Wilde Metallica- Theorie

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich habe mir am Sonntag (natürlich) den Metallica- Auftritt bei RAR angesehen und war von der Setlist mehr als überrascht (allen voran z.B. von Blackend zu Beginn- sagte Ulrich nicht noch vor 2 Jahren, er würde "...and Justice for all" bereuen?) und frage mich nun, wie kommen Metallica dazu diese Lieder zu spielen?
Ich habe mir mal überlegt, dass die Herren evtl. in die Midlife- Crisis gekommen sind und jetzt anfangen ihr "junges Zeug" zu spielen und wieder so zu "prügeln", als ob sie es sich selbst nochmal beweisen müssten...
Findet ihr diesen (fast plötzlichen) Sinneswandel nicht auch komisch?
Ich weiß, über Metallica wurde viel gelabert hier...aber vielleicht findet ja jemand meine "Midlife- Crisis- Theorie" plausibel! :D
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von DapperDanMan
die ham auf ihren Konzerten schon immer die alten Lieder gespielt du Torfnase!!

Blackened
The Thing that should not be
No Remorse
Harvester of Sorrow
usw.
Die Lieder haben sie aber NICHT live gespielt in der Vergangenheit...
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
mein freund war auch am ring und meinte, dass herrn hetfield die kur echt was gebracht hätte :D: dieses jahr hätte er die fans mit einem ehrlichen und herzlichen "hello friends" begrüßt - vor zwei jahren noch mit "hi mother-fuckers" ...
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Also die alten songs wurden live immer geträllert.

Harvester of Sorrow beispielsweise ist eigentlich seit dem Schwarzen immer inner setlist vertreten gewesen. Und es taucht immer mal wieder eine kleine Überraschung auf, sprich Songs die man lange nicht mehr live gehört hat.

Ich kann nur sagen das ich froh gewesen bin beim RIP gewesen zu sein und nicht etwa beim RAR oder in Berlin, denn in Nürnberg wurden Songs wie Hit the Lights, Four Hoursemen, Leper Messiah !!!!! und Damage Inc. !!!! die mehr als lange nicht mehr live zu hören waren und am Nürburgring und in Berlin meines Wissens nicht gezockt wurden. Da verzichte ich auch gerne mal auf For whom the bells toll und/oder Seek and Destroy.

Aber mal zur Metallica-Verschwörungstheorie oder wie auch immer :D

Zum einen wurden Vor-ab-Gigs gespielt um die neue Platte zu promoten, zum anderen haben sie anscheinend einfach Bock darauf mal wieder on stage richtig fett Gas zu geben und die logischste Begründung ist einfach das der neue Bassist die alten Klassiker einfach drauf haben muss. !!

So long

The OlDOne