Wie wird man Millionär?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
beantworten, von vielen verschiedenen männer kinder kriegen, sodaß die unterhalt zahlen müssen, und ab einer gewissen anzahl an kinder, kriegt man sogar eine staatliche pension als mutter (zumindest im ösiland is das so)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von mhb2116
Unentbehrlich werden, sich verzweigen wie ein Rosenstrauch?

Generalisten vor Spezialisten?

Du musst dir heute die Welt angucken wenn du richtig oben mitspielen willst - alle anderen die wirklich was wollen tun es auch. Du brauchst ein Netz an internationalen Kontakten, persönlich wie geschäftlich. Davon zehrt man ein Leben lang.

Und man muss halt ein paar Dinge wenigstens eine zeitlang besser können als andere. Die Frage nach Generalisten oder Spezialisten ist sinnlos. Natürlich muss man seine Stärken möglichst gut einsetzen, also Spezialist. Aber am Ende macht die Managemtebene die Kohle, und da muss also jeder Spezialist früher oder später hin wenn es sich richtig auszahlen soll.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Devstar
10. Politiker


Mann muß nichts wissen nicht fiel tun und bekommt reichlich geld

Das unterschätzt du. Schon als junger Mensch must du endlose Zeit in furchtbar öden Jugendorganisationen verbringen, dann dich quälend langsam durch die verschiedenen Parteiinstanzen sitzen und erst später darfst du in Form von Wahlkampf und sinnentleert rumhocken deine Rache für diese ekligen Erlebnisse am Volke vollziehen. Und lähmenden Stupor auszustrahlen sowie sesselfurzige Inkompetenz verbreiten ist sicher auch viel schwieriger als du dir das so vorstellst.
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von monochrom
Du musst dir heute die Welt angucken wenn du richtig oben mitspielen willst - alle anderen die wirklich was wollen tun es auch. Du brauchst ein Netz an internationalen Kontakten, persönlich wie geschäftlich. Davon zehrt man ein Leben lang.

Und man muss halt ein paar Dinge wenigstens eine zeitlang besser können als andere. Die Frage nach Generalisten oder Spezialisten ist sinnlos. Natürlich muss man seine Stärken möglichst gut einsetzen, also Spezialist. Aber am Ende macht die Managemtebene die Kohle, und da muss also jeder Spezialist früher oder später hin wenn es sich richtig auszahlen soll.


Einen Wissensvorsprung haben, schon richtig.

Ein Netzwerk braucht man auch, als isolierter Einzelkämpfer kommt man nicht weit, stimme ich zu!
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von monochrom
Das unterschätzt du. Schon als junger Mensch must du endlose Zeit in furchtbar öden Jugendorganisationen verbringen, dann dich quälend langsam durch die verschiedenen Parteiinstanzen sitzen und erst später darfst du in Form von Wahlkampf und sinnentleert rumhocken deine Rache für diese ekligen Erlebnisse am Volke vollziehen. Und lähmenden Stupor auszustrahlen sowie sesselfurzige Inkompetenz verbreiten ist sicher auch viel schwieriger als du dir das so vorstellst.


...um dann doch nicht berücksichtigt zu werden!

Man muss als Politiker aber ein glänzender Rhetoriker und guter Schauspieler sein, Experte auf bestimmten Gebieten weniger, dafür hat man seine Leute in der 2. Reihe!

Irgendeine Lebensleistung muss man aber vorweisen können!
(Ausnahme Joschka Fischer)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von mhb2116
...um dann doch nicht berücksichtigt zu werden!

Man muss als Politiker aber ein glänzender Rhetoriker und guter Schauspieler sein, Experte auf bestimmten Gebieten weniger, dafür hat man seine Leute in der 2. Reihe!

Irgendeine Lebensleistung muss man aber vorweisen können!
(Ausnahme Joschka Fischer)

Glänzende Rhetoriker? Prust, jawollja, da fallen mir auf Anhieb ja gleich drei ein - Brandt, Strauss und Wehner. Die sind richtig gut! :D

Und Lebensleistung? Hast du dir mal die Stationen des Lebens von zum Beispiel einem Herrn Kohl oder Herrn Stoiber oder Herrn Schröder angeguckt? Wo soll die denn da bitte sein?
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Original geschrieben von starlight
mein qualifizierter (und halbwegs ernst gemeinter ;)) beitrag:

anschaffen gehen auf höchstem niveau, 5 jahre lang durchpowern - fertig :D

man hat dann dann zwar nicht unbedingt eine million auf dem konto, aber einen sehr gediegenen lebensstil und ein fundament, dass es einem erlaubt, ab dann eben nicht mehr zu arbeiten :D

aber dafür muß man schon ziiiemlich gut sein :D:D:D und ohne psychologische betreung kann man danach leider auch nicht mehr leben. but who cares :D:D:D es ging ja "nur" um geld ...

p.s.: ich werte damit nichts, ich beantworte lediglich eine frage!!!

Na ja kommt drauf an wer anschaffen geht,bei einigen Leuten mußt Du dann noch drauf zahlen.Aber da wird man dann zum negativen Millionär
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von monochrom
Glänzende Rhetoriker? Prust, jawollja, da fallen mir auf Anhieb ja gleich drei ein - Brandt, Strauss und Wehner. Die sind richtig gut! :D

Und Lebensleistung? Hast du dir mal die Stationen des Lebens von zum Beispiel einem Herrn Kohl oder Herrn Stoiber oder Herrn Schröder angeguckt? Wo soll die denn da bitte sein?
Och, vor Schröder und seinem Umweg übern zweiten Bildungsweg hab ich sogar halbwegs Respekt.
@mhb: Wieso hat Fischer in seinem Leben nix geleistet? Nur weil ernicht studiert hat?
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Irgendso ein Institut in Amerika hat für die Lösung von sieben Problemen jeweils eine Millionen Dollar ausgeschrieben, (Also pro gelöstem Problem gibts ne Million).

Also falls wer interesse hat... (hat aber etwas mit Mathematik zu tun und ist glaube ich ohne ein abgeschlossenes Studium nicht wirklich zu schaffen (falls es überhaupt zu schaffen ist...):D)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von mhb2116
Wollt Ihr jetzt fordernde Threads oder nicht?:p

Im Ernst:

Du hast vollkommen recht, getreu der Maxime:
Nur Bescheidenheit führt zu dauerhafter Befriedigung!

Setzt aber voraus, dass man aus gelegentlichen Hochs keine Referenzpunkte bildet!
finanziell gesehen habe ich keine hochs. da ist kontinuität angesagt: dauernd von der hand in den mund :D
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von Karsten
Och, vor Schröder und seinem Umweg übern zweiten Bildungsweg hab ich sogar halbwegs Respekt.
@mhb: Wieso hat Fischer in seinem Leben nix geleistet? Nur weil ernicht studiert hat?

Nein, nicht deswegen, um Gottes Willen.

Seine Entwicklung als Außenminister zollt einem Respekt ab, keine Frage.

Aber seine Biografie, sein Leben davor:
fehlende Berufsausbildung, Straßenkämpfer usw., das ist des Volkes Meinung.

Kurz nach Amtsantritt 1998 gabs ja mal kurz Plakate:

Ich heiße Joschka Fischer, habe nichts gelernt und bin Außenminister. (wurde sehr schnell auf politischen Druck unterlassen!)