Wie zum Geier seid ihr zum Metal gekommen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Was mir auffällt ist, das ich nicht:)der älteste Sack bin welcher hier gepostet hat- das waren noch Zeiten ohne YT/WWW oder CD .
Vinyl und Tapetrading:D

Damals gabs auf Radio ffn ne Metalsendung jeden Dienstag. Da hab ich regelmäßig auf dem Bauch vorm Radio gelegen, und Cassetten aufgenommen. :D
 

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
61
28
Puffstadt Gladbach
Mein lieber Halbbruder hat mich auf den richtigen Pfad gebracht.. Zunächst mit rammstein und spätestens als nen freund von ihm mich mal von ner Party abgeholt hat und ich bei meinem Brudi übernachten musste war es um mich geschehen :) denn bei denen lief nur Metal die ganze Nacht oder tag oder wie auch immer
 

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Eigentlich durch meine Eltern … Dank ihnen bin ich quasi mit Sachen wie Edguy; Pretty Maids; Magnum; und Gotthard aufgewachsen :D :) So lief in der Küche und im Auto dann immer Musik. … Richtig zum Metal hab ich aber erst so mit 11 bis 12 Jahren gefunden, als mich meine Eltern mit zu einem Konzert genommen hatten und ich mir immer wieder ihre Live-DVDs von verschiedenen Bands angesehen hatte :) Pretty Maids und Magnum gehören btw bis heute zu meinen Lieblingsbands^^
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.176
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Was mir auffällt ist, das ich nicht:)der älteste Sack bin welcher hier gepostet hat- das waren noch Zeiten ohne YT/WWW oder CD .
Vinyl und Tapetrading:D

Jungspund :ugly:

Wozu die Erstauflagen .... gibts doch alles bei Spotify oder youtube zu hören. :o


:ugly::ugly:

Es geht nichts über Hardware in Form einer gepflegten Schallplatte. Schöne große (oft Klapp-) Cover mit schönen Text- und Bildbeilagen. Und wenn man Sammler ist, ist eine Erstauflage immer was Besonderes :eek:
Glaub mir, was das angeht kann ich ein trauriges Lied davon singen :uff:



genau--Tonband lief mit:)
In meinen Anfängen saß ich noch mit so einem
magnetophon_cc_nova_1563114.jpg

MonoCassettenrecorder vorm Fernseher und habe aufgenommen. Meist kam dann jemand ins heilige Wohnzimmer, sagte irgendwas und die Aufnahme war hin :(