Wieviel Stau einplanen?

Dieses Thema im Forum "W:O:A wills wissen<br>W:O:A wants to know" wurde erstellt von kennyboy, 22. Juni 2011.

  1. kennyboy

    kennyboy Newbie

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    war noch nie in Wacken. Will Mittwoch früh anreisen. Im Netz liest man immer wieder von stundenlangen Staus. Stillstand auf der Autobahn über 7 Stunden. Etc.. Ist das immer noch so (z.B. letztes Jahr) oder haben die das mittlerweile durch Leitsysteme in den Griff bekommen. Danke für Erfahrungsberichte.

    LG
    Kennyboy
     
  2. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.805
    Zustimmungen:
    19
    Alos große Sorgen hatte ich Mittwoch Morgens bisher nie, is
    auch etwas Glückssache.

    Der Rückweg dauert meist ein vielfaches länger, als hin -.-
     
  3. kennyboy

    kennyboy Newbie

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wann kommen denn die meisten? Also zu welcher Zeit sollte man besser nicht hinfahren?
     
  4. mannimamut

    mannimamut W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    12.981
    Zustimmungen:
    0
    also von Itzehoe - Abfahrt Wacken ist fast eine Baustelle :mad:
    ich denke das kann dies Jahr eng werden :(;)
     
  5. Nordlicht

    Nordlicht W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    1) Auf der A23 Ausfahrt Heiligenstedten (bei Itzehoe) abfahren und der Hauptstr. (L327) über Bekdorf, Kleve, Nutteln bis hinter Vaale die Hochdonner Str. abbiegen. In Gribbon link ab uns schon liegt der Campground rechter Hand...

    2) oder auf der A23 bleiben und die 1te Abfahrt nach der *offiziellen* Abfahrt nach Wacken nehmen. Dann links ab und über Besdorf kommste auch zum Campground ..
     
  6. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    Dieses Jahr wird das echt eng werden mit der Scheiss Baustelle auf der A23 ...
    wie die mich ankotzt.
    Solange kein anderer meine Wege blockiert. :D
     
  7. hada

    hada W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine im Frühjahr gelesen zu haben, die Baustelle soll bis Wacken fertig sein, bin mir aber nicht sicher.
     
  8. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.581
    Zustimmungen:
    152
    ich fahr wieder über nacht hin. 21 uhr gehts los und schön zeit lassen. letztes jahr bin ich gut durchgekommen. nur bei der rückfahrt lass ich mir was einfallen, weil 16 stunden nochmal geb ich mir nicht .
     
  9. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    Hmm. Da bin ich ja gespannt. Die A23 ist ja eh bis HH ne Dauerbaustelle :mad:
    Stell ich mir generell nicht so geil vor.
    Bin ich ja mal gespannt.
    Muss eig sein, sonst kommt das echt zu verdammt dicken Stau.

    Ja, über Nacht fahren, wenns weiter weg ist schockt :)
    ABer 16 oO :o :mad:
     
  10. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.581
    Zustimmungen:
    152
    jup, war auf der rückfahrt, war wohl ferienende und an dem tag war alles zu: A23, A7; A1 ..., nur stop and go. ging gar nicht .:mad:
     
  11. hada

    hada W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    0
    Nachts fahren ist immer gut :)

    Letztes Jahr war es aber eigentlich die ganze Zeit relativ entspannt mit dem Verkehr, so weit ich mich erinnere. Da war vor Itzehoe auch schon die Brückenbaustelle und so. Es verteilt sich mittlerweile mehr, so chaotisch wie vor ein paar Jahren wird es bestimmt nicht wieder (weiß gar nicht mehr genau, wann das war, 2007 ?).

    Kannst ja auch haben, dass sie nicht so fertig werden, wie sie es vorhatten, dann is eh Banane... :mad:
     
  12. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    bah
    das ist bitter :mad:
    Noch nen Grund niemals zum Summerbreeze zu fahren! :D
     
  13. RäudigerMarder

    RäudigerMarder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte auch, gehört zu haben, dass sie zum Wacken fertig sein sollen. Das ist auch gut, August fängt meine Ausbildung an und ich muss da dann immer von der Autobahn runter. Naja Hinweg gibt es ja den üblichen Trick, früher oder später von der Autobahn abzufahren.

    Rückweg würde ich wahrscheinlich direkt nach den letzten Konzerten los ooooder in Ruhe ausschlafen und erst spät Abends am Abreisetag losfahren. Dann sollte es sich auch "entschlackt" haben ;)
     
  14. Hairless

    Hairless W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    das läuft schon. ansonsten regelt die polizei das irgendwie.
    ich fand es übrigens ganz nett letztes jahr mit der umleitung ;)
     
  15. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Bei Horst auf der A23 ist eine kurze Baustelle. Dort wird eine Brücke (ca 30m) neu gemacht.
    Dann kommt vor Itzehoe glaube ich keine Baustelle mehr.

    Der Verkehr auf der Brücke geht nun über die neue Brücke. Das war letztes Jahr noch nicht. Trotzdem stehen da nur eine Spur zur Verfügung.

    Nach der Brücke kommt erst man das Stück das eh nur einspurig ist.
    Danach kommt noch eine Baustelle. Dort wird die Autobahn irgendwann mal 4 Spurig. Langfristig soll alles auf 4 Spuren ausgebaut werden.'Wird aber sicher noch Jahre dauern.

    Trotz allem muss ich sagen das die Anfahrt die letzten Jahr immer ohne großen Stau anlief. Wir fahren immer am Mi morgen das wir Mi gegen 10 Uhr da sind.


    Dieses Jahr muss ich leider auch nach der letzten Band los. Meine kleine hat am Sonntag Geburtstag.
     

Diese Seite empfehlen