wiedermal c++

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Wofür brauchst du das eigentlich? Für ne Klausur?

Apopros: Ich mach mich grad nen bißchen fusselig hier wegen mündlicher Prüfung in Software Engineering morgen.
*bibber*
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Omegatherion
Wofür brauchst du das eigentlich? Für ne Klausur?

Apopros: Ich mach mich grad nen bißchen fusselig hier wegen mündlicher Prüfung in Software Engineering morgen.
*bibber*

für ne hausarbeit, die ich bis montag fertig haben muss...
wir brauchen für den kurs keine prüfng zu machen, sondern bloß immer schön die übungen machen und dann bekommen wirn schein das wir da waren...

dann drück ich dir heute mal die daumen! *daumendrück*
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
printf und scanf sind C, und nur der Abwärtskompatibilität halber in C++ enthalten.
Wobei ich ja sowieso der Meinung bin, daß C++ ein ekelhafter Bastard ist (C mit angeflanschter Objektorientierung), aber das kann der Herr Raidri sich glaube ich nicht aussuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
wobei ich sagen muss, dass die Ein und Ausgabe bei C++ doch erheblich einfach und weniger Störanfällig ist, als bei C. Hab letztens ein Computerpraktikum für Theoretische Physik machen müssen (wobei der Typ der das kontrolliert nur Fortran kann :D:D) und hab auch einige Stunden gebraucht, um zu merken das in scanf("%f",&f); , wenn f ein double ist noch ein l rein gehört, also scanf("%lf",&f);
Also das nächste Praktikum wird gleich mit C++ geschrieben...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
*seufz*

mir kam grad in den sinn, mir doch nochmal die augfabenstellung anzuschaun... und siehe da, warum einfach wenn´s auch schwer gut *grml*

"funktionen", also Add(...) / Mul(...)...

kann mir mal wer sagen, wie ich z.b.

{
float i = 0;

cout << "Eingabe der Seitenlaenge: ";
cin >> i;

cout << "Flaecheninhalt: ";
cout << i*i << " FE" << endl;

cout << "Umfang: ";
cout << 4*i << " LE" << endl;

break;

}

mit hilfe von funktionen darstelle?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
flachequell.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "double __cdecl Mul(double &)" (?Mul@@YANAAN@Z)

kann mir mal wer erklären, wass da genau bedeuten soll?