Wie wäre es mal ....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
T

Tilo

Guest
wenn euch das Billing nicht gefällt verkauft eure Karten. Es nervt zu sehen wie sich die leute beschweren, während ich keine Karte hab obwohl ich das line up klasse find.

Das Genoele bezueglich des Line ups gibts doch jedes Jahr. Ich hab mich damit abgefunden und aufgehoert mich darueber aufzuregen. Ist gesuender.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Kommt denk ich mal darauf an , wie weit man den Begriff "Death Metal" fasst. Wenn man Death Metal als Obebegriff für mehrere Arten des Genres sieht unter die dann sowohl old schooliges Zeug wie Asphyx oder Bolt Thrower als auch Melodic Death Bands wie , (alte) InFlames oder Dark Tranquillity fallen sicher ja.
Wenn man Death Metal und Melodic Death als zwei verschiedene paar Schuhe betrachtet nein. Für mich ist das Ansichtssache.
Was aber definitiv so ist , ist das ein oder zwei geniale Bands mehr vom Schlag "ohne große Umwege auf die Zwölf" fehlen . Ich persönlich fände ja Bolt Thrower am 24ten genial.

Bolt Thrower wollen viele. Die Orga wollte die band glaube auch 2008 schon haben, aber dann startete die band eine Umfrage, ob sie spielen sollen. Die viel zwar positiv aus, aber die band meinte da hätten Leuet abgestimmt, die nicht ihre echten Fans seien also sagten sie ab.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin

Ja so oder so ähnlich.

Dass Bolt Thrower eine ganz besondere Band sind, haben sie auch 2008 mit ihrem Poll “Auf welchem Festival sollen Bolt Thrower dieses Jahr spielen“ bewiesen, da die Band sich nicht schlüssig war in Wacken zu spielen, von denen ein wohl lukratives Angebot für einen Auftritt vorlag. Da die Gage und auch die Anzahl der Besucher für die Mannen nicht relevant ist, startete man die oben genannte Umfrage an der sich 17484 Leute beteiligten und die eigene Meinung der Band bestätigte, dass das Wacken Open Air nicht das richtige Festival für Bolt Thrower sei. Wahnsinn, wie die Combo ihr eigenes Ding durchzieht und auf den üblichen Kommerz scheißt.

Quelle: http://www.hell-is-open.de/info/bands/bolt_thrower.php
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein

Sie wollen auch nicht in Wacken spielen, weil sie dort nicht selber über ihre Merchandise Preise bestimmen dürfen und diese dann dort zu überhörten Preisen verkauft würden. Sie haben sich wohl auch mit anderen(kleineren) Bands unterhalten und diese sollen in Wacken auch nicht sonderlich gut behandelt werden. Und wie im Link schon steht sind sie der Meinung das Wacken nicht das richtige Publikum hat. Womit sie wohl auch recht haben. Wenn ich mir hier die Bandwünsche so ansehe. Und dann bei Bandbestätigungen von relativ bekannten Bands von vielen lese das die diese nicht kennen, ist Wacken wohl definitiv nicht das richtige Festival für B.T. .
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Jo, mir kommt es auch so vor, als wenn einige hier nur durch den Metal Hammer Bands kennenlernen. Der junge Metalfan hat auch eher die Zeit und Lust, ihre Lieblingsbands durch Spam hochzupushen. Ältere sind hier vergleichsweise weniger vertreten. So entsteht der Eindruck, als wenn manche Bands von 80% des Wackenpublikums gewünscht wurden. Dabei sind es nur 80% von 40 Spammerkids. Der durchschnittliche Wackengänger schaut auf der Homepage nach Bandbestätigungen und denkt sich "Was buchen die denn da?!".

Das war früher nicht anders, da wurde das Forum und somit die verzerrten Bandwünsche ignoriert. Seitdem die Kommunikation zwischen Orga und Forum sich verbessert hat, wurde das Billing immer schlechter.
Da hier im Forum fast nur die Leute posten, die auch die Bands pushen, sieht Jasper zum großen Teil positive Reaktionen und gibt diese weiter.
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Wie wäre es ma...

Jo, mir kommt es auch so vor, als wenn einige hier nur durch den Metal Hammer Bands kennenlernen. Der junge Metalfan hat auch eher die Zeit und Lust, ihre Lieblingsbands durch Spam hochzupushen. Ältere sind hier vergleichsweise weniger vertreten. So entsteht der Eindruck, als wenn manche Bands von 80% des Wackenpublikums gewünscht wurden. Dabei sind es nur 80% von 40 Spammerkids. Der durchschnittliche Wackengänger schaut auf der Homepage nach Bandbestätigungen und denkt sich "Was buchen die denn da?!".

Das war früher nicht anders, da wurde das Forum und somit die verzerrten Bandwünsche ignoriert. Seitdem die Kommunikation zwischen Orga und Forum sich verbessert hat, wurde das Billing immer schlechter.
Da hier im Forum fast nur die Leute posten, die auch die Bands pushen, sieht Jasper zum großen Teil positive Reaktionen und gibt diese weiter.

ABSOLUT Richtig...PROST
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Jo, mir kommt es auch so vor, als wenn einige hier nur durch den Metal Hammer Bands kennenlernen. Der junge Metalfan hat auch eher die Zeit und Lust, ihre Lieblingsbands durch Spam hochzupushen. Ältere sind hier vergleichsweise weniger vertreten. So entsteht der Eindruck, als wenn manche Bands von 80% des Wackenpublikums gewünscht wurden. Dabei sind es nur 80% von 40 Spammerkids. Der durchschnittliche Wackengänger schaut auf der Homepage nach Bandbestätigungen und denkt sich "Was buchen die denn da?!".

Das war früher nicht anders, da wurde das Forum und somit die verzerrten Bandwünsche ignoriert. Seitdem die Kommunikation zwischen Orga und Forum sich verbessert hat, wurde das Billing immer schlechter.
Da hier im Forum fast nur die Leute posten, die auch die Bands pushen, sieht Jasper zum großen Teil positive Reaktionen und gibt diese weiter.

Nur lustig finde ich das man sehr sehr viele Leute mit ein paar hundert Posts hier sieht, die anscheinend auch recht viel Zeit im Forum verbringen, sich über gewisse Sachen aufregen (Band A wurde bestätigt, Band B nicht, das Genre ist zu viel, jenes zu wenig,... ) Aber bei den Bandwünschen schlägt es sich nicht nieder. Vielleicht voten diese auch nur für die 5-6 Bands die sie wirklich wollen und nicht für ähnliche Bands.
Oder aber es sind dann doch nur 7-8 Leute die sich darüber aufregen, dafür aber überall. Das würde aber auch bedeuten, dass die Mehrheit ganz gut repräsentiert wird.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Sie wollen auch nicht in Wacken spielen, weil sie dort nicht selber über ihre Merchandise Preise bestimmen dürfen und diese dann dort zu überhörten Preisen verkauft würden. Sie haben sich wohl auch mit anderen(kleineren) Bands unterhalten und diese sollen in Wacken auch nicht sonderlich gut behandelt werden. Und wie im Link schon steht sind sie der Meinung das Wacken nicht das richtige Publikum hat. Womit sie wohl auch recht haben. Wenn ich mir hier die Bandwünsche so ansehe. Und dann bei Bandbestätigungen von relativ bekannten Bands von vielen lese das die diese nicht kennen, ist Wacken wohl definitiv nicht das richtige Festival für B.T. .

Bolt Thrower haben in dern bandwünschen im Forum eine ganz gute Position:
http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=206726

Das Problem war zudem, dass es bei dieser Band 3 Threads (!!!) gab und somit leider einige Stimmen verloren gegangen sind.
Vermutlich hätte die Band aber irgendwas zwischen 80 und 90 Stimmen gehabt, nun haben sie 69 Stimmen, bei 87,34%. Das ist ein super Wert.

Zum Vergleich Lamb Of God, die bestätigt wurden hatten auch "nur" 65 Stimmen bei 78,31%.

Einige andere Bands wie Queensryche haben sogar noch bessere Werte im Forum.

Auch im Metal Hammer stand doch im Artikel drin, dass Bolt Thrower zu dem häufig gewünschten Bands zählten.

An mangelndem Publikum wird es wohl kaum liegen. Ein Headliner wäre die Band aber sicherlich nicht, sondern eher etwas für die Black Stage am Abend.

Und ja natürlich haben Iron Maiden und die ganz großen bands mehr Stimmen. Das ist auch zu erwarten. und ja die jüngeren Bands haben einen egwissen Vorteil, weil tendenziell jüngeres Publikum sich ständig im Internet aufhält. Da ist sicherlich ne gewisse Verzerrung drin. Um so erstaunlicher ist es, dass aber einige klassische Bands dennoch so gut darstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Jo, mir kommt es auch so vor, als wenn einige hier nur durch den Metal Hammer Bands kennenlernen. Der junge Metalfan hat auch eher die Zeit und Lust, ihre Lieblingsbands durch Spam hochzupushen. Ältere sind hier vergleichsweise weniger vertreten. So entsteht der Eindruck, als wenn manche Bands von 80% des Wackenpublikums gewünscht wurden. Dabei sind es nur 80% von 40 Spammerkids. Der durchschnittliche Wackengänger schaut auf der Homepage nach Bandbestätigungen und denkt sich "Was buchen die denn da?!".

Das war früher nicht anders, da wurde das Forum und somit die verzerrten Bandwünsche ignoriert. Seitdem die Kommunikation zwischen Orga und Forum sich verbessert hat, wurde das Billing immer schlechter.
Da hier im Forum fast nur die Leute posten, die auch die Bands pushen, sieht Jasper zum großen Teil positive Reaktionen und gibt diese weiter.

Pushen bring jetzt nicht mehr so viel, weil man Umfragen hat.
Ich hab da auch ganz schön viele erstellt, gerade auch viele klassische...
Und wenn du mal in die Auswertung von Decembersoul guckst, dann siehst du, dass da nicht nur Metal Hammer 0815-Zeug drin ist.

Siehe
KISS - 139 86,34%
Megadeth - 127 83,55%
Dream Theater - 113 88,28%
Twisted Sister - 109 87,20%
ZZ Top - 96 88,89%
Black Sabbath 92 97,87%
Van Halen 88 78,57%
Queensryche - 72 83,72%
Bolt Thrower - 69 87,34%
Behemoth - 68 91,89%
Tool - 63 76,83%
Status Quo - 53 69,74%
King Diamond/Mercyful Fate 51 94,44%

In Flames - 47 81,03% (ziemlich im Mittelfeld, dafür dass die so Mainstream sind)

Rush - 45 81,82%
Virgin Steele - 41 78,85%
At the Gates - 40 91,11%
Obituary 35 - 94,59%


Dann kommt noch ganz viel mittelgroßes mit ca. 20 Stimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Was aber natürlich verzerrt ist, dass durch einen Poll oder Push die Band hochrutscht und so natürlich die ganz bekannten bands öfters oben sind. Da hast du dann eine Art Rankingeffekt, weil sich nun mal die meisten Leute nur die ersten 1-2 Seiten angucken, aber nicht die über 30 die es gibt...

Das nennt man dann Faulheit. :uff:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Was aber natürlich verzerrt ist, dass durch einen Poll oder Push die Band hochrutscht und so natürlich die ganz bekannten bands öfters oben sind. Da hast du dann eine Art Rankingeffekt, weil sich nun mal die meisten Leute nur die ersten 1-2 Seiten angucken, aber nicht die über 30 die es gibt...

Das nennt man dann Faulheit. :uff:

nope, das nennt man Wackenforum.....:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Zum Thema Bolt Thrower:

http://www.tuska-festival.fi/en/?page=index&id=228 schrieb:
Appearing on Friday June 28 will be the Danish metal legend KING DIAMOND. Also confirmed for Tuska Friday is the British death metal classic BOLT THROWER who will be playing their only European show in 2013.