Wieviel Geld für Wacken mitnehmen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich habe immer ca. 250€ dabei. Hab Grillsachen und Getränke und so alles schon dabei. Kaufe meist 2-3 T-Shirts und massig CDs. Getränke (bis auf ein paar Met) eher nicht auf dem Gelände. Aber einmal am Tag meist was zu essen. Und nehme dann meist 50€ wieder mit nach Hause von den 250.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Bin ein Jahr mit 10€ hingefahren, hatte wirklich ALLES vorher gekauft, nur am Zelt gegessen und getrunken und verständlicherweise kein Merch gekauft.

Man kann also genauso mit 0€ wie mit 1000€ auskommen, musst Du selbst einschätzen. Wir kennen Dich nicht...
 
x * T-Shirt à 20 € = 20x €
y * Bier à 4 € = 4y €
z * Essen à 5 € = 5z €
___________
20x + 4y + 5z
___________

Typischerweise sind x E* [0,5], y = b * t mit b:=bierdichte pro tag und t:=tage, die du im Bühnenbereich verbringst mit b E [2,20], t E [1,3], z= e * t mit e:=essensdichte im bühnen bereich pro tag, e E [0,3].

Somit musst du zwischen 24 und 385 Euro mitnehmen. Solltest du deine individuellen Werte für x,b,e,t kennen, rechne nochmal ((b-2e)*2)% drauf. Im Suff ist das Geld IMMER weniger wert als nüchtern. Bzw. schneller weg. Essen zwischendurch hilft beim ausnüchtern.

*element aus, nichwar.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich würd ja nie im LEBEN nicht 200 Öcken dalassen. Wüsste gar nicht wofür. Merch kauf ich nicht, Essen hab ich selber und Drinks ebenso. Ab und an mal einen Drink an der Bar, aber wofür hat man denn Kerle um einen herumstehen die bezahlen wollen... :D :D

Nee, mal im Ernst, ich bin da schon mit 50 € für 4 Tage zurechtgekommen. Das geht durchaus. Je nachdem halt.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich glaube bei mir sind es immer so 150 Euro. Davon gehen alleine schon ca 20 Euro für nen Black Stage Shirt drauf und wenn mich dann noch ein Shirt anguckt nuja... Der Rest dann meist für Bier oder Essen vor der Bühne ;)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Typischerweise sind x E* [0,5], y = b * t mit b:=bierdichte pro tag und t:=tage, die du im Bühnenbereich verbringst mit b E [2,20], t E [1,3], z= e * t mit e:=essensdichte im bühnen bereich pro tag, e E [0,3].

Somit musst du zwischen 24 und 385 Euro mitnehmen. Solltest du deine individuellen Werte für x,b,e,t kennen, rechne nochmal ((b-2e)*2)% drauf. Im Suff ist das Geld IMMER weniger wert als nüchtern. Bzw. schneller weg. Essen zwischendurch hilft beim ausnüchtern.

*element aus, nichwar.
:confused:
Ich mag Pfannkuchen.:o