Wie wird eigentlich befüllt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Richtig sinnig wars irgendwie nicht U und D wurden glaube ich so befühlt wie es gerade gepasst hat heißt wenn D voll war dann U. :confused: Jedenfalls war auf D noch eine Menge platz und wir sind auf U gelandet was eigentlich ganz gut war. :)

Dienstags gegen boah da muss ich jetzt lügen... 10:30 Uhr?

Das kommt ganz gut hin, mit deiner Einschätzung, wir sind ca. 1 bis 2 Stunden früher da gewesen. Da wurden wir ans nord-östliche Ende von D geleitet. Kurz danach haben die angefangen U zu befüllen. Soweit ich weiß wurde aber diese riesige freie Fläche auf D auch später nicht wirklich aufgefüllt.

Vielleicht nen Rettungsplatz, für den Fall das doch mal der Heli rein muss :confused:

Edit: Ach mist im Datum verschaut sorry :uff:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Hat es eigentlich einen Einfluss, ob man die erste oder zweite Autobahnabfahrt nimmt, auf welchen Campingplatz man geleitet wird? Kam mir manchmal so vor, als würde man dann jeweils ganz anders aufs Gelände geführt, hab das aber natürlich nie systematisch vergleichen können.
 

Jay2010

W:O:A Metalhead
28 Juni 2010
697
0
61
Danke an alle die geantwortet haben bzw. noch antworten.

Dienstag scheint somit als Anreisetag wohl wirklich gegenüber Mittwoch die deutlich bessere Wahl zu sein.
Denn wir kamen bisher immer (seit 2010) am Mittwoch zwischen 2 und 6 Uhr an, und das war dann immer so mittelmäßig von der Entfernung zum Eingang her bis auf 2013, da sind wir leider auf R gelandet. :(

Wobei es ja scheinbar auch immer ein Stück Glückssache ist und es auch vom Wetter abhängt.
Wollen wir hoffen dass es auch in den 2 Wochen vor dem Festival nicht viel regnet. ;)
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Wobei es ja scheinbar auch immer ein Stück Glückssache ist und es auch vom Wetter abhängt.
Wollen wir hoffen dass es auch in den 2 Wochen vor dem Festival nicht viel regnet. ;)

Jepp, ich weiß nicht mehr obs letztes oder vorletztes Jahr gewesen ist, da haben die die ganzen Autos vor uns auf der Kolonne nach R rüber geleitet. Dann zwei Autos vor uns wurde der Zugang dicht gemacht und wir sind über Holstenniendorf nach D rüber geleitet worden ...
 

Jay2010

W:O:A Metalhead
28 Juni 2010
697
0
61
Hat es eigentlich einen Einfluss, ob man die erste oder zweite Autobahnabfahrt nimmt, auf welchen Campingplatz man geleitet wird? Kam mir manchmal so vor, als würde man dann jeweils ganz anders aufs Gelände geführt, hab das aber natürlich nie systematisch vergleichen können.
Das würde mich auch mal interessieren!
 

Sunshine87

Newbie
7 Juli 2014
1
0
46
Hallo zusammen,

ich und mei Freundin fahren dieses Mal das erste mal aufs Wacken :D. Wir dachten, dass ma schauen, das wir Mittwochfrüh so 6-7 Uhr rum in Wacken eintreffen. Was habt ihr denn für Erfahrungen gesammelt, auf was für nem Campground man um die Uhrzeit rum ungefähr landet, bzw. wann ist immer die "Einreise-Rush-Hour"?
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Das würde mich auch mal interessieren!

Habe beide schon genommen, bin fast immer über Holstenniendorf aufs Gelände gekommen (seit 2007). 1-2 mal wurden wir allerdings schon irgendwann nachdem wir durch Wacken (also erste Ausfahrt) und Gribbohm durch sind kurz danach seitlich aufs Gelände gelassen...müsste '10??? gewesen sein. Weiß aber nicht ob das immer noch gemacht wird und wie gesagt, meist wurden wir eh weitergeleitet und über Holstenniendorf von hinten aufs Gelände geschickt (Zeitraum zwischen Dienstag später Nachmitagg-Mittwoch morgens, variierend, meist um Mitternacht rum...).

Für alle die das erste Mal nach Wacken fahren: Erste Ausfahrt nehmen und durch den Ort fahren, auch wenn man ggf. etwas im Stau steht :cool:

Sunshine87 schrieb:
Hallo zusammen,

ich und mei Freundin fahren dieses Mal das erste mal aufs Wacken . Wir dachten, dass ma schauen, das wir Mittwochfrüh so 6-7 Uhr rum in Wacken eintreffen. Was habt ihr denn für Erfahrungen gesammelt, auf was für nem Campground man um die Uhrzeit rum ungefähr landet, bzw. wann ist immer die "Einreise-Rush-Hour"?

Schwierig zu sagen, ich habe auch schon mitten in der Nacht 2 Stunden für die letzten 500 Meter gebraucht, kann morgens allerdings auch fies sein. Je nachdem wie weit ihr es habt fahrt doch so, dass ihr nachts ankommt, man kann auch gut im dunklen Aufbauen. Scheinwerfer erhellen den Platz und man hat ja auch noch Taschenlampen ;-)

Ich persönlich finde es z.B. auch angenehmer, in die Nacht herein zu fahren, als mitten in der Nacht aufzustehen, damit ich irgendwo früh morgens ankomme. Man kann dann Nachts noch etwas feiern (oder sich direkt hinlegen) und morgens so viel schlafen wie man es nötig hat. Anders habe ich schon etwas geschlafen, stehe mitten in der Nacht auf und fahre im dunklen. Wenn ich abends losfahre ist es noch bis 10 hell.

Hängt aber von der Entfernung zum Festival (bei mir ca. 500km) und den persönlichen Vorlieben ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Hallo zusammen,

ich und mei Freundin fahren dieses Mal das erste mal aufs Wacken :D. Wir dachten, dass ma schauen, das wir Mittwochfrüh so 6-7 Uhr rum in Wacken eintreffen. Was habt ihr denn für Erfahrungen gesammelt, auf was für nem Campground man um die Uhrzeit rum ungefähr landet, bzw. wann ist immer die "Einreise-Rush-Hour"?


Tag und Uhrzeit passen eigentlich.Da solltet Ihr keine allzu lange Warterei haben
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Hallo zusammen,

ich und mei Freundin fahren dieses Mal das erste mal aufs Wacken :D. Wir dachten, dass ma schauen, das wir Mittwochfrüh so 6-7 Uhr rum in Wacken eintreffen. Was habt ihr denn für Erfahrungen gesammelt, auf was für nem Campground man um die Uhrzeit rum ungefähr landet, bzw. wann ist immer die "Einreise-Rush-Hour"?

Die Zeit passt. Da stehste nur "kurz" in der Schlange, aber das ist alles zu verkraften, dank Sonnenaufgang :cool:.

Landen tut man unterschiedlich - kommt drauf an, wo du "her kommst" :ugly: - von Links werden dann wohl die Flächen in der Mitte gefüllt, dann immer weiter nach Außen. Manchmal auch umgekehrt. Das folgt für mich keiner festen Logik. Die Chance das man um diese Zeit aber keine weiten Wege laufen muss, sind aber da noch am höchsten :D
 
12 Aug. 2013
34
0
51
Uaaah, muss ich mir jetzt große Sorgen machen, wenn wir erst Mittwochs Abends/Nacht anreisen können? :(
Dass wir zu unserer Gruppe dazustoßen können, habe ich mir eh schon aus dem Kopf geschlagen...
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Uaaah, muss ich mir jetzt große Sorgen machen, wenn wir erst Mittwochs Abends/Nacht anreisen können? :(
Dass wir zu unserer Gruppe dazustoßen können, habe ich mir eh schon aus dem Kopf geschlagen...

Das geht schon, wenn die sich clever genug anstellen. Am besten ruft ihr die vorher an, sodass die zur Einfahrt kommen und euch den Weg weisen können.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Hallo zusammen,

ich und mei Freundin fahren dieses Mal das erste mal aufs Wacken :D. Wir dachten, dass ma schauen, das wir Mittwochfrüh so 6-7 Uhr rum in Wacken eintreffen. Was habt ihr denn für Erfahrungen gesammelt, auf was für nem Campground man um die Uhrzeit rum ungefähr landet, bzw. wann ist immer die "Einreise-Rush-Hour"?

Wir sind schon zwei mal am Dienstag um ca. 11 Uhr angekommen, wurden in beiden Fällen zum äußersten Rand von U geschickt. Darauf hatten wir natürlich weniger Bock, also haben wir einfach gesagt, dass Bekannte auf P warten würden. So durften wir dann Richtung P fahren, unterwegs ist einer von uns ausgestiegen, hat nach einem freien Platz auf P geschaut und sein Zelt hingeworfen. Anschließend hat er uns dann abgeholt, der eine Steward hat nämlich bei uns am Auto gewartet und aufgepasst, ob wir tatsächlich abgeholt werden oder einfach irgendwo parken. :cool:

Zeltplatz ist zufällig, allerdings kann man sich ja ganz gut durchlügen.
 

derhausgeist

Member
30 Juli 2011
40
0
51
Das passt jetzt vllt. nicht hundertprozentig in das Thema, ich frag aber trotzdem mal hier..

Ich reise dieses Jahr alleine an, Bekannte von mir werden aber wohl auf dem Campingplatz A campen - ich hatte eig. vor Donnerstag zu kommen, Mittwochabend wäre aber vllt. auch noch möglich.

Wenn ich am Donnerstag den Weg mit dem Auto bis zum Campingplatz forsetze werde ich ganz bestimmt weit weg vom Platz A sein, oder? Was gäbe es da noch für 'ne Möglichkeit? Kann man sonst noch irgendwo parken oder darum bitten noch auf den benachbarten Auto-Camping-Platz gelassen zu werden?

Habe jetzt auch irgendwo aufgeschnappt das man mit dem Auto auch gar nicht an den Eingang zu A rankommt. Damals sind wir einfach die Straße weitergefahren und haben dann ausgeladen, und der Bringer ist wieder abgedüst.