Wie wärs mit LORDI?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
ThunderBird schrieb:
das ist einafch nur für mich pop/rock musik und kein METAL!!! ich mein hallo? die würden auf RaR passen aber nicht auf wacken!


Noch so´n dämlicher Kommentar.

Jaja... wenn einem die Argumente ausgehen... lies meinen letzten Post vielleicht noch mal, also den, den ich grade eben geschrieben habe... vielleicht merkst du dann mal was...
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
Evil Steel schrieb:
Ja stimmt. Bei anderen Rock Bands wie Motorhead, Rose Tattoo oder Alice Cooper kann man ja auch keine Stimmung machen.
Hammerfall, Nightwish, Saxon und Axel Rudi Pell haben in Wacken auch nur eine Existenzberechtigung weil man da den Mörder-pogo losmachen kann bei dem richtig die Zähne fliegen.

Mal ehrlich, wenn Rock Musik nicht nach Wacken passt, was dann?


@ Blutfluegel:
Mainstrem? Oh ja... ebenso wie Maiden, Alice Cooper, Motorhead, Nightwish, Hammerfall, Oomph, Within Tamptation, Apocalyptica, Blind Guardian, Subway to Salley, In Extremo, Schandmaul, In Extremo, Slayer usw, usw.

Also Wacken is mit solchen Bands und knapp 65000 Besuchern absolut kein Mainstrem sondern ein kultiges Underground Festival...


Und wenn hier immer noch einer Glaubt irgendwleche "Kiddies" kommen auf ein Festival und Löhnen so vie Kohle für nur EINE Band, der kann sie nich mehr alle auf´m Zeiger haben.
Macht euch mal keine Sorgen. Diese Kiddies kommen so oder so, aber nicht wegen einer Band, sondern wegen Wacken. Damit sie mitreden können und sich für wichtig halten und so...

Mann Leute, denkt doch mal nach bevor ihr hier reinschriebt. Ihr macht euch mit solchen Aussagen doch nur selbst Lächerlich.

alter! zum beispiel maiden ist bestimmt nich so mainstream wie lordi! kommt maiden auf viva im nachmittagsprogramm? so top 100 oder so? denk mal nach! du sagst zu uns wir sollen nachdenken? dann fang bei dir mal an! und ROCK passt schon mal gar nicht nach wacken!!! eher zu RaR! sowas wie danko jones dieses jahr war nciht schlecht aber hey! lordi? ich mein ja nur!
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ja auch Maiden laufen Nachmittags auf Viva... mit der Run to the Hills SIngel waren se auch in den Charts ganz oben vor ein Paar Jahren...
Und eine Band die Stadien voll macht und in der Bravo Artikel bekommt (wenn auch nur kleine) ist schon Main Stream oder?
Aber hey, Maiden verkaufen ja auch erst seid 25 Jahren Millonen von Platten. Das is natürlich kein Mainstream

Danko Jones war also Ok, aber Rock passt nich nach Wacken? AUA AUA!!!
Was machen dann Bands wie Rose Tattoo, Axel Rudi Pell oder Motorhead in Wacken?

Merkst du eigentlich noch was?

Schreibst du einfach drauf los oder überlegst du auch mal was du schreibst.

Dir gehts doch nich um das was nach Wacken passt sondern darum, dass dir diese Bands nicht gefällt.

Zu Dumm das Lordi schon mal in Wacken gespielt haben. Wie so viele andere Bands die nicht nach Wacken "Passen"
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
ThunderBird schrieb:
alter! zum beispiel maiden ist bestimmt nich so mainstream wie lordi! kommt maiden auf viva im nachmittagsprogramm? so top 100 oder so? denk mal nach! du sagst zu uns wir sollen nachdenken? dann fang bei dir mal an! und ROCK passt schon mal gar nicht nach wacken!!! eher zu RaR! sowas wie danko jones dieses jahr war nciht schlecht aber hey! lordi? ich mein ja nur!

die machen doch seit ein paar jahren quasi die gleiche musik. ist ja auch in ordnung. waren sie denn vorm grandprix noch kein mainstream? die musik ist doch die selbe geblieben, ob sie jetzt damit in den charts gelandet sind oder nicht. ich versteh dich nicht...

und wenn du dir mal bands aus dem rock/metal genre anguckt, die im moment in den charts sind, müsste dir eigentlich was auffallen...
 

Blutfluegel

Newbie
12 Sep. 2006
11
0
46
Evil Steel schrieb:
Ja stimmt. Bei anderen Rock Bands wie Motorhead, Rose Tattoo oder Alice Cooper kann man ja auch keine Stimmung machen.
Hammerfall, Nightwish, Saxon und Axel Rudi Pell haben in Wacken auch nur eine Existenzberechtigung weil man da den Mörder-pogo losmachen kann bei dem richtig die Zähne fliegen.

Mal ehrlich, wenn Rock Musik nicht nach Wacken passt, was dann?


@ Blutfluegel:
Mainstrem? Oh ja... ebenso wie Maiden, Alice Cooper, Motorhead, Nightwish, Hammerfall, Oomph, Within Tamptation, Apocalyptica, Blind Guardian, Subway to Salley, In Extremo, Schandmaul, In Extremo, Slayer usw, usw.

Also Wacken is mit solchen Bands und knapp 65000 Besuchern absolut kein Mainstrem sondern ein kultiges Underground Festival...


Und wenn hier immer noch einer Glaubt irgendwleche "Kiddies" kommen auf ein Festival und Löhnen so vie Kohle für nur EINE Band, der kann sie nich mehr alle auf´m Zeiger haben.
Macht euch mal keine Sorgen. Diese Kiddies kommen so oder so, aber nicht wegen einer Band, sondern wegen Wacken. Damit sie mitreden können und sich für wichtig halten und so...
Lordi haben auf dem Earthshaker auch nicht "Haufenweise" Kiddies angezogen. Das is Bullshit

Mann Leute, denkt doch mal nach bevor ihr hier reinschriebt. Ihr macht euch mit solchen Aussagen doch nur selbst Lächerlich.

ok... also ein erlebnisbericht, in nem alsiähnlichen markt bei mir umme ecke: im regal unter rock steht das album von lordi und zwei blagen stehen da"oh schua mal wie cool...lordi, ich mag diese harte musik aber die sehen so komisch aus" nich mainstream???????????????????
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Evil Steel schrieb:
Und wenn hier immer noch einer Glaubt irgendwleche "Kiddies" kommen auf ein Festival und Löhnen so vie Kohle für nur EINE Band, der kann sie nich mehr alle auf´m Zeiger haben.
Macht euch mal keine Sorgen. Diese Kiddies kommen so oder so, aber nicht wegen einer Band, sondern wegen Wacken. Damit sie mitreden können und sich für wichtig halten und so...
Lordi haben auf dem Earthshaker auch nicht "Haufenweise" Kiddies angezogen. Das is Bullshit

Selbst wenn Lordi Leute anzieht die sonst net nach Wacken fahren würden, wären sie damit nicht die einzige Band bei der das passiert. Ich erinnere nur an die Onkelz, die meiner Meinung nach auch nichts in Wacken zu suchen haben, da hat man schon auf'm Zeltplatz gesehen, dass 2/3 der Leute nur wegen den Onkelz da waren.

Und vor dem Grand Prix wusste der mainstream Musikliebhaber gar nicht wer oder was Lordi ist.
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
Evil Steel schrieb:
Ja auch Maiden laufen Nachmittags auf Viva... mit der Run to the Hills SIngel waren se auch in den Charts ganz oben vor ein Paar Jahren...
Und eine Band die Stadien voll macht und in der Bravo Artikel bekommt (wenn auch nur kleine) ist schon Main Stream oder?
Aber hey, Maiden verkaufen ja auch erst seid 25 Jahren Millonen von Platten. Das is natürlich kein Mainstream

Danko Jones war also Ok, aber Rock passt nich nach Wacken? AUA AUA!!!
Was machen dann Bands wie Rose Tattoo, Axel Rudi Pell oder Motorhead in Wacken?

Merkst du eigentlich noch was?

Schreibst du einfach drauf los oder überlegst du auch mal was du schreibst.

Dir gehts doch nich um das was nach Wacken passt sondern darum, dass dir diese Bands nicht gefällt.

Zu Dumm das Lordi schon mal in Wacken gespielt haben. Wie so viele andere Bands die nicht nach Wacken "Passen"

junge was spielst du dich hier auf? frag doch mal in deiner umgebung wer lordi auf wacken haben will!? komm mal wieder klar auf dein leben! maiden sind klassiker und der rest genauso! als ich über danko gesprochen habe meinte ich eher das man mal enie band da hin kommen könnte die rock n roll spielt so aber das wird ja immer mehr wie man hier im forum liest! lordi... hart!!! wer ist lordi? komm mal echt wieder klar auf deine drogen man wennu sowas wie lordi sehen willst geh zu RiP oder sonst wohin aber nicht nach wacken!
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
ich bin nicht dagegen WEIL sie mainstream geworden sind! auch, aber die machen einfach nicht die musik die zu wacken passt... will das keiner kapieren oder was? ich höre auch als beispiel BFMV und finde das die auch nich nach wacken passen! ich höre auch red hot chili peppers und dann kann ich auch sagen das die nach wacken kommen sollen oder was??? hart was hier abgeht!!!
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
ich frage mich gerade nur, WER sich hier irgendwie aufspielt. ich sag da einfach gar nix mehr zu, hat eh keinen sinn.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ach Thunderbird.
Wenn du nich argumentieren kannst sondern nur n Paar assige Beleidigungen auf Lager hast, (Drogen? Ich?) dann halt einfach deine dämliche Klappe.

Hab ich Gesagt, dass Lordi "hart" sind? Nein hab ich nicht. Ich hab nur gesagt, dass du dir sleber wiedersprichst wenn du sagst "Danko Ok, aber Lordi passen nicht"
Viele Bands die in Wacken spielen sind nicht mal ansatzweise Hart, wie Within Tamptaion, Nightwish, Axel Rudi Pell usw. aber auch sowas spielt in Wacken. Passen die auch alle nicht Nach Wacken? Komisch, dass sie dann schon mal da waren. Und auch Komisch, dass es davon immer wiedewr welche gibt, sie also keien Ausnahmen sind.
Und ob eine Band ein Klassiker ist oder nicht, sagt noch lange nichts darüber aus, ob sie nun Mainstream sind oder nicht.

Ausserdem habe ich nie gesagt, dass Lordi nicht Mainstream seien, das sind sie ganz sicher, das waren sie auch schon vor dem Grand Prix.

Aber:
Habt ihr alle immer noch nicht begriffen das Wacken selber inzwischen Main Stream geworden ist?
Oder meint ihr, mit 65000 Besuchern, Berichten auf N3 und sogar VIVA (Oh Gott wie untrue) und Bands wie Apocalyptica, Nightwish, Oomph, Blind Guardian usw. sei Wacken immer der "True" Underground?

Also tut euch selber mal den Gefallen und schaut euch in der History mal an wieviele Main Stream Bands in den Letzten Jahren in Wacken waren bevor ihr beurteilen wollt was nach Wacken "passt" und was nicht.
 

british-steel

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2006
303
0
61
*einmisch* :D

ThunderBird schrieb:
alter! zum beispiel maiden ist bestimmt nich so mainstream wie lordi!

Also Maiden sind meiner Meinung nach mainstreamiger (gibt's das Wort? egal :D ) als Lordi.
Wann ist die neue Maiden rausgekommen? 25 August? Wie viele Shirts gibt's schon? 5? :eek:
Und wieso sind Maiden in 8 Ländern auf Platz eins den Charts? Weil sie Underground sind? :eek:
Und wer bringt nach 20 Jahren noch Shirts von irgendwelchen Touren raus? :eek:
Also Maiden sind definitiv eine der Bands im Metal die am meisten mit Mainstream zu tun haben. Ich mein jeder hört sie, sogar Leute die nicht wissen, dass es Metal ist :D
Fazit: Maiden sind mehr Mainstrem als Lordi :D

und ROCK passt schon mal gar nicht nach wacken!!! eher zu RaR! sowas wie danko jones dieses jahr war nciht schlecht aber hey! lordi? ich mein ja nur!

Eigentlich ist jede Metalband Rock. Metal ist ja daraus entstanden :)
Dass keine Popbands auf Wacken auftreten soll kann ich verstehen aber Hard Rock usw :rolleyes: Fast jeder klassische Metaller hört auch Hard Rock :cool:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.251
12.592
168
Metalfranken
ThunderBird schrieb:
lordi passt einfach nicht nach wacken das sagen sogar leute die die hören also muss da schon was dran sein!! mal ehrlich vor wie leuten würde lordi spielen? das is ne musik eifnach wo man nichts drauf machen kann! nicht mals pogen könnte man richtig da drauf also was suchen die dann da?? ich sag nur grand-prix
und weil sie nicht nach Wacken passen waren die schon 2003 da.

ja nee is klar :rolleyes:
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
und weil sie nicht nach Wacken passen waren die schon 2003 da.

ja nee is klar :rolleyes:


Das hab ich hier schon 3 mal geschrieben, aber das Argument zieht ja nicht. Die User auf diesem Board wissen ja besser was nach Wacken passt als diejenigen die das Wacken organisieren und das Konzept erfunden haben. :p