Wiedergekommenen-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fohgil

W:O:A Metalhead
8 Mai 2010
482
0
61
Rostock
Hach war das schön. Ich hab immernooch einen Tattrigen, bin aber ENDLICH geduscht! Der SHIT sag ich mal.

Hm, die Metal-Touris sind mir fast nicht aufgefallen. Fand ich eigentlich alles recht normal. In unserem Camp lief auch abwechselnd Scooter und Eurodance-Trash...aber im Rahmen. 80% des Tages haben wir uns Metal gegeben...aber den ganzen Tag Black Metal hören muss ich dann auch nicht. Unserer Abwechslungreichtum war spitze. :D
Viel nerviger als "unpassende Musik" ist das ständige Geplärre über eben jene. Spaß sollte man nicht verbieten, und wenn es tatsächlich nervt kann man immernoch mit den Leute reden (hat bei uns hervorragend funktioniert). Oder man geht einfach in den Ignore-Mode. Aber ich lass mir doch nicht vorschreiben was für Musik ich hören soll oder darf.

In Sachen Bands haben mich anfänglich Maiden, in deren letzten halben Stunde dann Gojira umgeblasen. Die Crüe war %$§&-ing geil. Die im Vorfeld befürchteten Live-Probleme bei Slayer hab ich auch nicht mitbekommen...und im Anschluss dann Anvil: DER HAMMER! Spielfreude ohne Ende bei leider etwas wenigen Zuschauern.
Sehr positiv überrascht haben mich die Broilers...danach tat alles weh, aber spaßig.
Solstafir haben mich etwas enttäuscht...stark angefangen, dann stark nachgelassen, leider. Corpse waren auch mal wieder gut unterwegs bei leider etwas verwehtem Sound und dann kam die TodesDisko mit Despised Icon...wenn ich vorher dachte, dass mir alles weh tat bei den Broilers...müsste ich für meinen Zustand danach einen neuen Begriff erfinden.

Etwas peinlich war das Rumgenerve mit den Wall of Death's...mal ganz ehrlich...eine Meute von 20.000 so etwas tendenziell schief laufendes erklären zu wollen...kann doch nur gegen den Baum gehen. In einigen Situationen wurde die Leute gerade erst dadurch quasi "aufgefordert".

Auch die schon vorher ersichtlichen Kapazitätsprobleme bei Torfrock und vor allen Dingen den überaus nackten Kassierern waren etwas störend, aber ertragbar.

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin und bitte bitte Leute...chillt mal etwas. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
auch wieder da
kein gedrängel
es fiel nur ziemlich auf das die leute vom haupteingang aus nur stur gerade aus gehen. mal ein paar schritte zur seite machen und die band trotzdem sehen scheint für viele leute überforderung zu sein.
so staut sich alles bis zum eingang und dann wird dicht gemacht.
sieht von der seite aus als würden die schlange stehen....
bei maiden, cooper und grave digger wars im bereich true stage - party stage immer noch ganz locker gefüllt. der sound war nicht schlechter als vorne.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Hallo, Forum! :)

Ich fand's klasse das Jahr, unsre lieben Deutschrock-Nachbarn warn musikalisch zwar etwas eingeschränkt, aber sie hatten ihre Musik kaum an. Unsre anderen Nachbarn hatten größtenteils nur vernünftige Sachen laufen. --> :) Einzig und allein das Hörbuch von "Feuchtgebiete" hätte nicht wirklich sein müssen. :D
Bands waren toll, das Wall of Death- und Circle Pit-Verbot find ich auch vernünftig, das Wackinger-Dorf hat mir gefallen, einzig die Bühne ist etwas unterdimensioniert, aber da wird man wohl wenig ändern können.

Freu mich schon auf 2011. :D:)