Wieder Ticket Gesuche/Verkauf im Forum

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von AnyChris, 11. Februar 2014.

  1. AnyChris

    AnyChris W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich muss sagen, ich fand es doch wirklich besser, als wir hier noch im Forum gesucht und verkauft haben. So hatte nämlich jeder, der aktiv gesucht hat, eine Chance gehabt. Nun hat man gar keinen Einfluss mehr. Freunde von mir sind seit Beginn in der Tauschbörse angemeldet und geschah noch nichts.

    Von Daher hätte ich einen Vorschlag, bei dem ich gerne eure Meinung wissen möchte. Nämlich wie früher: Zusätzliche Gesuche und Verkäufe im Forum, Abwicklung am Ende übers Umschreiben bei MetalTix. So hat jeder eine zusätzliche Chance, neben der Registrierung in der Tauschbörse, eine Karte zu erhalten.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    230
    Was aus unserer Sicht dagegen spricht: Der Aufwand ist viel höher für uns und für die Fans.

    In die aktuelle Form trägt man sich einmal ein und wartet dann.

    In der alten Form musst du wochenlang hinterher rennen und deine eigenen Themen puschen oder auf andere antworten. Die Moderatoren müssen alte Threads schließen und doppelte löschen.

    Außerdem kommen dann wieder die Verkäufer an die heimlich oder teilweise sogar offen im Thread höhere Preise fordern - und diese auch bekommen würden. Da müssen wieder die Moderatoren ran und das ist echt nicht wenig was da zu tun ist.
     
  3. Bender2207

    Bender2207 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    1
    Da es garnicht erst zur Debatte steht macht es auch wenig Sinn darüber zu diskutieren
     
  4. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    0
    .
     
  5. AnyChris

    AnyChris W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ICh finde schon, dass man drüber sprechen kann.

    Danke für die Antwort Jasper,

    Aus der Sicht der Leute, die derzeit ein Ticket suchen, ist die aktuelle Lage aber nicht gerade erfreuend. Wie lange muss man denn ca warten? Ich bin seit Beginn an registriert, und noch ist nichts passiert.

    Dass der Aufwand für das Forenteam höher ist, ist klar. Wenn Möglichkeiten doch zur Debatte stehen sollten, würden erfahrende Freunde, mich eingeschlossen, gerne dabei helfen, den Ticket Bereich zu moderieren - daran soll es nicht scheitern. Hatte ich Dir ja ähnliche Hilfe schon vor einem Jahr angeboten.

    Ich sehe die ganzen Vorteile der neuen Tickettauschbörse, aber auch den doch sehr großen Nachteil, den ich oben beschrieb.

    Vielleicht wäre es ja möglich, dies zu testen.
     
  6. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    16
    Auf der fb-Seite vom W:O:A gibt es auch wieder diverse Verkaufs- und Suchanfragen, u.a. bietet da gerade jemand sein Ticket für 300$ an. Sollte mal vielleicht jemand löschen? :D
     
  7. Bender2207

    Bender2207 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    1
    Klar ist die Situation für dich und deine Kumpels gerade bescheiden,aber hättet ihr schon Tickets bekommen,würdest du hier nicht damit anfangen.Von daher ist es eine Idee,die nur daher kommt das du selber gerade betroffen bist.
     
  8. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    Es gibt schon einige die Tickets über die Börse bekommen haben.
    Das es derzeit nicht viele tickets in der Börse gibt. liegt auch daran das kaum einer, trotz grossen ankündigungen, sein ticket was man hat loswerden will.
    Erfahrungen aus den letzten Jahren zeigen das die meisten Tickets ab März angeboten wurden, wenn die Urlaubsplanung oder andere Zwischenfälle aufkamen.
    Es ist auf jedenfall viel fairer mit der Börse weil der der sich früh angemeldet hat auch früher ein Ticket bekommt und nicht der der mehr zeit hat auf alle angebote zu antworten.
    Den Rest hat Jasper ja auch schon erklärt ;)
     
  9. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
  10. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach nein.

    Nicht als Antwort, als Statement.
     
  11. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Alter. Hast Du mal mitverfolgt, wie groß das Gejammere letztes Jahr war von den Leuten, die hier immer ihre Gesuche und Mitleidsstories hundertfach eingestellt haben? Mann, was ein Rumgeheule.

    Da wurde groß eine gerechtere, forumsunabhängige Plattform gefordert. Die ist jetzt da, und dann ist es auch wieder nicht richtig.

    Kommt mal klar. :rolleyes:
     
  12. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.429
    Zustimmungen:
    356
    Overtime?

    Die alte Ticket-Threads moderieren war ne Tages-Arbeit o.ä.
    Bedankt, but no thanks.
     
  13. SebiDede

    SebiDede W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Oktober 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0

    Was heißt denn "von anfang an"?

    Ich habe mich eine Stunde nachdem es auf Facebook bekannt gegeben wurde, dort registriert und habe jetzt vor etwa zwei Wochen darüber ein Ticket erhalten. Ihr seht also, es funktioniert!
     
  14. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Man wird nie alle zufriedenstellen können. Das ist die Natur der Sache, wenn mehr Leute kommen wollen als es Karten gibt.
    Letztes Jahr haben viele gemeckert, dass sie nur dann eine Chance haben, wenn sie den ganzen Tag vor dem Rechner sitzten bis ein Moderator endlich mal Tickets freischaltet. Das diskriminiert z.B. systematisch Leute, die weniger Zeit haben reinzugucken.

    Dann haben einige schön den selben Thread auch 10 Mal erstellt, weil sie sich so Hoffnungen machten oder es nicht gerallt haben, dass erst mal jemand von uns freischalten muss. Der Aufwand alleine für diese Leute war exponentiell höher als bei denen, die _einen_ Thread eröffnet haben.

    Dann gab es noch jene die sich versuchten über PN Vorteile zu erschleichen etc. und Bestechungsangebote zu machen. Da waren die Leute auch sehr kreativ...

    Unterm Strich ist das derzeitige System fairer und weniger aufwändig.
    Fist come firt serve. Ganz einfach.
    Und es wird denke ich auch dieses Mal so sein, dass einige wegen nicht genehmigtem Urlaub, "scheiß Headliner/Lineup", oder sonstwas doch wieder abspringen. Hochkonjuntur bei sowas ist meist Mai/Juni.
     
  15. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    ich verkaufe übrigens auch mein ticket - unterpreis !!!


    und zwar eine HSV-dauerkarte für die kommende saison für 2,99euro!
    versand kostenlos!!!

    interessenten wenden sich bitte an seeler@-h-s-v-.de
     

Diese Seite empfehlen