,

lese mich hier schon seit Jahren durchs Forum und hab jetzt die Running Order mal zum Anlass genommen mich anzumelden. Ich bin ein Hamburger jenseits der Vierzig, seit gut 30 Jahren Metalhead und seit 1997 mit ein paar Unterbrechungen recht regelmäßig in Wacken dabei. Musikalisch geht das bei mir in Richtung (ohne bestimmte Reihenfolge und nicht abschließend) Maiden, Anthrax, D-A-D, Overkill, Priest, Ozzy, Danko Jones, Queen, Rush, Pink Floyd, Slayer, Kreator, Metallica bis Justice, Sacred Reich, Megadeth, Motörhead und AC/DC.

Freue mich wieder sehr aufs Festival, auch wenn ich in diesem Jahr (bislang... die Hoffnung stirbt zuletzt) einige bittere Überschneidungen in der RO zu verkraften habe. Da hatte ich sonst mehr Glück.

Grüße von der Elbe!
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.777
42.295
168
56
Kreis Ostholstein
Hallo zusammen,

lese mich hier schon seit Jahren durchs Forum und hab jetzt die Running Order mal zum Anlass genommen mich anzumelden. Ich bin ein Hamburger jenseits der Vierzig, seit gut 30 Jahren Metalhead und seit 1997 mit ein paar Unterbrechungen recht regelmäßig in Wacken dabei. Musikalisch geht das bei mir in Richtung (ohne bestimmte Reihenfolge und nicht abschließend) Maiden, Anthrax, D-A-D, Overkill, Priest, Ozzy, Danko Jones, Queen, Rush, Pink Floyd, Slayer, Kreator, Metallica bis Justice, Sacred Reich, Megadeth, Motörhead und AC/DC.

Freue mich wieder sehr aufs Festival, auch wenn ich in diesem Jahr (bislang... die Hoffnung stirbt zuletzt) einige bittere Überschneidungen in der RO zu verkraften habe. Da hatte ich sonst mehr Glück.

Grüße von der Elbe!
Dann mal herzlich willkommen im Irrenhaus! Musikgeschmack stimmt schon mal. :)
Und einige Überschneidungen sind schon starker Tobak...:uff:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.984
75.133
168
Hansestadt
Hallo zusammen,

lese mich hier schon seit Jahren durchs Forum und hab jetzt die Running Order mal zum Anlass genommen mich anzumelden. Ich bin ein Hamburger jenseits der Vierzig, seit gut 30 Jahren Metalhead und seit 1997 mit ein paar Unterbrechungen recht regelmäßig in Wacken dabei. Musikalisch geht das bei mir in Richtung (ohne bestimmte Reihenfolge und nicht abschließend) Maiden, Anthrax, D-A-D, Overkill, Priest, Ozzy, Danko Jones, Queen, Rush, Pink Floyd, Slayer, Kreator, Metallica bis Justice, Sacred Reich, Megadeth, Motörhead und AC/DC.

Freue mich wieder sehr aufs Festival, auch wenn ich in diesem Jahr (bislang... die Hoffnung stirbt zuletzt) einige bittere Überschneidungen in der RO zu verkraften habe. Da hatte ich sonst mehr Glück.

Grüße von der Elbe!
Herzlich willkommen!:)

Was ist denn mit RiotV, Savatage, Manowar und Demons & Wizards? Magst Du die auch?:o
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Hallo zusammen,

lese mich hier schon seit Jahren durchs Forum und hab jetzt die Running Order mal zum Anlass genommen mich anzumelden. Ich bin ein Hamburger jenseits der Vierzig, seit gut 30 Jahren Metalhead und seit 1997 mit ein paar Unterbrechungen recht regelmäßig in Wacken dabei. Musikalisch geht das bei mir in Richtung (ohne bestimmte Reihenfolge und nicht abschließend) Maiden, Anthrax, D-A-D, Overkill, Priest, Ozzy, Danko Jones, Queen, Rush, Pink Floyd, Slayer, Kreator, Metallica bis Justice, Sacred Reich, Megadeth, Motörhead und AC/DC.

Freue mich wieder sehr aufs Festival, auch wenn ich in diesem Jahr (bislang... die Hoffnung stirbt zuletzt) einige bittere Überschneidungen in der RO zu verkraften habe. Da hatte ich sonst mehr Glück.

Grüße von der Elbe!
Moin:)
Ich wünsche Dir viel Spaß mit den ganzen Chaoten hier :angel:
Musikgeschmack PASST ganz genau ;)

Hummel Hummel
 

Dosenkavalier

Member
24 Mai 2017
34
20
23
50
Danke!

Savatage!! Die habe ich in der Tat vollkommen vergessen. Die gehören ganz weit oben auf meine Liste. Hab sie allein dreimal in Wacken gesehen und nochmal genauso oft in der Markthalle zwischen Dead Winter Dead und Poets And Madmen. Jedes Mal der Hammer! 2015 war unglaublich, wobei für mich mehr Sava und weniger TSO besser gewesen wären. Aber geschenkt. Das war eines der besten Erlebnisse auf dem Festival!

Manowar mag ich, hab ich allerdings in den letzten 25 Jahren etwas aus den Augen verloren. Wird wahrscheinlich eine ewige Lücke in meiner Konzertbiographie bleiben, wenn sie nicht irgendwann doch noch nach Wacken kommen. Bin gespannt auf RtB.

RiotV und Demons&Wizards sind bislang an mir vorbeigegangen, muss ich gestehen. Hab auch eine etwas gespaltene Beziehung zu Blind Guardian. Fand die Sachen bis zur Nightfall und insbesondere die sehr geil, danach hab ich die auch komplett aus den Augen verloren. Wurde mir alles erstmal zu gewollt bombastisch. Und live packt mich Hansis Bühnenpräsenz nicht so wirklich. Hab sie ein paarmal echt gut gesehen, meistens find ich sie aber eher langweilig (nicht hauen bitte...) und mit Iced Earth konnte ich noch nie etwas anfangen.

Mors Mors
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.984
75.133
168
Hansestadt
Danke!

Savatage!! Die habe ich in der Tat vollkommen vergessen. Die gehören ganz weit oben auf meine Liste. Hab sie allein dreimal in Wacken gesehen und nochmal genauso oft in der Markthalle zwischen Dead Winter Dead und Poets And Madmen. Jedes Mal der Hammer! 2015 war unglaublich, wobei für mich mehr Sava und weniger TSO besser gewesen wären. Aber geschenkt. Das war eines der besten Erlebnisse auf dem Festival!
Dem kann ich nur zustimmen, man kann nie genug Sava haben...:ugly:

Aber Spaß beiseite, auch ich habe Savatage 2x in der Markthalle erlebt und kann nur zustimmen. Das waren göttlich Aufführungen. Lang ists her...
Auf Ross the Boss kannste Dich freuen und Riot/RiotV lege ich Dir bei Deinen Geschmack wärmstens ans Herz!:)
 

Dosenkavalier

Member
24 Mai 2017
34
20
23
50
Dem kann ich nur zustimmen, man kann nie genug Sava haben...:ugly:

Aber Spaß beiseite, auch ich habe Savatage 2x in der Markthalle erlebt und kann nur zustimmen. Das waren göttlich Aufführungen. Lang ists her...
Auf Ross the Boss kannste Dich freuen und Riot/RiotV lege ich Dir bei Deinen Geschmack wärmstens ans Herz!:)

:D

Werde ich mal reinhören. danke!
 

Onkelcor

Newbie
26 Mai 2017
4
0
16
44
Ei gunn Dach,
nach meinem gestrigen Debüt im RO_thread hab ich heut mal ein bisschen Zeit, um mich euch vorzustellen.
Ich zähle 38 Länze und stamme aus einer kleinen Gemeinde im Osten des Saarlandes. Es wird mein erstes mal Wacken werden und ich erfülle mir damit einen lang gehegten Traum. Ich hoffe, meine Arbeit der letzten Jahre, mich in die Lage zu versetzten, auch mal den Krach im Norden zu genießen wird sich auszahlen.
Wie bereits angedeutet, habe ich leider durch die üblichen Existenznotwendigkeiten in den letzten Jahren etwas den Kontakt und Übersicht über die Szene verloren und möchte das Fest nun dafür nutzen, mir wieder einen Überblick zu verschaffen. Ich freue mich auf Klassiker wie Accept, Grave Digger und Candlemass bin aber auch ganz gespannt auf das für mich neue Terrain von Ahab und Ereb Altor die ich bei meinen bisherigen Nachforschungen über die Besetzung kennenlernen durfte. Ebenso freue ich mich aber auch darüber, dass es genug Abwechslung geben wird, um auch meiner Frau etwas zu bieten (die nun mal einfach mit Growling nix anfangen kann), denn was wäre schon ein Urlaub ohne die Liebsten? Daher freuen wir uns auch auf Avantasia, Twilight Force und ja sogar Russkaja. Die sind nämlich entgegen der hier wohl dominanten Meinung echt lustig und super sympathisch.
Ja das soll's dann erst mal gewesen sein. Ich freu mich auf den August und wer Lust und Zeit hat kann gern mal bei uns im Lager vorbeischauen. Wir haben frisch gezapfes Bier ;)

Grüße aus dem Saarland,
de Ungel
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.634
158
Ei gunn Dach,
nach meinem gestrigen Debüt im RO_thread hab ich heut mal ein bisschen Zeit, um mich euch vorzustellen.
Ich zähle 38 Länze und stamme aus einer kleinen Gemeinde im Osten des Saarlandes. Es wird mein erstes mal Wacken werden und ich erfülle mir damit einen lang gehegten Traum. Ich hoffe, meine Arbeit der letzten Jahre, mich in die Lage zu versetzten, auch mal den Krach im Norden zu genießen wird sich auszahlen.
Wie bereits angedeutet, habe ich leider durch die üblichen Existenznotwendigkeiten in den letzten Jahren etwas den Kontakt und Übersicht über die Szene verloren und möchte das Fest nun dafür nutzen, mir wieder einen Überblick zu verschaffen. Ich freue mich auf Klassiker wie Accept, Grave Digger und Candlemass bin aber auch ganz gespannt auf das für mich neue Terrain von Ahab und Ereb Altor die ich bei meinen bisherigen Nachforschungen über die Besetzung kennenlernen durfte. Ebenso freue ich mich aber auch darüber, dass es genug Abwechslung geben wird, um auch meiner Frau etwas zu bieten (die nun mal einfach mit Growling nix anfangen kann), denn was wäre schon ein Urlaub ohne die Liebsten? Daher freuen wir uns auch auf Avantasia, Twilight Force und ja sogar Russkaja. Die sind nämlich entgegen der hier wohl dominanten Meinung echt lustig und super sympathisch.
Ja das soll's dann erst mal gewesen sein. Ich freu mich auf den August und wer Lust und Zeit hat kann gern mal bei uns im Lager vorbeischauen. Wir haben frisch gezapfes Bier ;)

Grüße aus dem Saarland,
de Ungel
Mögen Sie denn die Familie Heinz Becker? *gespanntist* :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.634
158
Dem kann ich nur zustimmen, man kann nie genug Sava haben...:ugly:

Aber Spaß beiseite, auch ich habe Savatage 2x in der Markthalle erlebt und kann nur zustimmen. Das waren göttlich Aufführungen. Lang ists her...
Auf Ross the Boss kannste Dich freuen und Riot/RiotV lege ich Dir bei Deinen Geschmack wärmstens ans Herz!:)
Mein Sava, dein Sava.....Sava ist für uns alle da! :o:ugly::D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.634
158
Hallo zusammen,

lese mich hier schon seit Jahren durchs Forum und hab jetzt die Running Order mal zum Anlass genommen mich anzumelden. Ich bin ein Hamburger jenseits der Vierzig, seit gut 30 Jahren Metalhead und seit 1997 mit ein paar Unterbrechungen recht regelmäßig in Wacken dabei. Musikalisch geht das bei mir in Richtung (ohne bestimmte Reihenfolge und nicht abschließend) Maiden, Anthrax, D-A-D, Overkill, Priest, Ozzy, Danko Jones, Queen, Rush, Pink Floyd, Slayer, Kreator, Metallica bis Justice, Sacred Reich, Megadeth, Motörhead und AC/DC.

Freue mich wieder sehr aufs Festival, auch wenn ich in diesem Jahr (bislang... die Hoffnung stirbt zuletzt) einige bittere Überschneidungen in der RO zu verkraften habe. Da hatte ich sonst mehr Glück.

Grüße von der Elbe!
Welcome! :o
 

Onkelcor

Newbie
26 Mai 2017
4
0
16
44
Mögen Sie denn die Familie Heinz Becker? *gespanntist* :o
Das ist gar kein einfaches Thema.... Es gibt Aspekte dieser Fernsehfamilie, die ich schätze. Herr Dudenhöfer selbst ist allerdings als Darsteller des Heinz Beckers (und besonders durch seine Soloprogramme) eines verbitterten, ewig Gestrigen, als "Botschafter" des Saarlandes, bei mir, durchgefallen. Ich möchte ungern mit so einer Figur verglichen werden.
Und ansonsten, bitte nicht mehr "sietzen" ;)