WIe sieht's mit'm Underground aus???

Dieses Thema im Forum "Q&A - Bands/Billing - Only W:O:A 2004" wurde erstellt von Johnny_Cool, 15. Februar 2004.

  1. Johnny_Cool

    Johnny_Cool Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kommt 2004 auch noch 'n bischen was aus'm traditionellen Metal Underground... bisher sind aus dieser Richtung Cathedral so ziemlich das untergrundigste und so geil die auch sind, das ist doch irgendwie ein bisschen mager, oder? Wie geil waren im letzten Jahr die Gigs von Twisted Tower Dire oder Diamond Head/Tygers of Pan Tang? Oder im Jahr davor Truppen wie Rottweiller oder Metalucifer? Sowas fehlt noch vollkommen, stattdessen gibt's mal wieder allerlei Bands die eh jedes Jahr auf Tour gehen oder aber schon x-mal in Wacken gespielt haben (z.B. Primal Fear, Brainstorm, Doro, Grave Digger, Helloween und und und... mal ehrlich, die hat doch wirklich jeder schon zu Genüge gesehen!). Da wären ein paar Underground-Bands, die man hier in Deutschland noch nie oder nur sehr selten zu sehen bekommen hat, doch viel interessanter! Wie wär's z.B. mit den verrückten Finnen von Reverend Bizarre, Heathen Hoof, Morningstar oder Minotauri? Oder mit geilem US Metal der Marke Wastoid, Exiled, Ripper oder The Lord Weird Slough Feg? Oder NWOBHM wie Raven, Tank, Soldier oder Mythra? Oder einheimische Acts wie Ritual Steel, Savage Rites, Solemnity oder Axewielder?

    Und wenn der Underground schon keine Beachtung findet, könnte man dann nicht zumindest ein paar interessante bekannte Namen holen... z.B. Probot oder Tenacious D (hundertmal kultiger und lustiger als Knorkator oder JBO... und musikalisch mindestens 1000x besser)... oder Rush? Die wären doch genial!
     
  2. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    die amiacts sind sehr schwierig wegen dem hohen aufwand mit den flügen sowie rush sind nicht bezahlbar. das haben schon andere versucht...über die europ. acts kann man nachdenken sowie die deutschen eh möglich..aber nicht alles geht
     
  3. Johnny_Cool

    Johnny_Cool Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Okidoki... klingt einleuchtend, vor allem das mit den US Underground Bands... da könnte das Verhältnis zwischen den Kosten und den Fans, die die Bands ziehen, wirklich etwas aus den Fugen geraten... aber auch hier in Deutschland oder Europa gibt's noch so viele Kult-Bands, die noch nie auf'm Wacken gezockt haben und über die sich alle, die hin und wieder auch mal gern über den Rock Hard/Metal Hammer'schen Tellerrand schauen, mit SIcheheit tierisch freuen würden... was wär z.B. mit Reverend Bizarre (FI), Morningstar (FI), Minotauri (FI), Heathen Hoof (FI), Conjuration (FI), Axewielder (GER), Savage Rites (GER), Solemnity (GER), Metal Inquisitor (GER), Chainsaw (NL), Vortex (NL), Emerald (NL), Angus (NL), Emerald (CH), The Chainsaw (PL), Abysmal Grief (ITA), Kingcrow (ITA), Wyvern (ITA), Battle Ram (ITA), Holy MArtyr (ITA), Battleroar (GR), Raging Storm (GR), Crystal Tears (GR), Sentinel (GR), Cryonic Temple (SWE), Isen Torr (UK), Tefra (UK), Pagan Altar (UK), Conquest of Steel (UK), Jaguar (UK), Mystery Blue (FRA), Final Assualt (FRA), Medusa (FRA)... da gibt's echt so viele!!! Ich will ja nicht rumjammern, aber Ich war bisher 5 mal in Wacken (was ja nun auch nicht so mega-viel ist) und hab dort wirklich schon viele der für 2004 bestätigten Bands mindestens ein bis zwei mal live gesehen... und dazu sind diese Truppen, und fast alle anderen des diesjährigen Billing, auch noch beinahe alljährlich auf Deutschland-Tour... das wird doch irgendwann echt 'ne bisschen langweilig, immer nur die selben Gigs zu sehen, oder?
     
  4. Johnny_Cool

    Johnny_Cool Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Thor!!!

    Wie wär's mit Thor??? Kommt zwar aus'm fernen Kanada, wär aber mit Sicherheit ein echter Publikumsmagnet und würd 'ne Wahnsinnsshow abliefern!!!
     
  5. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    nicht möglich
     

Diese Seite empfehlen