Wilde Metallica- Theorie

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Shardar, 10. Juni 2003.

  1. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe mir am Sonntag (natürlich) den Metallica- Auftritt bei RAR angesehen und war von der Setlist mehr als überrascht (allen voran z.B. von Blackend zu Beginn- sagte Ulrich nicht noch vor 2 Jahren, er würde "...and Justice for all" bereuen?) und frage mich nun, wie kommen Metallica dazu diese Lieder zu spielen?
    Ich habe mir mal überlegt, dass die Herren evtl. in die Midlife- Crisis gekommen sind und jetzt anfangen ihr "junges Zeug" zu spielen und wieder so zu "prügeln", als ob sie es sich selbst nochmal beweisen müssten...
    Findet ihr diesen (fast plötzlichen) Sinneswandel nicht auch komisch?
    Ich weiß, über Metallica wurde viel gelabert hier...aber vielleicht findet ja jemand meine "Midlife- Crisis- Theorie" plausibel! :D
     
  2. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    *lol*
    Du bist bekloppt!!!! *ggggggggg*
     
  3. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich, ich mag die neuen Sachen jetzt nicht so, die hören sich irgendwie zu naja schlecht an.
    Und hey midlife-crisis muss jeder mal, sie können sich ja einfach mal zur außnahme mit drogen und/oder alk vollpumpen und dann wieder richtig lieder machen
     
  4. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find St. Anger gar nich mal übel, das Album hab ich noch nich gehört.
    Aber ich hab zu Metallica auch ein eher gestörtes Verhältnis, richtig gut fand ich nur die Kill 'em All, der Rest ging so...
     
  5. DapperDanMan

    DapperDanMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    die ham auf ihren Konzerten schon immer die alten Lieder gespielt du Torfnase!!
     
  6. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    7
    Blackened
    The Thing that should not be
    No Remorse
    Harvester of Sorrow
    usw.
    Die Lieder haben sie aber NICHT live gespielt in der Vergangenheit...
     
  7. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    mein freund war auch am ring und meinte, dass herrn hetfield die kur echt was gebracht hätte :D: dieses jahr hätte er die fans mit einem ehrlichen und herzlichen "hello friends" begrüßt - vor zwei jahren noch mit "hi mother-fuckers" ...
     
  8. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Also die alten songs wurden live immer geträllert.

    Harvester of Sorrow beispielsweise ist eigentlich seit dem Schwarzen immer inner setlist vertreten gewesen. Und es taucht immer mal wieder eine kleine Überraschung auf, sprich Songs die man lange nicht mehr live gehört hat.

    Ich kann nur sagen das ich froh gewesen bin beim RIP gewesen zu sein und nicht etwa beim RAR oder in Berlin, denn in Nürnberg wurden Songs wie Hit the Lights, Four Hoursemen, Leper Messiah !!!!! und Damage Inc. !!!! die mehr als lange nicht mehr live zu hören waren und am Nürburgring und in Berlin meines Wissens nicht gezockt wurden. Da verzichte ich auch gerne mal auf For whom the bells toll und/oder Seek and Destroy.

    Aber mal zur Metallica-Verschwörungstheorie oder wie auch immer :D

    Zum einen wurden Vor-ab-Gigs gespielt um die neue Platte zu promoten, zum anderen haben sie anscheinend einfach Bock darauf mal wieder on stage richtig fett Gas zu geben und die logischste Begründung ist einfach das der neue Bassist die alten Klassiker einfach drauf haben muss. !!

    So long

    The OlDOne
     
  9. kingrandy

    kingrandy W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer die komplette Setlist von Metallica vom RAR?
     
  10. DapperDanMan

    DapperDanMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen